View Full Version : Das richtige Verlegen der Antenne
Junger Lama Pilot
15.01.08, 11:16
Huhu Lamapilots!
Ich hab mal ne Frage. Wie verlegt man die Antenne richtig bei dem Lama?
Ich hab mal gelesen man solle die nicht einfach runterhängen lässen. Wisst ihr da was? Oder habt ihr vllt ein paar Tips wie man die Antenne so verlegen kann das man sie garnichtmehr sieht?
Danke im Vorraus!
Hallo Marc,
aslo mir hat das auch nicht gefallen wenn die Antenne runterhängt! Ich habe sie durch den Heckausleger verlegt. Find ich sieht gar nicht schlecht aus!! Aber du kannst sie natürlich auch irgendwie anders verlegen.
Gruß Daniel
Junger Lama Pilot
15.01.08, 13:37
Gibt es irgendwie Reichweitenschwund wenn ich sie flasch verlege? Also kann man sie überhaupt "falsch" verlegen? Kann ja sein das es ein paar sachen gibt auf die man achten sollte
Junger Lama Pilot
15.01.08, 19:44
OK. Der Heli kam grad und ich hab festgestellt das garkeine Antenne dran ist.
hi Junger Lama Pilot,
ich habe sie einfach um jedes einzelne Heckrohr in spiralen Form herrum gelegt.
Ersten ist sie so bis auf 5 cm., die hinte noch runterbaumeln gut verbaut und zweitens wird der rest der Antenne nicht gelich in die rotorblätter gezogen, was den Absturz verursachen würde
Gruß Uwe
medicopter 117
18.01.08, 17:12
Hi, ich habe mal nachgeschaut wie man das macht
http://www.ikarus-modellbau.de/Anleitungen/lama_faq.pdf
Hallo,
also das mit den Tipps und Tricks von Ikarus die find ich net so gut. Weil die ganze Antenne, da runterhängen lassen wie sieht das denn aus bitte?? Also ich habs glei als ich meinen Lama bekommen habe die Antenne am Heckausleger verlegt wie ich es au empfohlen habe!!
Gruß Daniel
Hi Daniel,
ich hätte bei der Methode von Ikarus auch noch Angst, dass die Antenne sich in die Rotorblätter während des Fluges saugt. Was dann wohl den Absturz bedeuten würde.
Gruß Uwe
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.