PDA

View Full Version : --Crash ECO 8 Royal--

frienau
06.10.07, 23:43
Hallo Freunde,

heute war es endlich soweit, auch ich habe meinen ersten realen Crash hingelegt und das vor den Augen meiner Frau!!

Erstes Video:
Mein 3. Realflug mit meinem Royal!!
Alles im Lot, schöner aber windiger Tag.
ECO läst sich super fliegen, trotz des Windes!
http://www.rcmovie.net/view_video.php?viewkey=f1c4840ce8d66fcdaf90
Zweites Video:
So sieht es aus, wenn man der Frau mal zeigen will, was man so alles gelernt hat im Simulator,... nur leider habe ich im Simulator immer volle Drehzahl,.. auch bei negativ Pitch... so habe ich meinen Royal mal eben in ca. 20 m Höhe einfach mal abgestellt. Ich weis,.. vorher Schalter umlegen, dann Looping.:rolleyes:
Tja,.. Übermut tut selten gut!!!;)
http://www.rcmovie.net/view_video.php?viewkey=3a9e294a8a6392ccedeb

:) Ersatzteile sind bestellt, freue mich schon auf meinen nächsten Looping,..und meine Frau auch !:)

Kazunga
06.10.07, 23:51
Shice ^^^ Hab schon in rcmovie.de wegen dem Motor gefragt.... hab ich mir schon gedacht... haste auch so ne Gaskurve 0-xx-xx-xx-xx und per Schalter dann erst xx-xx-xx-xx ?? Mensch echt ärgerlich...

Wieviel Heliflugerfahrung haste eigentlich schon? Hatteste vorm Royal schonmal einen?

Gruß Thilo

frienau
07.10.07, 00:52
Vor 21. Jahren hatte ich schon mal einen Methanol Hubi von Conrad!
Hatte den aber nach kurzer Zeit wieder verkauft, hatte ihn nie richtig zum Fliegen bekommen!

Habe vor 2 Jahre mit der Modellbaufliegerei wieder angefangen. Und seit dem immer schön am Simulator geübt.
Der Royal ist mein erster Hubi, abgesehen mal von meinem Koaxial Lama 4.
Es war mein 3 Flug mit dem Royal!

Gruß Frank

vw-Bussmann
07.10.07, 10:50
Ich will ja nicht gehässig sein, schade das er kaputt iss .

Aber ich habe selten so bei einem einbomb Video gelacht .:D ;)

Motoraus im Rückenflug nur geil :D

Passiert Dir jetzt aber NNIIIEEE mehr wieder .

frienau
07.10.07, 12:06
Nee,....das passiert mir nicht noch einmal!!!:rolleyes:

Gruß Frank

Airwolf1
07.10.07, 12:07
Moin Moin,

Aua, das sah ja böse aus..:( mein Beileid! Das passiert Dir wahrscheinlich wirklich nie wieder....;)

Wie hoch ist den die Schadensbilanz? Welche Teile hat´s Dir den zerissen?

frienau
07.10.07, 12:21
Habe die Kiste gleich gestern zerlegt.
Ja,..wie es scheint habe ich richtig Glück gehabt!

Schadensbilanz:
- 1 x Hillerstange
- 1 x Landegestell
- Haube muss nachlackiert werden.

Alle Wellen kontrolliert,... nichts!! Scheint soweit alles in Ordnung!!

Gruß Frank

Henk
07.10.07, 13:27
Also deswegen flieg ich nur im Governer- Mode, 70-70-70-70-70 . Da hab ich das Problem nicht. Allerdings ist mein Pitch dafür aber auch nur von ca.-4° bis +12° in 2 von 3 Flugmodi. Der erste ist dann mit Gaskurve 0-100 und Pitch von +3° bis -4°.
Ich mach den Heli also im ersten an, wenn der Regler mir sagt, ist ok dann wird in den 2ten Geschaltet und ich kann fliegen. Der dritte ist genauso wie der 2te , hinterher leg ich den Knüppel mal zu weit nach oben oder so, muss ja nicht sein.Ist aber später mal für "3D" zuständig.
Wenn cih ihn ausmache dann lande ich im 2ten und gehe dann in den ersten um den Motor auszumachen. Der Pitchbereich wurde extra angepasst damit der nicht plötzlich von 1° bis 2° auf -4° springt, fertig.
Ach ja, das Landegestell würde ich abmachen, das bringt nicht wirklich was hab ich festgestellt, habs nach dem ersten Flug gleich wieder abgemacht, nervt nur.
Mfg

Jens

Sycorax
07.10.07, 17:14
Hi Henk,
leg den Jazz auf einen eigenen, freien Schieber oder Schalter ( der Jazz hat einen Sanftanlauf ) und gut ist. Sowas ist echt ärgerlich und muss nicht sein. Die Kopplung mit dem Pitchknüppel ist beim E-Heli mit Drehzahlregler völlig überflüssig und nur eine Fehlerquelle mehr, wie Du leider selbst erfahren hast. Hoffentlich hast Du den schnell wieder zusammen.

