PDA

View Full Version : Spiel des Getriebes

Rotorfreak
09.12.05, 18:47
Ich habe bei meinem Heli bemerkt das die Halterung für den Motor nicht aussreichend ist. Wenn der Heli am Boden steht
ist das Getriebespiel perfekt, sobald ich aber fliege hört man deutlich das sich das Getriebespiel verändert. Habe darauf mal die Mechanik aus dem Rumpf rausgeholt und bemerkt das wenn mann den Heli angehebt sich das Kunstsoffchassie so verwindet das es den Motor an das Hauptzahnrad anpresst. Nun habe ich einen Steg aus einem Stück CFK zwischen dem Motor und dem TS Kranz gebaut und habe keine Probleme mehr. Der grösste vorteil ist das sich die Flugzeit um ca. 2-4 min. verlängert und der Motor deutlich kühler bleibt.

MfG Chris

Hubibubi62
10.12.05, 03:12
Hallo Chris,
es wäre nett, wenn du ein Foto Deiner Mechanik mit der Veränderung einstellen könntest.

Vielen Dank für Deine Mühe

Rotorfreak
10.12.05, 21:17
Ja werde morgen am Sonntag ein paar Bilder hier reinstellen.
Ist auch leicht und schnell reingebastelt das Teil.

MfG Chris

Hubibubi62
11.12.05, 11:35
Hi Chris,

vielen Dank!

Rotorfreak
01.02.06, 20:44
Hatte heute mal Zeit und musste meinen Eco7 JR zerlegen.
Hier ist mal ein Bild.

@ Franz hatt halt etwas gedauert.

MfG Chris

Hubibubi62
01.02.06, 21:43
Hi Chris,

vielen Dank. Werd ich bei meinem ECO 7 auch anbringen.

</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />

@ Franz hatt halt etwas gedauert.

MfG Chris

[/ QUOTE ]

Kein Problem, mein ECO 7 hält zur Zeit Winterschlaf /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif

boo
02.02.06, 00:24
Hallo ! Und wo genau hast du jetzt die Verstärkung eingebaut ? Auf dem Bild ist es schlech zu sehen !!!

Rotorfreak
02.02.06, 00:53
Hoffe man kann es nun besser sehen, musste das Foto arg kastrieren das ich unter 40000 komme.

MfG Chris

AlphaPapa
02.02.06, 08:53
Moin zusammen,

so eine Strebe habe ich hier im Forum schon beschrieben. Ist meines Erachtens zwingend erforderlich, wenn man den Heli auf den Rücken legen will.

Ich hab statt des CFKs einen Klumpen Power Knete genommen. Vorher war es ein Stück Holz mit Kabelbinder gesichert. Wichtig ist eine steife Verbindung, die das Getriebespiel fixiert.

@Chris: Du könntest bei der Aufnahme näher ran gehen. Dann würde man's auch in der geringen Auflösung besser erkennen können. ich denek aber, dass mit dem Foto und den Erklärungen alles klar sein dürfte.

Gruß,
Andreas