View Full Version : Piccolo mit Mini Titan Haube
bikegregi780
08.06.07, 21:30
Da mir mein piccolo nicht mehr gefallen hatte, habe ich mir kurzerhand die Haube vom Mini Titan und T-Rex Leitwerke besorgt. Nun hab ich auch endlich genügend Platz unter der Haube für meinen Akku.
Also schwer ist die Haube ca. 45 Gramm. Mit 2s Lipo fliegt er noch gut, aber ned so viel Reserven. Mit 3s fliegt er einwandfrei.
Wow das sieht ja mal klasse aus!
Jetzt könnte man sich darüber streiten ob es ein "Titan-Piccolo" ist oder ein Mini-Eco ist ;-)
Wie kommst du denn mit der Gewichtsverteilung durch die schwere Haube zu recht?
bikegregi780
09.06.07, 22:02
Ich habe die Haube mit der Carbon-imitat Scheibe gekauft, die zusätzlich aufgeklebt wird, hätte ich viel nicht tun sollen,da lackieren wohl leichter gewesen wäre, aber er fliegt ja gut :-)
Der Schwerpunkt passt eigentlich recht gut ,da mein Heckrohr 5 cm länger ist.
Hi,
also hat schon irgendwie was mit der Haube. Aber ein wenig zu gross sieht sie schon aus. Gibt es vielleicht noch andere Helis deren Haube verwendbar wäre? Also die ein wenig kleiner sind?
Edit: kleiner Nachtrag - vielleicht wäre es optisch günstig, wenn man neue längere Landekufen biegt?
Gruss Steffen
bikegregi780
14.06.07, 12:57
jo bisserl groß ist die Haube schon, aber ich dachte mir, für die 10 Euro ist nix kaputt. Längere Kufen wären bestimmt nicht schlecht.
Ich such ja immer noch nach etwas längeren Rotorblättern. So 55 - 60 cm Rotordurchmesser wären nicht schlecht.
sport-racing
14.06.07, 13:25
Aber 45 Gramm für ne Haube ist schon deftig! Da bleib i lieber bei der Styro Standard Haube...
Hi Leuts,
ich hab heute morgen mal Spassweisse die Haube von meiner 450er Rexe auf den Pic gestülpt. Vielleicht probiere ich das mal aus, ein paar Anpassungen hier und da... dann noch eine neue Haubenbefestigung...
Gruss Steffen
Hi Leute,
ich habe es mal mit der TREX-Haube versucht und finde es nicht übel. Verwendet wird hier das MHT-Chasis.
Ich poste nochmal, wenn alles fertig ist.
Gruss Steffen
sport-racing
18.06.07, 14:49
sieht von den Dimensionen schon besser aus ;)
Hi Leute,
hier wie versprochen die Bilder vom fertigen PicRex oder Rexpic ;)
Gruss Steffen
sport-racing
19.06.07, 09:59
schick schick, kann sich sehen lassen... warum fliegst du hinten keine GWS 3x2er Latte?
Naja die GWS 3x2 sind aus einem recht hartem Plastik und gehen schnell kaputt, auch wenn man nur mal eben wo streift - oder beim Transport. Die GWS 3x3 sind flexibler und sehr langlebig, ich habe auch das Gefühl dass sie besser laufen als die 3x2. Kann aber Einbildung sein ;)
Gruss Steffen
Schick, die beiden.
Dem mit der Titan-Haube würde ich noch das Landegestell vom T-Rex verpassen. Damit wirkt er im ganzen "tiefer, breiter, bulliger", die armseligen Beinchen passen nicht so recht zur grossen Haube..:rolleyes:
Der Mini-Rex braucht unbedingt Leitwerke, hinten sieht das zu ärmlich aus. ;)
Sind aber nur Vorschläge, wie _ichs_ machen würde.
Habs zwar schon vorgestellt, aber mit T-Rex-Beinen sieht das so aus:
http://img296.imageshack.us/img296/7751/fullleftjl5.th.jpg (http://img296.imageshack.us/my.php?image=fullleftjl5.jpg)
Weiterer Vorteil: eine _anständige_ Antennenhalterung gibts gleich mit.. ;)
Der Thread ist ja schon etwas länger her, aber:
Wie hast Du eigentl. die Haube befestigt?
marcgap1328
12.11.07, 10:27
Der sieht super aus
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.