PDA

View Full Version : Lama Kauffrage

Junger Lama Pilot
02.01.08, 19:42
Guten Abend Forum Members!
Erst einmal ein schönes, Gesundes und frohes neues Jahr euch allen!
Ich wurde von meinem Dad mit der "Heli-Grippe" angesteckt und möchte mir nun meinen ersten Koax kaufen und dazu hab ich mal ne Frage und zwar: Ich wollte mir eigentlich den Lama 4 kaufen ( http://www.conrad.de/goto.php?artikel=205410 ) da er mir vom Aussehen her besser gefällt. Aber der Lama 5 ( http://www.conrad.de/goto.php?artikel=205420 ) ist sofort lieferbar und ausserdem hat er eine 2,4Ghz Funke. Für den Lama 4 kann ich aber noch Alu-teile dazubestellen. Gibt es die für den Lama 5 auch? Ich hab sie nicht gefunden. Und was noch wichtiger ist: Gibt es noch eine andere Kanzel für den Lama 5? Mir gefällt die Kanzel vom Lama 4 sehr gut was eigentlich der Hauptgrund ist das ich mir den kaufen möchte. Kenn wer von euch einen Händler der Alu-teile und andere Kanzeln für den Lama 5 verkauft? Oder sind die beiden Modelle garnicht so gut? Kennt ihr vllt bessere Modelle die in der gleichen Preisklasse sind? Wichtig ist nur das es auch Koax Helis sind. Vielen Dank im Vorraus!

Mfg JLP

Dörte
02.01.08, 22:46
Hey Hoh,

Zu dem Lama 4: Mein Bekannter hat auch einen Lama 4, ich persönliche finde dieses Modell nicht sehr gut, da er sehr unruhig in der luft liegt zumindest der von meinem Bekanten, es kann jedoch genau so gut sein dass dies andere Gründe hat. Was ich an dem Lama 4 gut finde ist das Landegestell, da es sehr solide ist.

Zu dem Lama 5: Ich selbst kennen diese Modell nicht b.z.w. niemanden der es fliegt. Ich selsbt habe den Lama 3 von E-sky der glaube ich bis auf die Verkleidung komplett gleich aufgebaut ist. Für den Lama 3 gibt es aufjedenfall Ersatzteile. Jedoch ist das Design des Lama 3 zimlich identisch was deinen Geschmack dann wohl nicht ganz treffen würde.

So das war meine Ansicht die nächsten bitte!

Gruß Uwe

Junger Lama Pilot
02.01.08, 23:15
Achso. Ok Danke! Ich werd mal das geschehen hier weiter beobachten und mich währenddessen weiter weiter umsehen. Ich mach mich mal über den Lama 3 schlau ;) Vielen Dank!

Edit: Ich hab mich jetzt für den 4er entschieden. Auch wenn ich dann noch warten muss ;)

Daniel
03.01.08, 09:52
Hi Marc,

also was ich auch zu dem 4er sagen kann ist das es heißt das er extrem unruhig wird auch wenn du mal rausgehst weil durch die geschlossen Form ( das komplett geschlossene Chasi) der Wind sehr gut angreifen kann. Ich habe mir den Lama SA-315B von Ikarus gekauft und es bis jetzt nicht bereut. Dieser hat auch wie der Lama V3 von E-sky kein geschlossene Karosserie und kann somit nicht so leicht vom Wind angegriffen werden. Der is einfach super, er fliegt super und wenn man ihn richtig ausgetrimmt hat dann steht er in der Luft wie ne 1. Das einzige an was du dich halt dran gewöhnen musst ist das ausehen, aber er sieht ja in Original auch so aus. Und wenn du lange genung suchst, dann findest ud bestimmt irgendwo eine geschlossene Kabine oder du machst dir eine selber.

Gruß Daniel

Junger Lama Pilot
03.01.08, 11:03
Vielen Dank für die Infos aber ich bleibe bei dem 4er. Der ist vom aussehen genau das richtige und tunen kann man den auch noch. Vllt wird er dadurch ja ruhiger. Und wenn nicht: Man kann sich ja immernoch einen dazuholen. Man darf ja mehrere haben ;) Aber vielen Dank für eure schnellen und hilfsreichen Antworten! Vielen Vielen Dank :-)

Junger Lama Pilot
05.01.08, 12:15
OK Ich hab mich jetzt ganz anders entschieden. Ich habe mich für den: http://www.ikarus-modellbau.de/onlineshop/deutsch/oxid.php/sid/54d7cce36ce081d1a8a3999072319cca/cl/details/cnid/-/anid/b0c46cc0152241ba2.22245231/HM-5%238--High-End-Alutuning%21/
entschieden. Der sieht zwar net so gut aus ist aber schon getunet. Von daher spar ich ne menge Geld :D