PDA

View Full Version : Simulator mit Controller oder mit richtigem Sender kaufen ?

karatekid
23.04.06, 17:16
Ein Hallo an alle von mir als Neuling nicht nur hier im Forum sondern auch beim Modellflug.

Ich habe mich intensiv informiert und mich für den ECO 8 entschieden. Soweit gut, aber nun das Problem : wo kaufen ? Nach der Pleite in München habe ich es jetzt in Dresden probiert. Nach der Suche im Internet und vieler Telefonate und nach dem Studium des Branchenbuch blieb Conrad als einzigster Laden übrig der den ECO 8 führt. Also auf in den Laden mit zwei Problemen :

Ich hätte gern den Ikarus Simulator mit dem Controller. (zum Üben in München)

und den ECO 8 bzw. ein Angebot zur Info was ich alles brauche. (Motor, Servo, Sender... usw.)

Thema Simulator : Sie hatten nur den Sim ohne Controller für 179,- da. Aber so wurde ich sofort beschwatzt, mit der Controllerversion könnte man sowieso nichts lernen. Außerdem sei die Grafik wesentlich schlechter als bei der Version ohne Controller. Mal abgesehen davon, dass mich die Grafik nicht interessiert, brauchte ich aber den Controller für München.

Wer von euch hat diese Version mit dem Controller ? Stimmt das, dass damit das Fliegen völlig unrealistisch ist ?
Ich habe allerdings keine Lust für München noch einen extra Sender zu kaufen. Oder gibt es eine bessere Kombination. z.B. kostenloser Sim + billiger Sender ?

Beim 2. Thema, das Angebot zum ECO 8, war sehr schnell beantwortet. Keine Auflistung der Teile sondern auf meine Frage nach einem Angebot erhielt ich die Antwort. "deutlich im vierstelligen Bereich". Damit war das Gespräch für den Verkäufer beendet. Der Verkäufer machte sich nicht mal die Mühe nach den Preisen zu schauen. /ubbthreads/images/graemlins/mad.gif

Dann werde ich wohl doch per Internet kaufen müssen.

Bayernheli01
23.04.06, 17:37
Hi Axel.

erstmal willkommen bei den Quirlfliegern.. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif

also, mach dir mal keine Sorge.

Ich habe da ne Alternative für dich. Hol dir den Game Commander und lade dir den FMS bei rc-sim.de runter. Der ist kostenlos und mein Frauchen hat damit ihre ersten Erfolge auch am realen Piccolo bewiesen. Ist zwar Graphisch nicht so die Welt aber man kann gut üben.

Der Simulator soll dir ja nicht direkt das Fliegen bei bringen, sondern lediglich die Steuerreflexe dir einbrennen, die du brauchst beim helifliegen.

Zum Thema Eco 8. Am besten holst dir den bei rc-city.de oder bei e-heli-shop.de. Da ist der wesentlich günstiger. Conrad will für den Bausatz ca 200 Euro haben (Nur die mechanik) e-heli-shop und rc-city wollen nur 130-150 Euro haben.

Dazu brauchst du allerdings noch folgendes:

- Sender (wenn möglich Computersender wie die MX-12 oder FX-18)
- Empfänger mind. 6-8 Kanäle
- 4x Servos (HS81 sind gern genommen)
- mind. 1 Akku (am besten nen 10-Zeller)
- BL motor und Regler (Ikarus H8, SHP M13 usw. mit nem Jazz 40)
- Kreisel

Das ganze sollte allerdings um die 600-700 Euro kosten. Klar, du kannst auch den 30 Euro teureren Bausatz mit Bürstenmotor nehmen, allerdings habe ich auch den Fehler gemacht und dann ging der Bürstenmotor nach ca 4 Wochen kaputt und dann habe ich sozusagen nochmal investiert.

