PDA

View Full Version : Servos Eco 7

janisi
14.02.06, 16:43
Hallo

habe heute schon wieder einen Servoschaden zu vermelden, beim ersten Flug schüttelte sich der Heli beim Absetzen heftig, ich habe sofort die Motoren abgestellt aber es hat schon wieder ein Taumelscheibenservo erwischt /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif (hatte ich ja schon mal, siehe Auslieferungsfehler Eco 7 Sport).

Meine Frage: gibt es denn zu diesen " Mistservos" keine Alternative, sollte wenn möglich auch von den Einbaumaßen stimmen und wenn es geht Metallgetriebe haben.

Wie ist denn Eure Erfahrung mit den Servos, vielleicht hat ja schon jemand mal andere Servos verbaut /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif und kann sich dazu äußern.

Danke im Voraus

Rotorfreak
15.02.06, 09:05
Die Orginal Servos sind eigentich recht gut, fliege immer noch die Orginalen. Du musst das mit dem Schütteln abstellen! Auf dauer geht dir sonst die ganze Mechanik flöten!

Tip: Schraube die Rotorblätter ab, ziehe die 2 Stopmuttern die in den Blatthaltern sind leicht fest und löse sie wieder um eine halbe bis ganze umdrehung.

Sind die nämlich zu fest angezogen Schüttelt der Heli wenn man Drehzahl heraus nimmt, schnelles abstellen ist dann sogar noch schlimmer!

Ps. Brauchst dazu 2 5,5er Nüsse oder zur not 2 Zangen.

MfG Chris

janisi
15.02.06, 09:57
Hallo Chris

danke für Deine Antwort,
das mit den "Schlaggelenken" am Rotorkopf kann ich mir eigendlich nicht erklären (wurde von Ikarus so eingestellt und eingeflogen, siehe anderer Beitrag), werde es aber trotzdem noch mal neu einstellen.

Folgendes gehört nicht unbedingt zu den Servo, möchte aber noch kurz darüber berichten, vielleich gibt es ja auch einen Zusammenhang.

Ich habe den Heli vor 1 Woche auf Freilauf umgerüstet und danach habe ich festgestellt wenn man dann nicht mit der Kunstflugumschaltung fliegt koppelt dieser bei wenig Pitch den Anstriebsstrang ab, was dann beim Pitchgeben immer zu Ruckbewegungen im Heckrotor führt, werde den Heli jetzt nur noch in der Kunstflugeinstellung fliegen da dann ein Kraftschlüssiger Antrieb sichergestellt ist.