Henk
07.10.07, 23:58
Also irgendwo ist da was bei dir falsch angekommen, mein System läuft super , das von frienau ist abgeschmiert, einfach nochmal durchlesen.

Sycorax
08.10.07, 00:12
Ups .. sorry Henk. Hab gerade mal das Video geguckt. Hmm, nicht landen können :D ( Trainingsgestell dran ??? ) , aber Loopings fliegen wollen ... tststs ... so ist das mit dem Übermut.

frienau
08.10.07, 15:37
Also Ralf (Sycorax):

Frank ist frienau (Heli abgeschmiert):eek:
Jens ist Henk (System läuft):eek:

Alles klar....:D :D

Airwolf1
08.10.07, 16:17
Hallo Frank,

ich sehe ja auch gerade, dass Du bei mir um die Ecke wohnst...:eek: :)

Wenn Du Lust / Zeit hast können wir uns ja mal zweck Royalerei fliegen treffen? Habe im Nachbaruniversum auch schon ein paar Kollegen, kennengelernt im Raum Kassel zum fliechen...:D

Also wenn Du Interesse hast...;)

Sycorax
08.10.07, 16:30
[quote=frienau;442832]Also Ralf (Sycorax):

Frank ist frienau (Heli abgeschmiert):eek:
Jens ist Henk (System läuft):eek:

Alles klar..../quote]
Hab mich doch bei Jens (Henk) entschuldigt ?
Und .. Frank .. schon wieder aufgebaut ? :D

frienau
08.10.07, 16:48
Hallo Frank,

ich sehe ja auch gerade, dass Du bei mir um die Ecke wohnst...

Wenn Du Lust / Zeit hast können wir uns ja mal zweck Royalerei fliegen treffen? Habe im Nachbaruniversum auch schon ein paar Kollegen, kennengelernt im Raum Kassel zum fliechen...

Also wenn Du Interesse hast...

Gerne,.. sollten wir mal in Angriff nehmen!! :)

Und .. Frank .. schon wieder aufgebaut ?

Teile sind bestellt. Wie ich ECO-Pit kenne, werden die Morgen bei mir sein!

Tja,.. das Trainingsgestell habe ich nicht mehr bestellt, die nächsten Flüge werden ohne gemacht.

Gruß Frank

Romberg
08.10.07, 20:09
Mit Trainergestell Looping fliegen........................................... ...

Also das hab ich noch nie gehört oder gesehen oder auch nur drüber nach gedacht das es sowas geben könnte... Mann lernt halt nie aus !

Na ja solange du jetzt nicht in jedem Forum schreibst wie schlecht der Royal Loops fliegt soll es mir egal sein ... lol

Gruss Romberg

vw-Bussmann
08.10.07, 20:19
Mit Trainergestell Looping fliegen........................................... ...

Na ja solange du jetzt nicht in jedem Forum schreibst wie schlecht der Royal Loops fliegt soll es mir egal sein ... lol

Gruss Romberg

Der ,der Mosert bin ich, das iss mein Job :D

Loopings fliegt der aber sehr schöne, auch Rollen, Turns, Rückenflug, Überschläge .................. :D nur halt ohne Übungskreuz mmhhuuuuaaaa hahahaha. ICH FINDE DAS VIEDEO SOOO DERMAßEN GEIL HABS MIR SCHON 3 MAL ANGESEHN .
Das soll mal einer vonner 3D Masters nachmachen aufem rücken schnell mal den Motor aus, und kurz vorm Boden wieder an und abfangen. Das bringt niemand . R E S P E K T

frienau
08.10.07, 20:34
Danke.. Danke... ich wollte ja nur mal zeigen was der "ROYAL" so alles kann!!!:cool:
Lach... :D und das nächstemal werde ich mehr Höhe nehmen, dann klappt es auch mit dem Abfangen,...ha ha!!:D

Neh,... im ernst, ich bin nur froh, dass der Schaden relativ gering ist!!

