View Full Version : Zahnrad (Getriebeset oder Motor...?)
Erstmal hallo allerseits! Ich hab seit einigen Wochen einen Ikarus Lama - hab schon einige Rotorblätter zerlegt weil ich partout draussen fliegen wollte und gleich ne Flycam drunter haben wollte. Mittlerweile ist mir der Heli auch ein oder zweimal richtig abgeschmiert - Fazit war einmal neue Paddelstange und n neues Gestängeset. Die Abstände passen wohl nicht genau, ich werds also mit hindrehen versuchen. Allerdings scheint beim Absturz das Antriebszahnrädchen vom einen Motor abgegangen zu sein, so dass nur noch ein schwarzes Zahnrad angetrieben wird - der zweite Motor dreht leer. Krieg ich das Zahnrädchen irgendwo her oder muss ich n neuen Motor zulegen? Gibts auch stärkere Motoren? Besten Dank für Eure Tips!
Hey Santo,
an Mototrn wird es wohl nicht mangeln http://www.rc-discount.de/store/index.php?cPath=86_95 .Leider ist der Preis auch entsprechend, habe selber auch keine Erfahrung mit solchen Motoren. Zu den Zahnrädern, ich selbst weiß nicht wo man die einzelnt bekommen könnte, man könnte natürlich auch mal die Zahnräder von Slotcars ausprobieren, nur wieß ich da nicht ob das Modul passt.
Gruß Uwe
Bist du dir sicher das sich wirklich das kleine Zahnrädchen das direkt auf der Motorwelle sitzt gelöst hat? Ich hatte nämlich heute ein ähnliches Problem nach "heftigem" Absturz. Aber bei mir hat sich das eine große Zanhnrad gelöst, das nur mit zwei solchen kleinen Schräubchen die durch das Plastik geschraubt werden gelöst. Besser gesagt es ist da gebrochen und nun kann man es nicht mehr an der Rotorwelle (oder wie die Stange heißt) fixieren.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.