PDA

View Full Version : Rümpfe für den Lama!!!

Daniel
19.01.08, 10:44
Hallo zusammen,

ich bin einige Tage schon auf der Suche nach Rümpfen. Hab bis jetzt aber noch nicht viel gefunden. Zuerst einmal passen eigentlich die Rümpfe vom Micro 47G von Graupner ohne große Bastllerei auf den Lama?? Und zweitens, könnt ihr mir sagen wo man gescheite Rümpfe bekommt?:confused:

Gruß Daniel

Junger Lama Pilot
19.01.08, 11:10
Also das Rümpfe passen bezweifel ich da man bei einem neuen Rumpf relativ viel wechseln muss (Landegestell usw). Du kannst ja mal die grössen Vergleichen und dann dein Glück probieren. Ich mach es genauso ;) Rümpfe bekommst du bei Conrad.de oder Ikarus.net oder du googlest einfach mal. Google ist dein Freund ;)

Daniel
19.01.08, 16:18
Hallo Marc,

also als erstes es gibt Rümpfe für Lama wie auch für den 47 G von Graupner. Das ich die Rümpfe vom Graupner anpassen muss oder schauen muss das sie passen da drauf bin ich auch schon selber gekommen. Und Google also ich schätz mal ich hab jetzt schon fast einen ganzen Tag gesucht aber bisher noch nix gescheites gefunden, da hilft dieses Mal auch kein Google!!

Daniel

Pavel
19.01.08, 17:17
Hi Daniel,
Versuche es hier,
http://www.docu-and-info.de/gallery/

http://www.high-torque.de/

Daniel
20.01.08, 10:16
Hallo Pavel,

erstmal vielen Dank für deine Links die sind super. Jetzt hab ich nur noch eine Frage ich weiß ja nicht ob du einen Lama schonmal umgebaut hast. Und zwar will ich auch so einen Hawk Rumpf und möchte gerne wissen wie das denn aussieht mit dem Chassi. Des is ja so ein halbrunde Platte und in der mitte geht die Antriebsstange durch. Wie befestige ich jetzt meine Servos und Motoren da drauf?

Gruß Daniel

Pavel
20.01.08, 14:13
Hi Daniel,
dieses Koax habe ich gekauft in Friedrichshafen.(Letztes Jahr an die Messe)
Von Causemann habe ich auch Rümpfe ,aber für Picc. Die kannst du erkennen als "Coast Guard" ins seine Galerie. Nicht die CG Koax .
Meinst du auch der Rumpf?

Daniel
20.01.08, 14:37
Hi,

man der Rumpf sieht ja übelst aus. Ja ich mein einen Rumpf, ebkomme ich den auch irgendwo im Internet? Und muss ich da viel umbauen und war der Rumpf schon lackiert??
Sieht echt spitze aus so einen will ich auch.

Vielen vielen Dank!!!!!!

Gruß Daniel

Pavel
20.01.08, 22:28
Hi,

man der Rumpf sieht ja übelst aus. Ja ich mein einen Rumpf, ebkomme ich den auch irgendwo im Internet? Und muss ich da viel umbauen und war der Rumpf schon lackiert??
Sieht echt spitze aus so einen will ich auch.

Vielen vielen Dank!!!!!!

Gruß Daniel

Hi Daniel,
Ich glaube nicht das du den Rumpf extra zu Kaufen bekommst.
Ich wollte mir auch Lama von Ikarus kaufen aber nach dem ich erfahren habe das man die mit FX-18 oder besser gesagt mit 35 MHz nicht Fliegen kann ist die entscheidung geändert worden.

Daniel
21.01.08, 14:47
Hi Pavel,

ja es ist so ich hab deinen Helikopter auf einer Internetseite gefunden. Dort gibt es als Ersatzteil, den kompletten Rumpf. Dazu muss ich aber noch ein Chassi kaufen, Fahrwerk und Carbonstreben für den Rumpf. Das kommt dann auf unegfähr 55 €, das ist recht teuer.
Dann hab ich bei der Frima die den Rumpf verkaufen angerufen und due meinten, ja es wird bestimmt nicht einfach werden dne Lama da reinzubekommen, denn sie wissen nicht mal ob das mit den Servos der Lama geht denn sie haben die neuen 6gr. (glaub ich sind es) Servos. Ich hab mir dann mal Bilder angeschaut und festgestellt, dass ich ja den Motor und die Servos komplett abbauen muss und auf das Chassi wieder irgendwie drauf machen und da ist der Punkt wo ich mich frag lohnt sich das überhaupt noch?
Was meinst du glaubst du das ich die Servos und Mototren von der Lama da drauf bekommen und das ohne weitere kosten und ohne ewig langen Zeitaufwand?
Mir gefällt der Rumpf denn er sieht top aus und ist schon lackiert, die ganzen anderen Rümpfe die es für den Lama gibt sind allesamt unlackiert.

