PDA

View Full Version : Lama für draußen?

hmuehle
19.06.07, 14:34
Hallo Koax-Fans,

mich würde mal Eure Erfahrung interessieren: Wie benimmt sich der LAMA im Freien? Von der Aussage "geht garnicht" über "absolute Windstille" bis zu "mit Übung auch bei leichtem Wind" habe ich das Unterschiedlichste gelesen.

Grüße

H.-Jürgen

wilih
20.06.07, 11:51
Mit etwas Übung auch bei leichtem, gleichmäßigen Wind. Absolut problematisch sind Windböen!
Ein Wollfaden am Sender zeigt die Windrichtung an. Gegen/mit dem Wind geht es einigermaßen.

marcgap1328
01.07.07, 21:24
Geht schon auch bei leichtem Wind muss nur das Taumelscheiben gestänge eine bischen weiter außen einhängen damit du mehr Steuerweg hast und somit mehr Nick geben kannst um gegen den WInd anzukommen. Aber vorsicht wenn du dann zu schnell vollausschlag gibst dann schlagen die Blätter von oben und unten zusammen und der Lama stürtzt ab. Also einfach langsam immer mehr nick geben und auch langsam wieder nachlassen.

Gruß Marc

Frankys_Garage
02.07.07, 00:08
Hallo,

bei absoluter Windstille ist es ok (auf die Blätter an den Bäumen achten).
Bei sehr leichtem Wind geht es auch, es macht aber nicht wirklich spaß zu fliegen und sieht auch manchmal etwas komisch aus wenn der Heli mit dem Wind abgeht wie Schmitzkatz, gegen den Wind kaum vorwärts kommt und dabei so komisch rumeiert.
Ich für meinen Teil fliege am liebsten in einer Halle.
Ein Koax ist eigentlich nicht für draußen gedacht...

LG, Franky