View Full Version : Kontronik Smile 50-6-18
FabianFrischholz
12.12.04, 20:18
Hi,
Könnt Ihr mir sagen, ob dieser Regler (BL) gut ist?
Ich würde ihn gerne im Eco 8 mit nem SHP-S16 an 10 Zelle betreiben.
Naja, robust ist er definitiv, fliege ihn mit über 70A Standstrom in nem Hotliner, ohne dass der Regler abschaltet.
Leider regeln die Smile etwas unsanft im Heli-Mode, aber gehen tut der schon. Beat oder Jazz wäre natürlich "edler". Viel gibt sich das nicht mit Smile oder Beat/Jazz. Aber wenn du ihn für nen guten Preis (unter 100€) kriegst, schlag zu.
Speziell im Bezug auf den S16: Ja, die SHP-Motoren laufen problemlos mit den Smile-Reglern an /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif
Hallo
der reicht auch für den ECO 8 web page (http://www.ikarus-modellbau.de/ubbthreads/showflat.php?Cat=0&Number=417616&an=0&page=0#41761 6) habe den selber im ECO mit 10 Zellen geflogen.
Mfg
ecoharry
FabianFrischholz
14.12.04, 20:19
Hi zusammen,
Ich habe ein Angebot erhalten:
Kontronik Smile 50-6-18
und
Hacker B50 15L
Für 200€.....
Soll ich zuschlagen, oder ist das ein schlechtes Angebot???
Die Konfig wurde vom Vorbesitzer im Logo 10 XL verwendet...
serial_koe
14.12.04, 20:26
Etwas heftiges Motörchen für den Eco.
Mit 10 Zellen wirst Du da wohl nicht weit kommen, denke ich.
Hallo
mein Angebot ist immer noch aktuell Smile (http://www.ikarus-modellbau.de/ubbthreads/showflat.php?Cat=0&Number=417616&an=0&page=0#41761 6) und dazu nimmst du einen SHP Motor entweder den S 16 oder den M 13
dann hast du auch einen Top Antrieb für um die 200.- Euro.
Mfg
ecoharry
FabianFrischholz
14.12.04, 21:26
[ QUOTE ]
Etwas heftiges Motörchen für den Eco.
Mit 10 Zellen wirst Du da wohl nicht weit kommen, denke ich.
[/ QUOTE ]
Der Besitzer hat gesagt, es verwenden viele diese Konfig im Eco 8!?
Hast du Daten zu dem Motor??
serial_koe
14.12.04, 23:30
Och jetzt aber...
Die Daten stehen bei Hacker zu lesen.
Ein bisschen bemühen kann man sich ja auch, oder?
Außerdem kann man das ja auch in der Motorenkennzeichnung ablesen. Ist quasi ein Fun600-15 mit 1500U/V. Das ist defintiv zu wenig für 10 Zellen, ausser du willst mit Ritzeln >19Zähne arbeiten. Da die Motoren zudem ziemlich schwer sind und weniger Drehmoment haben als die Aussenläufer, musst du mit der Spannung hoch, um in einen vernünftigen Berich zu kommen.
Vorschlag: hol den Smile von ECOHarry und dazu nen S16, dann bist unter 200€ und hast nen Antrieb, der perfekt zu 10 Zellen passt. Falls du mit dem Gedanken spielst, in naher Zukunft auf 10er Helis umzusteigen, dann nimmst den M13, auch mit dem bist dann zusammen mit dem Regler und 12 Zellen auch unter 200€...
P.S.: Kontronik hat die "alten" Smile-Regler auf den Messen dieses Jahr super billig verkauft, den Smile 40 konnte man für unter 70€ *neu* kaufen... Warum? weils 40er und 50er smile nicht mehr geben wird, sondern nur noch den 45er...
FabianFrischholz
15.12.04, 16:56
[ QUOTE ]
Och jetzt aber...
Die Daten stehen bei Hacker zu lesen.
Ein bisschen bemühen kann man sich ja auch, oder?
[/ QUOTE ]
Oh is ja gut...
Ich blick halt net ganz bei den Datentabellen durch.
Trotzdem Danke.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.