PDA

View Full Version : Eco 7 hebt trotz voller Leistung nicht ab

ltputz
21.06.05, 20:57
Hallo zusammen

Ich habe mir letzte Woche einen Eco 7 der Firma Ikarus gekauft und folgendes Problem: Der Hubschrauber hebt bei vollem Pitch einfach nicht ab. Ich habe alle Mischfunktionen der Fernbedienung abgestellt und die Taumelscheibe kontrolliert. Diese fährt bei vollem Pitch exat 1mm unter den Rand der Halterung (wie in der Beschreibung aufgezeigt). Auch die Rotorblätter werden bei vollem Pitch sehr schön angestellt. Trotzdem hebt der Heli nicht ab. Es duerfte sich also um ein Drehzahlproblem handeln. Leider ist in der Beschreibung nicht angefuehrt wie sich die Drehzahl erhöhen lässt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bin nämlich schon ziemlich frustriert.
/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif

flusiwerner
22.06.05, 17:05
Hallo und Willkommen bei den "7er"- Fliegern. Ich stelle mir 3 Ursachen vor;
1. Klingt zwar blöd, aber hast Du den Akku richtig geladen?
2. Ist der Sender richtig kalibriert (Knüppelwege) ?
3. Schau mal nach dem Getriebespiel, das darf nicht klemmen!
Ich hab bei mir die Rotordrehzahl gemessen, mit dem beiliegenden 7-Zeller dreht Er im Schwebeflug mit 1280rpm.
Nach der Senderkalibrierung und Laden des Akkus hab ich den Heli aus dem Karton raus geflogen. Der geht echt gut!
Gruß, Werner.

ltputz
22.06.05, 18:20
Danke fuer den Tipp mit dem Getriebespiel

Der Akku ist es sicher nicht (ich habs mit 3 verschiedenen probiert) und die Fernsteuerung ist auch OK. Werd mich heute Abend mit dem Problem befassen und mich wieder melden

guido_wagner
25.06.05, 16:49
Hi !

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass du die Blattlager um 180 ° verdreht eingehängt hast. Schau mal ob der Pitch in die richtige Richtung geht (das ist mir mal passiert).

CU Guido

Baer
26.06.05, 16:30
hatte das gleiche Problem. Ratschlag von Werkstatt Ikarus:
Die Imbusschrauben an den beiden Kugelgelenken zur Paddelstange beide eine knappe Umdrechung rausdrehen ( nach
links ). Hat geklappt, jetzt steigt er wieder.