View Full Version : Fliegerwochende in Bayern - Teil 2
Bayernheli01
18.08.07, 23:19
Hi Leute
nachdem ja das erste Video von einem Treff mit Oli Pavel und Andi grad online gegangen ist, war heute eine Fortsetzung dran :D
Da Ingo (Kenny09) mit Familie grad zu Besuch sind (von Hamburg !!!!) und er unbedingt mal die ganzen bayrischen Chaoten kennen lernen wollte :D haben wir kurzerhand ein Treffen heut arrangiert... Da kamen Pavel, Oli und der Tobias glatt vorbei und wir haben uns samt Ingos Sohnemann einen schönen Männernachmittag gemacht samt Fliegerstaffel
guggst du Bilder
1.) Gruppenfoto - von Links nach rechts: Tobias, Ich, Pavel, Oli Ingo
2.) Ingo beim Fliechen
3.) die gemütliche Sofaecke :D
(C) der Fotos by Pavel
Tobias1971
19.08.07, 07:56
Hallo,
kann ich nur bestätigen, hat Spass gemacht.
Viele Grüße
Tobias
Hallo,
kann ich nur bestätigen, hat Spass gemacht.
Viele Grüße
Tobias
Hi Carsten,
was baust Du da hinten ?.....nen Hangar ? :)
Bayernheli01
19.08.07, 11:04
Hi Thomas
hätte eigentlich die richtige Größe bei der Flotte gestern :D
Nee - das wird ein Reifelager für ne fast ortsansässige Käserei :o
Moin Jungs,
Bin nach 9,06 Stunden oder 901 km zuhause angekommen.
Ich muß mich noch mal sehr bei Yvonne und Carsten Bedanken.
Es waren 4 super Tage.
Dann bedanke ich mich natürlich noch bei Oli, Tobias und Pavel das ihr Zeit gefunden habt vorbei zukommen.
Und Pavel hast du schon das Sieb aus der Küche geholt:confused: :D
Ja und ich kann damit auch bestätigen das es ein super Samstag war, der Wind war leider teilweiße fies, aber wir hatten unseren Spaß.
Bayernheli01
19.08.07, 21:37
ich denke mal Pavel sitzt auf seinem Bastelklo und tut seinen Segler trocken
:D :D :D :D
duckundwechrenn
Hi Ingo,
Nein,nein, Pavel Spielt mit PC und ist im Stress mit seinem .......:D
Flieger ist wieder geputzt ,überprüft und gelagert,bis zu nächste Bach Landung.:rolleyes:
@Ingo, Bilder hast du per E-Mail bekommen. Danke für den Link.
Sieb ,? keinen Brauchbaren gefunden zu Hause, muss ich nächste Woche in so einen Küchen laden gehen.
Es ist immer Super so ein Treffen, dich richtig kennen zu Lernen ,dein Sohn und wieder wervolle Tipps bekommen. (Sieb, Verstärkung bei Chassis ,und...)
Es hat auch Spaß gemacht deinen Sohn zu beobachten ,wie er sich bemüht seinen Flieger zu Fliegen.
Und freut mich das du gut nach Hause gekommen bist. Gruß von mir Hamburg. Habe super Erinnerung von zwei Jahren.:p
Und ich freue mich auf deine Bilder von JR ,wenn fertig wird
Bayernheli01
19.08.07, 22:17
na dann gehts ja wieder Pavel...
nischt da - das nächste mal hüpfst du über den Bach - ganz einfach ;)
Hi Pavel,
schön das der Segler wieder fertig ist, dann kann es ja wieder los gehen.
Aber nicht ihn den Bach.:D
Solch treffen sind immer gut, ihr habt mir ja auch helfen können.;)
Mein Sohn bekommt wohl bald sein eigenen Flieger, denn das war ja Yvonne ihrer.
Und wenn du kein Sieb bekommst, ich schicke dir gerne eins zu.:D
na dann gehts ja wieder Pavel...
nischt da - das nächste mal hüpfst du über den Bach - ganz einfach ;)
Aber, es ist schon komisch ,das bei unseren Treffen immer Probleme auftreten mit Flächen. Bei ersten mal Landet eine fast ins Autokoffer,und jetzt der andere ins Bach.:D :D :D
Und mit Helis kein Problem (Gott sei Dank)
Ach ja ,
Hier ist jemand in Stress:D :D
http://img258.imageshack.us/img258/8563/sammstagtrefbeicarsten1li6.jpg (http://imageshack.us)
Shot with DC-8600 (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=DC-8600&make=Supra) at 2007-08-19
Tobias1971
20.08.07, 09:50
Hallo Pavel,
ach das mit dem Streß ging eigentlich, nur der Bauchladen (Antenne) gefällt mir nicht, da muß ich noch was ändern.
