PDA

View Full Version : Eco7

papagei
25.06.06, 10:34
Liebe Eco7 Freunde,

habe mit meinem Eco7 ein riesiges Problem und trotz guter Ratschläge, die ich schon bekomme habe, weigert sich der Eco zufliegen.
Seit einiger Zeit bricht bei meinem Eco7 die Stromversorgung zum Hauptmotor ,nach dem ich etwas Gas gegeben habe, zusammen. Die Servuse arbeiten aber noch. Nur der Motor ist aus. Die Kontolleuchte blinkt oranje. Auch nach dem Versuch die Werkseinstellung per Computer wieder aufzuspielen ,hat sich an diesem Zustand nichts geändert.
Die Taumelscheibe ist korekt eingestellt und die Akkus sind vollgeladen.
Ich selber stehe dieser Sache völlig hilflos gegenüber ,da ich ein Neuling in Punkto Helis bin.
Nun hoffe ich sehr auf Eure Hilfe.

mfg.
Axel Ahnert

skyscooty
25.06.06, 11:12
Hallo Kiwi,

das Problem könnte meineserachtens nur 2 Ursachen haben, entweder ist dein Akku beschädigt und bringt nicht mehr die Volle Leistung oder dein Motor hat das Zeitliche gesegnet. Das mit dem Akku kannst du testen indem du einen anderen mal probierst, daß mit dem Motor ist eine andere Geschichte. Dazu fehlen einfach noch Informationen deinerseits zum alter des Models bzw des Motors usw.

Auf alle Fälle werden wir dir hier weiterhelfen und dich bestimmt wieder in die Luft bringen können.

Kopf hoch, wird schon wieder.

Heliman888
25.06.06, 13:18
Hallo Axel,

Mir faellt also nur noch ein, dass das Powerboard vielleicht ein Problem hat. Sieht das wie neu aus?

Wenn beim vollem Akku die GT anfangs gruen blinkt und dann auf orange (rot?) umschaltet, liegt der Fehler bei der Elektronik, so scheint's mir.

Gruss,
Sebastian

Tom_757
25.06.06, 14:14
Hi Axel,
was für Akkus verwendest du denn?
Könnte ja auch an der Anzahl oder der Leistungs-Abgabe sein.. /ubbthreads/images/graemlins/confused.gif
Grüße

sunshine
25.06.06, 15:53
Hallo Axel

Ich hatte mit meinem Eco7 in etwa das selbe Problem, und hab in diesem Forum darüber berichtet

http://www.ikarus-modellbau.de/ubbthread...true#Post429948 (http://www.ikarus-modellbau.de/ubbthreads/showflat.php?Cat=0&Board=deeco7&Number=429948&Sear chpage=2&Main=429699&Words=&topic=&Search=true#Pos t429948)

Die Gigatronik wurde daraufhin von IKARUS neu konfiguriert, seither hab ich keine derartigen Störungen mehr gehabt.

http://www.ikarus-modellbau.de/ubbthread...true#Post430997 (http://www.ikarus-modellbau.de/ubbthreads/showflat.php?Cat=0&Board=deeco7&Number=430997&Sear chpage=2&Main=430997&Words=&topic=&Search=true#Pos t430997)

Ich bin überzeugt, daß auch die Probleme an der Elektronik deines Eco7 behoben werden können.
/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif

papagei
26.06.06, 09:39
Hallo Sebastian,

danke für deine antwort.
Die vermutung habe ich auch ,aber da ich drei Eco7 mein eigen nennen darf und bei allen drei das gleiche problem auftritt, ist dies doch schon sehr eigenartig.
Werde aber einmal alle drei nach ikarus einschicken und die damen und herren von ikarus können sich ja dann mit diesem problem herum schlagen. /ubbthreads/images/graemlins/smile.gif
Kennst du vielleicht die adresse von ikarus? Falls ja, teile sie mir doch bitte mit.

Gut Flug,
Axel

Bayernheli01
26.06.06, 11:01
Hi Axel.

schau mal direkt auf ikraus.net und da steht Adresse und Telefonnummer drauf.

IKARUS Modellflug
Im Webertal 22

78713 Schramberg-Waldmössingen

Telefon: (+49)0 7402 - 92 91 90
Telefax: (+49)0 7402 - 92 91 50
info@ikarus-modellbau.de

Heliman888
26.06.06, 11:12
Danke, Carsten.

Bayernheli01
26.06.06, 11:17
Bitte Bitte....

papagei
27.06.06, 15:47
Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Antwort.
Nachdem ich nochmals alles am Eco7 überprüft habe,die Akkus an ein anderes Ladegerät gehängt habe,muste ich feststellen,das an meinem Problem nur die Akkus schuld hatten. Sie wurden nie richtig aufgeladen, obwohl das Standartgerät es immer wieder anzeigte. Nun hüpft der Eco wieder vor sich hin,bin ja noch in der Lehrphase und erfreud mein altes Herz. /ubbthreads/images/graemlins/grin.gif
Nun noch eineFrage an Dich.
Was für Akkus sollte ich mir zulegen,denn die ich jetzt habe sind nach meiner Meinung bedeutent zuschwach. Sind die von Ikarus begelegten. Verstehe ich so wie so nicht. DDer Eco ist ja nicht gerade bilig und dann solche mickrigen Akkus.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gut Flug,
Axel

Bayernheli01
27.06.06, 15:51
Hi Axel.

Hab zwar keinen Eco 7, hatte mal nen Eco 8, aber soweit ich weiß fliegen hier viele die Newtec 8 und 9 Zeller. Vom Hubibubi weiß ich das er mehr als zufrieden ist damit...

Rotorfreak
27.06.06, 15:54
Hallo Axel,

ich selber fliege mit 8 Zeller 3300 von GP. Durch die höhere Rotorfopfdrehzahl liegt der 7er satter in der Luft aber reagriert dann sehr schnell auf Steuerbewegungen.

Daher würde ich dir raten bis du das Heckschweben drauf hast mit einem 7 Zeller zu fliegen und dann erst einen Grösseren Akku zu nehmen.

MfG Chris

papagei
27.06.06, 15:55
Hallo Carsten,
Danke für Deine Antwort.
Werde mir morgen die Akkus besorgen.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Gruß,
Axel

Bayernheli01
27.06.06, 15:57
Hi Axel.

Danke, werde meinen neuen Eco 8 zusammenbau anfangen, damit ich bald wieder was zum fliegen habe.... Ausser die kleinen Piccolos...