PDA

View Full Version : aerofly professional 1.2.6

helmut37
03.09.07, 15:47
Hallo!

Habe bisher das Produkt aerofly professional 1.2.6 erfolgreich auf meinem alten Pc abspielen können.
Hatte das Betriebssystem 2000 und eine alte Grafikkarte!

Jetzt habe ich das Betriebssystem XP und eine neue stärkere Grafikkarte
(=> Gainward: GF 8500GT Golden-Sample 256 MB: DDR3 128 BIT PCI 16X DVI TVO-BS:)

Hat das mit dieser Grafikkarte oder mit dem Betriebssystem zu tun, dass es nicht funktioniert?
Angeschlossen wird die Fernsteuerung über das Interfacekabel mit einem Adapter PC-COM-Port2 (Druckereingang)!

Hardware ist angeschlossen, Software installiert und beim Öffnen bleibt mir das Programm immer hängen.
Falls es an der Grafikkarte liegt, gibt es ein Programm das diese Grafikkarte unterstützt?

Gibt es eine neue Updateversion? Wie komme ich zu einer neuen Updateversion??

Bitte um hilfe, da ich meine Flugtraining mit dem Helikopter nicht zu lange vernachlässigen will!

Sycorax
03.09.07, 15:51
Hast Du mal hier: http://www.ipacs.de bei den Downloads geschaut ? Da gibt's immer den letzten Patch.

helmut37
03.09.07, 17:46
Danke für die Info.

Hat bereits funktioniert. :)

Aber jetzt erkennt der Computer bzw. findet er das Interfacekabel nicht. Hab mir einen Adapter (9 männl. auf 25 männl.) für die Serielle Schnittstelle gekauft und er findet den nicht? Hab ihn an die Druckerschnittstelle angeschlossen (andere war keine mehr frei!). Gibt es nicht eine USB Verbindung dafür? Passt das was bei der Delux-Software dabei ist, oder ist das Programm schon zu alt dafür?

mfg

hal2000
03.09.07, 20:06
Hallo,

die Druckerschnittstelle ist keine serielle Schnittstelle. An der solte es also nicht funktionieren.

Gruß
Peter

helmut37
05.09.07, 15:27
Hallo!
Habe aber keine andere Schnittstelle frei? :confused:
Kann mich erinnern, dass ich es beim vorigen PC bei eine kleinere Schnittstelle (9 Polig) verbunden gehabt habe.

Es steht aber in der Beschreibung, dass man das Interfacekabel mit dem PC-Com-Port2 (25 polig) verbinden kann. Hab mich extra bei einem Computergeschäft erkundigt und da habe ich mir einen Adapter gekauft, damit ich ihn dort anschließen kann!!

Paßt da kein USB Kabel, dass man halt nachkaufen muss? Möchte wegen den Steckproblemen nicht gleich ein neues Produkt kaufen müssen!!

Hab eh schon ein paar mal an den support geschrieben, dort bekommt man leider keine Antwort. Wenn man anruft, muss man eine Mehrwertnummer anrufen!! :mad:

mfg

hal2000
05.09.07, 20:33
Es gibt Seriell auf USB-Adapter. Zum Beispiel hier (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=982417) bei Conrad. Damit müsste es dann eigentlich gehen.

Gruß
Peter

helmut37
09.09.07, 19:17
Hallo!

Die Software und die Fernsteuerung funktionieren! :) :)
Danke Waren gute Tipps dabei!

Nun bin ich beim Kalibrieren für die Hubschraubersimulation. Beim Kalibrieren der Fernsteuerung komme ich nicht hin. Wer kann mir Tipps dafür geben. Der Hubschrauber bzw. die Flugzeuge fangen bereits beim Start der Programmes ins Rollen und in eine Richtung zum Ziehen an!
Beim Kalibrieren der Steuerung komme ich nicht in die Neutralstellung mit der Anzeige beim Computer.
Deshalb das automatische Fliegen bzw. Rollen der Flugzeuge und Helikopters.
Speziell würd mich die Einstellung der Fernsteuerung für dne Hubschrauber interessieren. Die tut was sie will und reagiert kaum!

mfg :rolleyes:

freakydeek
10.09.07, 14:48
Hi,

Also, das wichtigste erstmal: Du musst bei deinem Sender alle Mischer deaktivieren. D. h. im Falle der MX-12 den Taumelscheibentyp auf Normal (1 Servo) einstellen. Als nächstes erstmal im APD kalibrieren (Alle Knüppel in Mittelposition, dann bestätigen, dann alle Knüppel in alle möglichen Positionen bewegen, dann nochmal bestätigen) und dann die Kanäle festlegen. Bei der MX-12 sieht das dann in etwa so aus:
Pitch - Kanal 6
Nick - Kanal 3
Roll - invers - Kanal 2
Heckrotor - invers - Kanal 4
Motor - Kanal 1
Je nach Sender kann die Kanalbelegung auch anders sein bzw. manche Kanäle müssen invertiert werden. Bei anderen Sendern, wie z. B. der FX18 gibt es sicher viele Leute hier, die dir das mit der Kanalbelegung erklären können.

Ich hoffe, dass ich dir damit ne Hilfe war^^