View Full Version : Rotorkopf Royal ist euch das aufgefallen?
Hallo Jungs,
bin mir jetzt nicht sicher ob dies schonmal von einem von euch angesprochen wurde...:confused: Aber ist euch bei dem ikarus Video (Homepage) vom Eco 8 Royal aufgefallen, dass dieser in diesem Video einen Kopf a la´Mikado od. Align hatte??? Beim hochlaufen bzw. in der Nahaufnahme vom Kopf und auch während der Schwebeflugphase deutlich zu sehen!
Anschließend ziemlich am Ende des Videos wird die normale also erhältliche Version gezeigt.;)
Was ikarus dazu bewog den Kopf nun doch nach der Variante zu bauen???
vw-Bussmann
22.11.07, 13:53
Die Videos sind als Produkt Video (Werbung) schlichtweg eine verarsche(Sorry) mehr fällt mir dazu nicht ein.
Auf dem einen sieht man das die da mit einem Bürstenmotor rumeiern.
Normal gehört auf ein Vorstellungsvideo ein Top Pilot der zeigt was die Kiste kann. Das was da gezeigt und auch anscheinend nicht geändert wird ist ein schlechter Witz.
Die Bilder die da zu sehen sind sind auch teilw. falsch.
Habe Ikarus und versch. Mitarbeitern schon darauf hingewiesen das Werbung mit nicht dem Serienstand entsprechenden Material gemacht wird. Wird aber kpl. Ignoriert .(Mal wieder Ignoranz? gegenüber dem Verbraucherrecht (Absatz Werbewahrheit))
Im Aerofly Team habense ja jetzt Piloten die was taugen, warum da nicht seitens Ikarus reagiert wird ist schlichtweg traurig. Da werden Chancen vertan um den Verkauf anzukurbeln das ist schon nichtmehr normal .
Naja was rege ich mich auf sind ja denen Ihre Kunden nicht meine.:cool:
Gemerkt habe ichs schon wie die Videos rausgekommen sind, und dann wie ich meinen Bausatz bekommen habe noch genauer .;)
Die Frage die sich mir stellt bezüglich des Kopfes ist, ob sich dadurch die "Anfangsschwierigkeiten" mit Spur / Vib...nicht aus der Welt geschafft hätte?
vw-Bussmann
22.11.07, 17:20
Die Frage die sich mir stellt bezüglich des Kopfes ist, ob sich dadurch die "Anfangsschwierigkeiten" mit Spur / Vib...nicht aus der Welt geschafft hätte?
Das eigentliche Problem lag an der Kunststoffmischung des Herstellers.
Wenn die ganzen Teile mehr CFK oder GFK hätten wäre alles garnicht aufgetaucht. War wohl wie immer eine Kostenfrage :rolleyes:
Die Bell/Hiller Hebel aus der neuen Serie sind immer noch nicht 100%.
Ruhe wird es erst geben wenn diese aus Alu kommen. Hoffentlich bald.
Sacht mal, wo werden die Kisten eigentlich gebaut. Nach der Verlobung zwischen IK und Walkera läge es ja nahe, zu vermuten, die die Ik-Helis auch dort gebaut werden.
Grüsse Matthias
Hallo Matthias,
Sacht mal, wo werden die Kisten eigentlich gebaut. ...
- ;) bei mir im Keller :rolleyes: ;)
CU l8er Stefan
Hallo Matthias,- bei mir im Keller
CU l8er Stefan
Hallo Stefan,
aha...das erklärt alles.:eek:
*duckundganzfurchtbarschnellwegrenn*
*späßle*:)
Thomas_1441973
22.11.07, 19:43
fast alles was mit rc-modellbau zu tun hat wird in fernost gefertigt und wenn nicht dann in osteuropa.
Die frage ist nur wie die endkontrolle läuft, material nach vorgaben verwendet wird, ob die spritzformen stimmen, usw.
so ist das leider in zeiten der globaliesierung und keiner wird was daran ändern.
vw-Bussmann
22.11.07, 20:05
fast alles was mit rc-modellbau zu tun hat wird in fernost gefertigt und wenn nicht dann in osteuropa.
Die frage ist nur wie die endkontrolle läuft, material nach vorgaben verwendet wird, ob die spritzformen stimmen, usw.
so ist das leider in zeiten der globaliesierung und keiner wird was daran ändern.
Laut Aussagen eines IK Mitarbeiters kommt alles.
"Mundgeblasen" aus einem Nachbarort vom IK Standort. Ob´s denn stimmt :confused:
zum Glück wohne ich da weit weg sonst hätte es da schon haue gegeben.
Thomas_1441973
22.11.07, 20:24
wenn die das sagen:rolleyes:
die werden doch keinen kunden anlügen, oder?
wenn die das sagen:rolleyes:
die werden doch keinen kunden anlügen, oder?
:confused: :confused: :confused:
vw-Bussmann
23.11.07, 07:51
Glaube ich jetzt mal nicht das die Lügen.
Was aber Ärgert, für den Gaui Hurricane (und auch andere) gibt es (wie für den Royal) ein Werksupdate. Zusätzlich aber alles andere aus Alu , seit dem Tag der Auslieferung oder wenigstens im kurzer Zeit danach.
Der Royal war ewig angekündigt und nicht lieferbar, jetzt isser seit Februar lieferbar und die bringen es nicht fertig die Aluteile für den Kopf zu liefern.
Schlimm, vorallem vor dem Weihnachtsgeschäft. Marketingtechnisch ist das alles ein totaler Reinfall.
Aber Hauptsache die Sonnenbrille iss für den Winter Lieferbar :cool:
So ein Käse
Schlimm, vorallem vor dem Weihnachtsgeschäft. Marketingtechnisch ist das alles ein totaler Reinfall. Aber Hauptsache die Sonnenbrille iss für den Winter Lieferbar :cool: So ein Käse
Hi Oli,
selbst ich als BWLer kann so manche "Strategie" von ikarus nicht nachvollziehen...;) denn Sie wissen was Sie tun oder auch nicht...:D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.