Viele Grüße
Tobias
Bayernheli01
20.08.07, 10:23
Hallo Pavel,
ach das mit dem Streß ging eigentlich, nur der Bauchladen (Antenne) gefällt mir nicht, da muß ich noch was ändern.
Viele Grüße
Tobias
Hi Tobias
ein Kugelgelenk hilft da Wunder ;)
hab ich auch gemerkt - sonst hatte ich immer einen Antennenverschleiß von 2-3 Stück pro Saison :D :D
Ach ja - OLI:
hast du zufällig schon mal ne kurze Sequenz von dem Video wo die Proxima geflogen ist ;)
sport-racing
20.08.07, 12:30
Hey Ihr!
Sorry habs Samstags net mehr geschafft, war erst um 18 Uhr fertig und da hats sichs net mehr rentiert, nächstes mal bin ich wieder mit am Start!
Gruß, Andi
Bayernheli01
20.08.07, 12:33
Hey Ihr!
Sorry habs Samstags net mehr geschafft, war erst um 18 Uhr fertig und da hats sichs net mehr rentiert, nächstes mal bin ich wieder mit am Start!
Gruß, Andi
Na das wollen wir ja mal stark hoffen :D
aber das nächste mal - haben wir ausgemacht - gehts bei Pavel und Oli aufm Platz ab :D
Oliver Schramm
20.08.07, 13:14
So Jungs,
sorry, dass ich erst so spät dazukomme, meinen Senf abzugeben, aber ich war gestern noch etwas vereinnahmt :D .
Zum Treffen: Das kann man mit ein paar einfachen Buchstaben beschreiben: "SSSSUUUUUUUUPPPPEEERRRR" !!!!:D :cool:
Schon lustig, dass die ganze Modellfliegergemeinde sehr "griabig" ist (was wohl mit "gesellig/gemütlich" zu übersetzen wäre) :) .
Sogar dem zeitweise sehr böig auffrischendem Wind konnten wir mit unseren Flugkünsten trotzen und bis auf Pavels spektakuläre Wasserlandung mit seinem Segler ist auch nix passiert.
Ausser vielleicht, dass wir mit 3 Ladegeräten meine Autobatterie in die Knie gezwungen haben ;-) (ist auch der Grund, dass wir Pavels U-Boot-Segler nicht auf Video haben -> ich verspreche, das wird besser)
Man muss fairerweise dazusagen, dass der Graben, den Pavel getroffen hat, nur knapp einen Meter breit ist auf einer Wiese von irrsinnigen Ausmassen. Aber Pavel ist ja spezialisiert auf "Punktlandungen" ;-)))
Er trifft auch den kleinsten Baum !
*jetztabernixwieweg* ;-)))))
Hat auf alle Fälle irrsinnigen Spass gemacht und viele Anregungen gebracht.
Carsten, ich lade dann noch ein Stück Deines "Erstfluges" hoch, sogar Deine Camera ist schon repariert ;-)
Und auch noch ein DICKES DANKE für Deine Gastfreundschaft, die seinesgleichen sucht.
Grüssle,
Oli
Bayernheli01
20.08.07, 13:20
Wie was wo...
du hast die scho repariert??? Echt?? Was wars denn??? *neugierigbin* :D
danke dir gaaaaanz dooollllleeeee :)
und danke das du den Erstflug gefilmt hast... :) - ich hoffe man sieht meine Hände nicht so zittern auf dem Video :D
Oliver Schramm
20.08.07, 14:00
Hi Carsten,
gottseidank ist das ja noch eine VHS-C, die ist noch etwas leichter zu zerlegen als meine DV. Die konnte ich nichtmal reinigen.
Das Geklacker kam von einem Optokoppler (der das Drehen des Aufwickeltellers detektiert). Ist so eine kleine Gabellichtschranke, wo ein Shutter durchläuft. Dieser hat da leicht angeeckt. Deshalb war das Geräusch auch nur beim Vorwärtslauf hörbar.
Können wir nur hoffen, dass unsere nächstes Treffen nicht allzuweit in der Ferne liegt, oder ich bringe sie Dir mal so vorbei ;-)
So, jetzt muss ich noch schnell das Video hochladen...
Grüssle,
Oli
Bayernheli01
20.08.07, 14:03
Hi Oli
danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke...
:D :D
da bin ich ja beruhigt - denn die Filme von der sind gar nicht mal so übel...
und aufs Video bin ich mal gespannt :D
Ach ja - ich hatte ja versprochen - ich komm mal vorbei... Wenn die Proxima nun wohl Ende der Woche ihren neuen Motor bekommt dann brauch das nächste Treffen nicht all zu weit weg sein ;)
Ich bin auch auf Video gespannt.
