PDA

View Full Version : Kaufempfehlung

Peter_b
03.03.06, 18:35
Hallo, ich will mir nun, nach langem Überlegen auch einen Shockflyer zulegen! Ich habe mir auch schon den Shock-Flyer YAK 54 rausgepickt! Nur dazu habe ich noc ein paar fragen!
-> Da sind ja kiene Servos, etc dabei! Also muss ich die extra kaufen! Wo bekomme ich diese her? Was brauche ich alles, zusätzlich zum Bausatz, um das Ding zum Fliegen zu Bringen???
PS: Fernbedienung brauche ich nicht, habe eine NOVA 6 (hat 6 Kanäle) Allerdings müsste das dann auch mit der Frequenz stimmen...aber das bekomme ich sicherlich hin! /ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif

crischi74xxl
03.03.06, 21:31
Hallo Peter,
Die Yak is echt ok, meiner meinung der beste Shocky
du brauchst noch:
3x Servos Empfehlung: Hitec HS 55 reichen völlig
Empfänger Jeti Rex5 MPD super Teil kein Servozucken leicht und günstig + Empfängerquarz
BL-Regler 8-10A Dauer muß nix edles sein
BL-Motor flyware MicroRex220/1300 oder axi 2208
oder auch selbstgebauter CDR
Akku für Draussen 3Zellen Lipo Tanic 470 Seeeehr gut, für die Halle 2 Zeller von 350-720mAh
Propeller (zwischen 8"x4,3" und 10"x4,7" je nach Antrieb
Propsaver, Motorspant und Steckerkleinkram

vom Getriebeantrieb und NiMh-Akkus täte ich die Finger lassen, letztendlich kommst du sowieso zu Brushless + LiPo

Du kannst das komplette Zubehör auch bei Ikarus kaufen, aber ein Preis- und Produktvergleich lohnt sich, Ikarus kauft das Zeug auch nur dazu und ein Zwischenhändler weniger.... du weißt ja
Dies Sachen bekommst du im guten Modellbaugeschäft (ja es gibt noch ein paar) oder im Internetversand.

der Rest wurde schon in einigen anderen Threads z.B. Shocky als Anfängerflieger durchgekaut
Viel Erfolg

Gruß Christian

Peter_b
04.03.06, 10:26
danke, ich kaufe mir wahrscheinlich nun ein Voltflyer V2. Der soll auch gut sein...wobei ich denke, das die meisten darauf schwören, ihre selbstegebauten seine die beisten! Aber trozdem vielen dank!