PDA

View Full Version : PicPro + Picboard Pro + 9Z-Sanyo-800 + GL410Pro hebt nicht ab

Luftbus82
27.11.06, 14:14
Hallo!

Ich konnte im Forum bisher leider keinen Eintrag zu meinem Probem finden.
Die im Betreff genannte Kombination hebt bei mir nicht ab. Hab den PicPro schon gekauft, als er neu rausgekommen ist (vor vier Jahren oder so). Ich hab ihn damals nur zusammengebaut, aber aus Zeitmangel erst jetzt in Betrieb genommen. Der Akku ist brandneu (natürlich schon "aufgewärmt"), und die Spannung stabil. Eigentlich sollte es nicht daran liegen. Ich dachte nämlich zuerst, dass es am Akku liegt, weil ich vorher noch meine alten Akkus verwendet hab (sowohl 7Z als auch 9Z), aber es funktionierte mit keinem.

Der Pic schaffts bei max. Pitch/Gas-Knüppel-Ausschlag gerade mal so weit, dass man am Boden damit herumrutschen kann.

Ein Kollege von mir hat gemeint, sich erinnern zu können, dass bei den ersten Piccoboard-Versionen ein Bug drinnen war, und es so nicht genug Leistung durchgelassen hat. Trifft das zu?
Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie mir bei der Sache helfen könnten, denn ich bin schon am verzweifeln...
Vor allem, weil ich den Pic damals noch um teures Geld gekauft hab, also wär's schade, wenn ich jetzt so gar nix davon hab :-(

Ich denk mir halt nur, wenn der PicPro im Werbe-Video 3D-fliegen kann, müsste es ja bei meinem wenigstens zu einem Schwebeflug in 1,5 m Höhe reichen, oder?

Vielen Dank schon mal im Vorhinein!
LG, Matthias

webmaster
29.11.06, 08:08
Hallo Matthias,

beim Pro Pic sollten 8 – 9 Zellen verwendet werden, besser ist der 9 Zellen-Betrieb.

Optimal sind 3 Lipozellen ( ab ca. 1600 mAh ).

Ein Bug am Board ist nicht bekannt.

Die Pitchwerte sollten wie in der Anleitung angegeben, eingestellt werden.

Sind die Werte zu gering wird der Pro nicht abheben.

Viel Erfolg

wünscht das IKARUS Team