Gruß Frank

vw-Bussmann
08.10.07, 22:48
Ich bin mal gespannt wielange das dauert bis es wirklich jemand macht:p

stefimat
08.10.07, 23:14
Ich bin mal gespannt wielange das dauert bis es wirklich jemand macht:p

schau dir mal den Wertungsflug von Dominik Hägele von der diesjärigen
3D Masters in England an:

Er hat mit stehendem Motor => mehrere <= Rollen etc. in AR geflogen.
Zum Abfangen braute er keinen Motor ;) ;)
trotzdem weich gelandet....

CU l8er Stefan

vw-Bussmann
09.10.07, 07:50
Das iss ja bei viel Übung nicht das Problem.

Aber nen richtigen "Bladestop" mit weicher Landung das isses.

Auf der 3D Masters hat irgendwer auch nen Bladestop versucht und das Teil im Wald versenkt.

Da war doch sein versuch schon richtig gut :cool:

P.S. noch 1 Tag bis alle Teile und Viper90 da sind :D

Airwolf1
09.10.07, 12:00
Hallo Frank,

berichte mal, wenn Deiner wieder fliecht...:)

frienau
09.10.07, 15:47
Hallo Marcel,

werde ich machen!!

Heute sind die Teile von ECO-Pit gekommen!
Geht doch immer rasend schnell bei denen!!

Habe aber auch die Austauschteile nach IKARUS geschickt. Wird wohl noch eine Weile dauern bis er wieder fliegt!!

Es sei denn, ich bekommen meine Austauschteile innerhalb einer Woche zuzück! Aber wer glaubt schon daran.

Gruß Frank

Airwolf1
09.10.07, 16:20
Habe aber auch die Austauschteile nach IKARUS geschickt. Wird wohl noch eine Weile dauern bis er wieder fliegt!! Es sei denn, ich bekommen meine Austauschteile innerhalb einer Woche zuzück! Aber wer glaubt schon daran.Gruß Frank

Servus,

nicht unbedingt! Ich meine hier schon gelesen zu haben, das die AT auch schon "nur" ne Woche Lieferzeit hatten.:) Es ist ja auch z. Zeit son Hammerwetter...:cool:

vw-Bussmann
09.10.07, 16:40
Da ich ja meistens meckere, muss ich auch mal was Positives berichten. Nach einem Anruf meinerseits waren innerhalb von 2 Tagen die Teile da!!!

Incl. den Schrauben , also diesmal großes Lob an IK .

frienau
17.10.07, 19:34
Hallo Frank,

berichte mal, wenn Deiner wieder fliecht...:)

Hallo Marcel,

heute sind meine Austauschteile von IKARUS gekommen:D :D . Hat ingesamt nur 10 Tage gedauert.
Lob an IKARUS,.. hätte nicht gedacht das es so relativ schnell geht.

Werde am Samstag mich an den Royal machen und ihn wieder zusammenbauen!!

Ich hoffe, das wir dieses Jahr noch ein paar Flugtage bekommen !!!

Gruß Frank

Airwolf1
18.10.07, 12:21
Hallo Frank,

das freut mich zu hören für Dich.:) Ich bin natürlich auch voller Hoffnung, das es noch ein paar schöne Flugtage gibt...;)

Übrigens wollen ich und ein paar Kollegen im Nachbaruniversum eine Interessensgemeinschaft im Raum Kassel aufzustellen diese sind fast alle Wildflieger...:D also wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du Dich gerne anschließen! Wir wollen uns auch zusätzlich mal zum Heli-Stammtisch zum quatschen treffen.:cool:

Berichte mal was Dein Royal am WE macht, evtl. können wir uns beide ja dann mal kurzfristig treffen.

frienau
22.10.07, 19:53
So,... mein Royal fliegt wieder!!!

Habe ihn am Samstag wieder zusammengebaut, eingestellt und probe geflogen!!

Diesmal ohne Trainingsgestell,... geht gut!!!

Gruß Frank

Kazunga
22.10.07, 20:21
hehe dein Fahrradlicht sieht aus wie ein modernes Radar... :D

frienau
22.10.07, 20:36
Jo,... kommt gut beim Fliegen!!

vw-Bussmann
22.10.07, 22:30
Coole idee.

Gefällt mir Heckrotor Spot

Airwolf1