PDA

View Full Version : Neue Rotorkopfteile

MartinHT
22.07.07, 21:18
Hallo Leute,

es gibt Gerüchte über neue Rotorkopfteile, würde mich sehr interessieren was Ihr wisst. Schließlich möchte ich meine Eco -Royal bald fliegen sehen.

vw-Bussmann
22.07.07, 21:51
Hallo Leute,

es gibt Gerüchte über neue Rotorkopfteile, würde mich sehr interessieren was Ihr wisst. Schließlich möchte ich meine Eco -Royal bald fliegen sehen.

Frage mal user Steffimat der weiß da was.

gruß oliver

stefimat
22.07.07, 21:54
Hallo Martin,

Hallo Leute,

Mein Stand:
Ikarus geht davon aus, daß die Mischer und die Bell-Hiller - Brücke
der Grund für die Vibrationen bzw. Spurlaufdifferenzen sind,
da diese schwach ausgelegt sind. (hab ürigens => nicht <= ich behauptet!!!!!)
Deshalb haben Sie mir gegenüber für Ende Juli entsprechend geänderte Teile
angekündigt. Wie die dann ausschauen...
nun, mir sagte man nur, die 2mm Schrauben im Kunstoff sind
halt schon knapp... Mal sehen was sie daraus machen. Bin sehr gespannt!

Auf diese Teile, und die nicht mehr eiernde Taumelscheibe warte ich!

CU l8er Stefan

DMKOE
23.07.07, 08:04
.... mir vorerst egal....
Testet die neuen Teile erstmal, wenn sie wirklich da sind.
Wird dann vermutlich ein Tuningteil für extra Kohle sein, oder ?

Ich für meinen Teil habe wieder den Alukopf mit den stärkeren Anlenkhebeln montiert. GV 1 ist 1600 und GV 2 ist 1850 . So geht er jetzt, wie ich das möchte. Bei der Gelegenheit: Mit den nunmehr drei Befestigungspositionen an den Anlenkhebeln, wie verändert sich das Flugverhalten ? Derzeit habe ich die mittlere Position.

MfG

Jochen

Meister
25.07.07, 22:57
Hallo Jochen,

ist glaub ich der Delta-3-Efekt, Lagerückstellung der Rotorblätter bei der Schlagbewegung, mittleres Loch ist neutral, war ein Bericht in der Rotor 06/2007 und 07/2007 von Rüdiger Feil.

Hast aber Recht, wenn ich das hier so durchlese, dann bin ich froh, das ich den "alten" Eco 8 habe, ist zwar getunt, aber der fliegt und fliegt und fliegt und fliegt und ........., ohne Probleme ( es sei den durch das Bedienelement zwichen den Kopfhörern).