Und beide Jungs haben jetzt eine X-Twin.:D :rolleyes:
Meine Farben sind auch grad angekommen.
Und für dich Oli habe ich mal die Anleitung meiner Funke raus geholt,
da steht die Sendeleistung beträgt 600mW.
Oliver Schramm
20.08.07, 15:50
Hi Ingo,
na das erklärt doch so manches ;-)))))
Piloten sind unterwegs ;-)
(Weisst schon, was ich meine)
Grüssle,
Oli
Oliver Schramm
20.08.07, 16:04
Hallösche nomal,
so, jetzt hier die kurze Preview von Carstens Proxima-Erstflug ;-)
http://helivideo.hobby-site.com/OliverSchramm/Carsten_Segler_Erstflug.wmv
Und damit Pavel nicht meint, er macht beim Filmen eine bessere Figur, hier noch etwas zum Schmunzeln...:D
http://helivideo.hobby-site.com/OliverSchramm/Pavel_filmt.wmv
Weiteres folgt in gewohnter Weise,
dauert aber wieder etwas. Denn Gut-Ding will Weile haben...:)
Grüssle,
Oli
Bayernheli01
20.08.07, 16:06
Hi Oli
danke dir - aber das braucht ich einfach mal ;) :D - das Video :D
Oliver Schramm
20.08.07, 16:09
Hi Carsten,
kann ich Dich voll verstehen, geht mir doch nicht anders ;-)))
Leider sind Pavels Anweisungen nicht zu hören, aber ist doch eine schöne Erinnerung, gerade der Erstflug !!
Grüssle,
Oli
Bayernheli01
20.08.07, 16:16
jo da hast du Recht..
also ich muss schon sagen das es live viel schlimmer aussah das gegurke wie aufm Video :D
Aber danke das du meine Fluchversuche (nicht Flug sondern FLUCH :D ) vor dem Start nicht mit drauf hast ;) :D
Da sieht doch super aus, ist der so schön geflogen :confused: ;)
Ich bin ja mal auf den Rest gespannt.
Bayernheli01
20.08.07, 17:52
Joar der scho, Ingo :D
aber ich denke mal wenn ich da ein wenig Übung drinnen habe dann sieht das ganze noch schöner aus :D
[quote=Oliver Schramm;439090]
Man muss fairerweise dazusagen, dass der Graben, den Pavel getroffen hat, nur knapp einen Meter breit ist auf einer Wiese von irrsinnigen Ausmassen. Aber Pavel ist ja spezialisiert auf "Punktlandungen" ;-)))
Er trifft auch den kleinsten Baum !
Ja das ist schon richtig, nur diesmal ist so einen Gras Haufen in weg gestanden und ich hab den mit Rechte Tragfläche erwischt.
@ Carsten ,Super geflogen ,das Video täuscht nicht so viel, nur ich kann doch nicht schreien über den ganze Platz.
@ Oli, Super Video, ich war sehr überrascht über meine Athletische Figur.:rolleyes:
Ach ,was sagt man da zu:
http://img123.imageshack.us/img123/1485/sammstagtrefbeicarsten1cb5.jpg (http://imageshack.us)
Shot with DC-8600 (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=DC-8600&make=Supra) at 2007-08-20
Huhu
Hat irgendwer noch Bilder oder sonstiges Material von diesem Tag.
Bayernheli01
12.09.07, 11:36
leider nicht :(
Oliver Schramm
12.09.07, 13:36
Hi Ingo,
ich habe noch diverses an Video-DV Material. Ist allerdings nichts fürs WEB.
Das kann ich Dir nur brennen und mit der Post schicken, wenn Du möchtest.
Oder alternativ warten, bis das Video-Projekt "Fliegertreffen 02" fertiggestellt ist.
Aber das dauert noch eine kleine Weile ;-)
Grüssle,
Oli
Hi Ingo,
Video hab ich Oli gegeben, brauchst du meine Fotos?
HI Pavel,
deine fotos habe ich doch schon.
Oliver Schramm
13.09.07, 08:42
Hi Ingo,
was ist denn mit Deinem Avatar passiert ?
Ist Dein Sea-Ranger gerade im Einsatz ?
;-)))))))
Werde das Projekt pushen, aber am Samstag ist ja unser BK-Treffen.
Dann kommt auch noch viel Material zusammen, was erst gesichtet und ausgewertet werden muss.
Aber wenn Du Deine Parts vorab haben möchtest, wie gesagt, muss ich Dir halt auf CD brennen und schicken.
Sag einfach bescheid, wenn Du sie möchtest ;-)
Grüssle,
Oli
Hi Oli,
ne ich kann warten.
Mein Avatar, da wird Bald auf da neue Projekt geändert.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.