View Full Version : LAMA - Heckausleger, Landegestell aus ALU?
Hallo Leute,
endlich ist mein Lama da, den ich mir bei ebay ersteigert habe, ist mein erster Heli.
Nun ist das fliegen doch nicht ganz so einfach wie ich dachte :) aber es geht voran, kann jetzt schon eine Weile in der Luft bleiben, aber nur wenn ich hinter ihm stehe. Aber ich übe :)
Nun ist mir der Heckausleger schon hinten gebrochen, ist nicht schlimm, aber ich wollte mal fragen ob es irgendwo diese Teile auch aus Alu gibt? Also Heckausleger, Landegestell (ist auch schon gebrochen) und das Gehäuse an sich, wo die Mechanik+Motoren reingeschraubt sind.
Die Rotorblatthalter, Taumelscheibe und wie der Kram da oben heißt ;) sind bereits aus Alu. Das ist dieses "Standard" Tuning Kit was es halt von Ikarus dafür gibt.
Junger Lama Pilot
20.01.08, 11:58
Huhu Bism!
Welchen Lama hast du denn? Das müssten wir erstmal wissen. Aber generell kann ich sagen das das Landegestell und den Heckausleger usw. nicht aus Alu gibt. Es muss ja noch was kaputt gehen können damit sie ihr Geld verdienen und 2. Wenn das auch aus Alu wäre würden die etwas gröberen Landeversuche direkt in die Elektronik und so gehn. Das Plastikzeugs dämpft das noch etwas und Federt. Deswegen würde ich da die Finger von lassen falls du von einem Händler solche Teile erhalten könntest ;)
Den aktuellen Lama von Ikarus.
Schade, dachte das gebe es auch.
Hallo bism,
leider hat Marc mal wieder zu erst geredet (geschrieben) bevor er nachgeschaut hat. Also mein Kumpel der hat einen von Walkera den HM5#8 und der hat einen Alu Heckausleger, wie auch ein Alu- Landegestellt.
Also geben tut es die Sachen auf jedenfall. Musst halt schauen wo.
Gruß Daniel
Hier der Link:
http://www.ikarus-modellbau.de/onlineshop/deutsch/oxid.php/sid/0cbcb944e7271949deeac262781722d2/cl/details/cnid/16246ab70e20f3f48.07789457/anid/b0c46cc0152241ba2.22245231/HM-5%238--High-End-Alutuning%21/
Junger Lama Pilot
20.01.08, 13:04
Aber ob die Teile auch passen ist ne andre Sache. Er sagte ja nicht welchen Lama er hatt ;) Wie gesagt: Ich bin nicht für Aluheckausleger usw. Dabei kann zuviel im inneren kaputt gehn. Meine Meinung. Keine Vorschrift. Da ich das für nicht alzu gut halte spar ich mir dann auch sämtliche links. Sonst wär das ja Quatsch ;)
@Daniel: Es gibt auch den EDIT button. So muss man nicht immer doppelposts machen ;)
Habe hier was gefunden. Kann mir jemand sagen ob diese Alu Teile wo "Robbe Alu Lama" steht passen? Also das Chassis (rot), Landegestell und Heckausleger.
Also aussehen tut es so als würde es passen.
http://www.e-heli-shop.de/e-vendo.php?shop=weissgrau&SessionId=&url=http%3A%2F%2Fwww.e-heli-shop.de%2FKoaxialhelis%2FRobbe-Lama-Lama-Alu%2FErsatzteile%2FHECKAUSLEGER-LAMA-G4.htm%3Fshop%3Dweissgrau%26SessionId%3D%26a%3Dart icle%26ProdNr%3DRHM5G4Z12%26t%3D8052%26c%3D8054%26 p%3D8054
Hi Marc,
ne sag bloß hät ich nicht gedacht das es diesen Button gibt. Hab aber den Link erst danach reingestellt. Hast du ein Problem damit das es zwei sind, wenn ja dann sags mir.
Und woher sollst du wissen das durch den Alu Heckausleger mehr im inneren kaputt geht, das ist eine Vermutung die du nicht wiedelegen kannst. Des Alu dämpft genau so wenig wie das Plastik.
