PDA

View Full Version : tuningversuch

luke_skyflyer
11.01.08, 20:38
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir den Nemesis von Ikarus gekauft und bin sehr zufrieden.Nun reichen aber die Indoor-Räder (Die schwarzen Plastigscheibchen) leider nich für die fast glatte Straße vor dem Haus.Und ich habe mir überlegt Ultraleichträder von Graupner (oder von anderen)zu kaufen. Ich bin absoluter laie auf dem Gebiet; Hat jemand so was schon gemacht?

vw-Bussmann
12.01.08, 10:33
Das Shocky Forum ist leider ziemlich Tot.

Da tut sich echt sehr wenig. Auf der IK Seite iss ehh momentan irgendwie nix mehr los. Außer der Pilotenkalender .

Also ich versuche es mal kurz zu mache auch wenn es wohl nicht klappt.

Ein Shocky sollte nicht über 180 gr wiegen bei 80cm Spannweite
Meine Eigenbauten liegen bei 130 -160gr. ohne Akku .
Als Motor langt jeder brushless Motor im 25gr Segment. Momentan bekomst beim HeLen nen richtig guten für 14€

Lipo Akkus sollten je nach Motor zwischen 2-3S und Max. 800 mAh liegen.
Auf dem Video "Hallen Video" in der sonstigen Rubrik der Shocky ist eine extrem Auslegung mit dem 14€ Motor 9x4,7 GWS Luftschraube und 3s1000mAh .
Das Schub Gewichtsverhältniss ist bei dem Flieger 3:1 und mehr.

Alles was man zusätzlich dranbaut macht den flieger schlechter. Weglassen ist besser.

Unten mal 3 Bilder von meinen Shockys die aber alle nicht mehr Leben.
Indoor hält so ein Teil max. 4 Wochen, wenn man richtig Action macht und es sagen wir mal kann .:D

Der 3te auf dem Bild ist ein abgeänderter Reflex, den habe ich jetzt noch ne Nummer größer in Betrieb (Video) und der macht Laune .

luke_skyflyer
13.01.08, 10:36
danke aber mein shocky wiegt 188g und ein BL Regler ist mir zu teuer und so als normaler mittelständiger werd ich wohl auch nie indoor fliegen...:(

luke_skyflyer
13.01.08, 11:34
da gibts keinen für 14 € nur für 19€

vw-Bussmann
14.01.08, 09:36
Dann Kuck bei SL-Motec.de ist der gleiche Händler.

Kostet 14,50 :cool:

Und nen Bl Regler bekommt man dort auch für kleines Geld

luke_skyflyer
15.01.08, 16:11
danke olli:) :D ;)

luke_skyflyer
03.03.08, 19:57
Vielen Dank Oliver,der Tip war echt gut, Ausrüstung ist ok( nicht so gut wie Axi,Hacker,..., aber ok)aber die Typen sind sollche Idioten , erst schicken sie einen Motor zu viel und dafür keine regler, zusätzlich noch zu kleine luftschrauben, dann kamen nach 2 monaten die regler, eine richtige luftschraube un eine zu grosse...

mfg
Lukas