View Full Version : Pitch / Knüppelstellung
Hi Jungs,
da ich jetzt alle Innereien für den Royal zusammen habe, hier noch eine Frage bevor es in die Prog-Schlacht geht...:D
Der Knüppel der Fx 18 steht in der Mittelstellung auf 0° Pitch untere hälfte kpl. -Pitch / obere hälte des Knüppelweges kpl. +Pitch????
Begriffen?
Hallo Marcel
habe selber Graupner, klingt aber gut. Denk aber daran, daß beim Umbau die Richtung der TS geändert werden muss. TS runter bei positiv Pitch, TS rauf bei negativ Pitch. Richtung im Mischer ändern, nicht bei den Servos, sonst klappt es nicht mehr bei Rollen und Nick.
Hi Martin,
vielen Dank für den Hinweis...:) (ist mir bereits bekannt) sag mal was hast Du den für einen Pitchweg??? Ich habe gestern abend die Servos nach Anleitung eingebaut, dass soll mir als Royalanfänger erstmal reichen, später fürs rumzappeln (wenn überhaupt) werde ichs umbauen (Servos um 180° drehen)...lt. Anleitung -6° / +10°.
Hallo Marcel,
ich fliege jetzt mit 1500U/min und -10° bis +11° Pitch. Das ist für mein Empfinden schon sehr dynamisch...
Da der Royal jetzt mechanisch gut läuft, will ich beginnen den negativ Pitch Bereich auch mal auszunutzen, d.h. im Zenit des Looping den Heli mal steigen lassen. Damit sollte der Adrenalin-Nachschub für die nächste Zeit gesichert sein.
Die Servo´s brauchst Du dafür aber nicht umbauen, es reicht wenn Du die Anlenkungen von der TS zum Kopf anpasst und ggf. den Servoweg erhöhen oder längere Hebel.
Hi Martin,
super!!!!!!! vielen Dank für den TIPP:) ich freu mich schon wie ein Schnitzel aufs fliegen mit dem Royal...heute muss eigentlich der Rest kommen Motor/Regler usw... und dann gibts nä. hoffentlich den Erstflug am WE schaffe ichs nicht, Freundin fordert ja auch Ihren Tribut...:D
Hallo,
dann wünsche ich viel Spaß, seit dem gelungenem Umbau des Rotorkopfes gem. Zusatzblattes ist der Royal ein toller Heli. Bin jetzt total begeistert von dem Teil.
Hallo Martin,
vielen Dank. Hoffe den Spass habe ich auch...:)
Hi Marcel,
bist ja schon ganz schön weit mit deinem Royal.
Was für Komponenten baust du noch ein??
Ich habe meinen Rex im Prinzip auch schon fertig. Ist ja ähnlich aufgebaut wie der ECO Royal. BL-Motor, Steller, digitales Heckservo sowie ein Logitech-Kreisel waren im Set dabei, Lipo habe ich von Stefan, die Taumelscheibenservos von EHS. Da ich ja meine überzählige Gigatronic verwenden will, habe ich den Gyro schon wieder verkauft (der Erlös hat gerade für die 3 TS-Servos gereicht).
Alles zusammengebaut und angeschlossen. Dank der Gigatronic brauche ich die Heli-Programme meiner FX 18 nicht zu bemühen, muss aber die Gigatronic über den PC korrekt abstimmen. Was bislang nicht erfolgreich war.
Alles im allem ist das schon eine ganz ordentliche Fummelei, bis alles passt und zusammenspielt.
Jetzt weiß ich auch, was "Ready-to-fly" wirklich bedeutet. :rolleyes:
Das muß ich meinem ECO 7 lassen: geschunden aber flugtüchtig!
Hi Andreas,
den Rex von Dir mit GT muss ich mir unbedingt anschauen...:eek: :) wenn Du fertig bist bis dahin weiterhin viel Erfolg.
In meinen Eco kommt jetzt noch ein Kora 15-10 Motörchen nebst 40er Jazz rein GY401, SLS 4S 5000er, Hitec Servos...fetisschhhh:D
Vlt. kann ich am WE einen Erstflug starten incl. zitternden Knie+Hände...
Wir sollten mal in naher Zukunft ein kleines Hessen-Treffen-Veranstalten??? Was meinst Du? Sind doch ein paar hier oder?
Hesse-Treffe?
Klaro!
Machen wir mal als einenen Fred auf, mal sehen, wer dabei ist.
Calden war ja auch gerade noch Hessen, oder?
Naklar...:eek: ist Calden Hessen *grins*:D :) :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.