PDA

View Full Version : !!!Technische Daten zum piccolo fun!!!

Knuddel
01.08.05, 10:51
Hallo
ich hab mal ne frage zum fun
wieviel kann man eigendlich an den ranhengen damit er noch fliegt (als standart )?
und wenn er nen tuningmotor hat ???

Danke

CaptainClick
01.08.05, 13:15
Hi Knuddel,

mit Standardakku solltest Du einen Gasballon dranhängen, der den Auftrieb vergrössert. Das bringt eine Menge /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif

Mit Lipo bekommst Du sicher 320 g Gesamtgewicht in die Luft, aber das macht Dein Motor nicht lange mit. Wenn Du auf Dauer richtig was wegschaffen willst, dann brauchst Du einen Brushless-Antrieb. Da habe schon Leute im Versuch 500g hochgebracht, aber das Flugverhalten leidet dann mächtig. Einer der Experten hier im Forum, der Pabbs, fliegt regelmässig mit 350g mit BL-Motor, das ist also kein Problem. Die Standard-Pics hier sind so mit 270 bis 310g unterwegs.

Was für Transportaufgaben hast Du denn im Sinn?

Grüsse,

Herwig

Knuddel
01.08.05, 18:15
na ja ich habe eigendlich nur den standart piccolo fun mit dem trainingsgestell mehr nich und das was ich meiner signatur steht damit kommt er nur in der ersten minute gut nach oben danack is schweben in 10 cm höhe angesagt mehr geht nich

in der ersten min hat der akku noch 11 volt damit gehts super danach pendelt er sich so bei 10,3 volt ein das is dann zu wenig

mfg knuddel aso hier is meine Homepage heute fertig geworden

www.piccolo-fun.de.gg (http://www.piccolo-fun.de.gg)

da is mein picco abgebilet kannst du ja mal anschauen

sonst mach ich irgendetwas falsch ???

Bayernheli01
01.08.05, 18:17
Wieviel wiegt denn der kleine?

Knuddel
01.08.05, 18:20
hab leder noch keine waage die is noch in planung

Knuddel
01.08.05, 18:21
www.piccolo-fun.de.gg (http://www.piccolo-fun.de.gg)

da kannst du ihr dir anschauen

CaptainClick
01.08.05, 19:35
Hi Knuddel,

sieht soweit alles OK aus. Kauf Dir einen Lipo, dann fliegt er auch anständig. Achte drauf, dass der Lipo einen Dauerstrom von 5 A verkraftet, dann bist Du auf der sicheren Seite. D.h. bei einem 1200mAh Typ gibt es z.B. welche mit Belastbarkeit von 4.5 C, das sind 4.5 * 1.2 A = 5.4 A, reicht also prima. Kaufst Du z.B. einen 800mAh Typ, dann solltest Du nicht unter 7C sein, was dann 5.6 A wären. Alles klar?

Grüsse,

Herwig

Knuddel
01.08.05, 20:22
cool danke
habs geschnallt

dann mal dickes Knuddel an dich captainclick

mfg knuddel

CaptainClick
02.08.05, 08:45
Ups,

sehe gerade, ich habe den falschen Thread erwischt mit meiner Antwort.

Klugscheissmodus an:

Knuddel, nochwas: Solche Themen wie Deine Fragen sind besser unter "Piccolo Hilfe" aufgehoben. So Dinge können wir Forum-User unter uns klären. Diese Gruppe ist eher für die Fragen an die Spezis von Ikarus, wo wir uns untereinander auch nicht helfen können. OK?
Klugscheissmodus aus.

Grüsse,

Herwig