PDA

View Full Version : Hallo erst mal.

Rotorfreak
28.10.05, 20:27
Ich heisse Christian Bezinger und komme aus Altshausen liegt 40km Nördlich vom Bodensee. Ich habe schon lange daran gedacht mir einen Heli zuzulegen. Trotz das ich blutiger Anfänge bin ist der Eco7 einfach genial zu fliegen. Stand nach 2 Monaten. Sicheres Heckschweben einfache Kurven und Turns. Erst mal muss ich sagen hatt mich dieses Forum im voraus vom Eco7 überzeugt und da ich in der nähe von Waldmössing wohne ist es recht gut wenn ich mal einen Chrash habe. Nun habe ich aber noch eine kleine frage an euch. Habe mir einen Satz CFK Blätter und eine 8 Zeller 3600 Sanyo besorgt dazu ein Delta Peak Ladegerät. Schliesse ich den Akku an den Heli an Fliegt er Perfekt aber die Kabel vom Akku werden so verflucht heiss das sogar die Siliconhülle anfängt zu schmelzen und ich weiss nicht warum. Der Tamyastecker Gold wird auch sehr heiss der Akku ganz normale Temperatur und die Kabel zum Powerboard leicht warm. Hoffe einer von euch hatt mir einen Rat. /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif

Gruss Chris und Always good Landings

Hubibubi62
28.10.05, 22:13
Hallo Chris,

willkommen im Forum.

Ich bin auch ein ECO-7-Neuling, finde den ECO 7 auch genial.

Bei mir werden Kabel und Stecker nicht heiß. Fliege allerdings noch die original Holzblätter.

Zu Deiner Frage:

Welche Flugzeit erreichst Du mit dem Akku?

Wie warm wird der Motor?

Sind die Kontakte am Stecker in Ordnung?

Sind die Akkukabel in Ordnung (Bruch - Beschädigung)?

Wenn nur Akkukabel und Stecker heiß werden, könnte es an einer schlechten Verbindung (zu hoher Widerstand) liegen.

Welchen Durchmesser haben die Akkukabel? Sind die dünner als die Kabel zum Power-Board?

Was auch nicht schaden kann, ist ein Wechsel der Steckverbindung zu MPX (verwende ich) oder Goldies (die hab ich zwar selbst nicht, hab mir aber sagen lassen, dass es nichts Besseres geben soll).

Kurze Info zu meinem ECO 7.

Wenn alles klappt, wird mein ECO 7 am Wochenende das erste Mal mit Brushless-Antrieb in die Luft gehen ( Vielen Dank an PAPI! ). Bin mächtig gespannt und freu mich riesig darauf.

Rotorfreak
28.10.05, 22:44
Die Kabel haben einen Schnitt von 5mm. keine Brüche, saubere Kontakte. Habe das Problem nur mit den CFK Blättern. Mit den Holzblättern habe ich kein Problem. Ach ja die Flugzeit mit dem 3600 Sanyo liegt bei meinem Flugstil bei ca. 14 Minuten. Fliege nur Runden, schweben und ein paar Turns.

Chris