Und bism hat gesagt das er den Lama von Ikarus hat, das hast du wahrscheinlich auch wieder überlesen. Dann auch noch zu sagen es gibt keine Aluheckausleger des find ich etwas unverschämt, weil das ist den anderen keine Hilfe. Dann lieber nichts schreiben.
Gruß Daniel
Junger Lama Pilot
20.01.08, 16:24
Vllt weiss ich das ja aus beruflichen hintergründen das Plastik kenetische Energie besser aufnimmt als Alu?! Ausserdem gibt es viele Lama`s. Woher willst du wissen welchen Er genau hatt? Jetzt fängt nämlich das gerate und gefrage an ob der Heckausleger passt und so. Nachher sagste noch es passt und er bestellts und dann passts nicht und dann biste der Buhmann. Naja musst du wissen. Und es gibt kein Grund unhöflich zu werden. Ich war auch nicht unhöflich. Und den EDIT button kannste auch zum späteren hinzufügen von links benutzen. So bleibt ein Thema überschaubar und ausserdem ist es ja wohl bekannt das doppelposts nicht der Netiquette entsprechen ;) und nu bleib mal etwas locker. Ich will doch keinem etwas tun. Ich wollte lediglich wissen welchen Lama er genau hatt ;) Mensch Kinder. Wir sind doch nicht im Kindergarten :D
Ja nun ist deine Meinung ich weis das er passt und hilf dann damit anderen!!
Und wie gesagt wenn du genau lesen würdest hättest du gewusst welchen Lama er meint. Zitat von bism:"Hab den aktuellen Lama von Ikarus".
Also wenn das nicht eindeutig ist, denn Ikarus hat nur einen Lama und keine 1000.
Und zu dem Thema Doppelpost, da find ich ist es überhaupt lächerlich da etwas dazu zu sagen, weil ob ich jetzt ein oder zwei Beiträge hintereiander habe ist völlig wurst. Des juckt sonst keinen außer dich!!!
Aber gut ich streit da jetzt nimmer weiter!!
Gruß Daniel
Cool bleiben Jungs, bitte :)
Hi bism,
erstmal an euch beide, wenn ihr euch streiten wollt, woanders, nicht hier! Ich selbst habe auch nichts gegen einen Doppelpoast oder desgleichen. Zu dem Editbutton, es klingt einfach nur unhöflich zu sagen "wusstest du schon, man kann auch auf den Editbottun klicken", da der jenige der gemeint ist, dann meint der andere würden meinein er wäre blöd. So genug dazu.
Zum Heckauslegen und Landegestell, ich an deiner würde den Heckausleger erstmal warten lassen, einfach kleben mit Sekundenkleber. Zum Landegestell, wenn deine Landungen im Moment och nicht so butterweich sind, da du noch in der Anfangsfase bist, würde ich dir raten einfach eine Schwamm oder Schaumstoff unter den Akku zu kleben, halt da wo das Landegestell sitzt. Ein Bekannter hata uch so eine Konstruktion, somit kann man auch von der Decke mal abstürtzen, das Schaumstoff fänmgt dies alles ab.
Junger Lama Pilot
21.01.08, 03:12
Da: http://www.mamo-modelltechnik.com/cgi-bin/shop/frontde/shop_main.cgi?func=anzeige&wkid=4002700214413816&rub1=Helis&rub2=Koaxialtuning%2CTuning%20f%2E%20verschiedene% 20Koaxhelis
gibts alle möglichen Sachen aus Carbon. Sieht zwar danach nichtmehr wie ein Lama aus find ich aber trotzdem schick den "Sport" look. vllt haste ja interesse da dran. Ausserdem findest du da auch Alutuningteile,Motoren und Xtreme Blätter die um einiges besser sind (und vor allem billiger!). Hoffe ich konnte dir helfen.
hallo,
beim ikarus lama passen alle robbe ersatzteile und auch die aluteile.
und sie sind preiswerter. habe selbst welche im einsatz, von ehs.
vorsicht bei ersatzteilen aus der bucht. außer den blättern passen die oft nicht, weil es da verdammt viele typen gibt und jeder sein eigenes süppchen kocht.
viele grüße enrico
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.