Gruß Daniel

Pavel
21.01.08, 17:38
Hi Pavel,

ja es ist so ich hab deinen Helikopter auf einer Internetseite gefunden. Dort gibt es als Ersatzteil, den kompletten Rumpf. Dazu muss ich aber noch ein Chassi kaufen, Fahrwerk und Carbonstreben für den Rumpf. Das kommt dann auf unegfähr 55 €, das ist recht teuer.
Dann hab ich bei der Frima die den Rumpf verkaufen angerufen und due meinten, ja es wird bestimmt nicht einfach werden dne Lama da reinzubekommen, denn sie wissen nicht mal ob das mit den Servos der Lama geht denn sie haben die neuen 6gr. (glaub ich sind es) Servos. Ich hab mir dann mal Bilder angeschaut und festgestellt, dass ich ja den Motor und die Servos komplett abbauen muss und auf das Chassi wieder irgendwie drauf machen und da ist der Punkt wo ich mich frag lohnt sich das überhaupt noch?
Was meinst du glaubst du das ich die Servos und Mototren von der Lama da drauf bekommen und das ohne weitere kosten und ohne ewig langen Zeitaufwand?
Mir gefällt der Rumpf denn er sieht top aus und ist schon lackiert, die ganzen anderen Rümpfe die es für den Lama gibt sind allesamt unlackiert.

Gruß Daniel

Hi Daniel,
Die Coast Guard Heli ist komplett Lackiert in C.G. Version und auch in Militär Version erhältlich. Was betrifft der Preis ,ist schon teuer aber die Fliegt wirklich aus dem Karton.Akku rein und geflogen mit die da zu gelieferte Funke und genau so mit meine FX-18.
Mit dem Umbau hast du mich auf dem Falschen Fuß erwischt. Ich kenne meine auch von innen aber Lama????
Hier ist ein Link zu Forum ,in dem kannst du viele Fragen stellen ,was betrifft deine vorgehen. Dort sind User die mehr als 5-10 Koax haben mit verschiedenen Fabrikaten.
http://www.rclineforum.de/forum/index.php

Du muss bei "Koaxial Microhelis" versuchen

Daniel
21.01.08, 19:58
Hi Pavel,
ok genau das wusste ich auch so. Die Miltärauführung sieht auch nicht schlecht aus.
Danke für den Link da schau ich da mal nach. Das ist gut bei deinem Heli, das der auch mit anderen Funken geht, denn beim Lama ist das leider nicht so.
Egal ich hab mit dem trotzdem mein Spaß, das wünsch ich dir auch weiterhin.

Gruß Daniel

Ecoknecht
05.02.08, 14:43
Hier ein Rumpf von Conrad! Kostet 14 € und sieht gut aus. Allerdings besitze ich einen Micro 47 G. Da musste ich ein PVC platte auf das Akkuhaltergestell kleben und neu Bohren. Für den Lama passt natürlich alles.

http://www.rcpicture.de/review.php?sid=858&recat=2

Daniel
05.02.08, 15:54
Hallo Ecoknecht,

vielen Dank für deinen Tipp. Vielleicht kauf ich mir ihn sogar.

Gruß Daniel

jo_hannes
25.03.08, 20:36
hi an alle,

habe nach dem ich keinen passenden rumpf gefunden habe das modell ec135 von revell (1:32) genommen und etwas umgebaut.
am besten ihr schaut selber.

lg
jo_hannes:)

Bayernheli01
25.03.08, 21:24
Hi Johannes

schönes Modell :)

bau aber mal noch den Fenestron ein :D - dann sieht er vollständig aus :D

hhdorsten
31.03.08, 08:22
Hallo zusammen,

ich bin einige Tage schon auf der Suche nach Rümpfen. Hab bis jetzt aber noch nicht viel gefunden. Zuerst einmal passen eigentlich die Rümpfe vom Micro 47G von Graupner ohne große Bastllerei auf den Lama?? Und zweitens, könnt ihr mir sagen wo man gescheite Rümpfe bekommt?:confused:

Gruß Daniel

Hallo, da kann ich Dir Helfen. Es gibt wunderschöne Rümpfe bei Conrad Elektronic für je € 14,95. Das sind komplette Umbausätze. Hier der Link

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEzOjAwMDEuMDEyM C4zOTczMWQ3ZiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MjAyMDAxNzE3====?direkt_aufriss_a rea=SHOP_AREA_19776&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub14&aktiv=14&navi=oben_2

Artikel Nr.: 205294-62 und 205295-62 und 205293-62.
Mein Lieblingsrumpf ist der 205295-62.
Du kannst auch sonst alle Ersatzteile verwenden.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben, und Grüße

Daniel
03.04.08, 16:15
Hi zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe werde mit die Rümpfe bei conrad mal anschauen!

Gruß Daniel