Du hast geschrieben Dresden München??? Ich bin nächstes WE in DD und wohne eigentlich in Steingaden 90km unterhalb von München. Wenn du willst kannst dir ja mal den Eco anchauen, bevor du denkst das du einen Fehlkauf machst.

fritzbauer
23.04.06, 17:38
Hallo Axel,

Herzlich Willkommen bei den Verrückten! /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif

Conrad ist eh sehr sehr viel zu teuer...es sei denn 100-200€ mehr auszugeben macht dir nichts!
Schau mal auf www.e-heli-shop.de (http://www.e-heli-shop.de) oder www.rc-city.de (http://www.rc-city.de) !
Beides gute nette shops mit günstigen Preisen!

Ich kenn mich in Geo nicht so aus...wo liegt BRD? /ubbthreads/images/graemlins/wink.gif
Am besten wäre wenn du noch eine Stadt oder Umgebung dabeischreibst...
Ich tippe jetzt mal darauf das du (normalerweise) in München wohnst!
Dann ist der Carsten für dich ein super guter Ansprechpartner in deiner Nähe!

Mit dem Eco 8 kommst du mit vernünftigen Komponenten schon auf von mir geschätzte 600-700€!
Günstiger(200-300€) ist der Piccolo und auch für den Einstieg sehr gut!

Wenn du mit dem Eco 8 anfangen willst musst du halt mehr Geld einplanen!

Mit deinem Simulator kenne ich mich allerdings nicht aus!
Edit:Carsten war schneller! /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif

karatekid
23.04.06, 17:58
>Ich bin nächstes WE in DD und wohne eigentlich in Steingaden 90km unterhalb von München.
Danke für das Angebot. Das ist ja Spitze. Ich arbeite in München. (Mo-Fr) und wohne etwas südlich von Dresden. Wenn das mit dem Anschauen mal klappt, wäre super. Bisher habe ich meine Infos nur aus dem Internet. Hast du den Heli auch in Dresden dabei ?

Bayernheli01
23.04.06, 18:10
Hi Axel.

Ja ich nehme den Heli mit. Mein Papps will den auch mal sehen, der kennt nur meine Piccolos.

Wo genau wohnst du da? Das können wir ja per PN klären. Mit privaten Angaben ists öffentlich im Internet nicht so gut.

Ich lade sogar vorher die Akkus dann kann ich dir den sogar mal in der Luft zeigen.

Ich schreibe dir kurz ne PN.

Rabenauge
23.04.06, 18:45
Den Spass mit Conrad hatte ich auch schon-der Verkäufer hat solange mit mir um einen Akku, dens seiner Meinung nach überhaupt nicht gibt, gestritten, bis ich nach Hause gefahren bin, das Ding (anderswo gekauft) geholt hab und ihm lachend unter die Nase gehalten habe.
Fachlich kompetent wie mein Schwiegertiger, der Junge.
Mehr als Kleinkram kaufe ich bei denen nicht mehr..

PS: ihr beiden-könnt ihr den Ausflug Richtung DD nicht ein, zwei Wochen verschieben?
Bis dahin müsste ich den CS leidlich flugfertig haben und womöglich auch schon mein neues Baby, hätte ich gleich wen zum Einfliegen../ubbthreads/images/graemlins/grin.gif

Bayernheli01
23.04.06, 19:06
Hi Sly.

geht leider nicht, es passt gerade so gut das Schwiegertiger meinerseits Geburtstag hat und das das verlängerte Wochenende ist.

Sorry.

Rabenauge
23.04.06, 19:24
Ist klar-vielleicht gehts auch fixer.
Hab eben bei Ebay zugeschlagen.
Neuer Heli.../ubbthreads/images/graemlins/grin.gif

fritzbauer
23.04.06, 19:26
Wasss für einer????*neugierig sei* /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif

Bayernheli01
23.04.06, 19:28
zeig mal zeig mal......

Wo bleibt der Link???

Rabenauge
23.04.06, 19:39
Wird hier vielleicht bisschen OT-hast gleich ne PN.

karatekid
23.04.06, 19:46
evtl. diesen hier ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...me=STRK:MEWA:IT (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7407826848&ssPage Name=STRK:MEWA:IT)

Rabenauge
23.04.06, 19:48
Ne-na ok, wir sind eh vom Topic weg:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...A%3AIT&rd=1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7407761721&rd=1&sspage name=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)