PDA

View Full Version : HS 56 in der Viper 70 ??

Sascha
25.03.08, 18:27
Hallo !

Ich habe mir eine Viper 70 zugelegt und bin am überlegen welche Servos ich einbauen soll . In der Bedienungsanleitung steht in deutschen Teil das Lexor 230 ( Baugleich HS 81 ) reinsollen . Im französichen Teil ist aber von den kleinen Hitec HS56 die rede . Geht das und hat das von Euch schon einer probiert ???;)

Ich selber würde nähmlich zu den kleineren , leichten HS 51 tendieren zumal die kleinen Ausschnitte ja auch da sind.......:)

Mfg Sascha

vw-Bussmann
25.03.08, 20:10
Hmm bei mir haben die HS82 (HS81) top ohne Probleme gepasst.

Fallen die HS56 nicht durch ??

masterchiller50
25.03.08, 20:57
hab mich bei den Übersetzungen auch gewundert...hies bei mir da auf deutsch" für einsteiger und erfahrene heli piloten" und im englscihen stand "for advanced pilots only":D uns deutschen traut man halt viel zu!!:D

Sascha
26.03.08, 06:28
Hallo !

@ VW-Bussmann
Wir haben beide recht : es gibt einmal grosse Ausschnitte wo HS 81 reinpassen und einmal kleine wo HS 56 reinpassen , und im französichen Teil der Bauanleitung ist auch von besagten letzten die rede .....:rolleyes:

Und da ich gerne leicht baue kämen mir die HS 65 entgegen , nur bin ich mir nicht sicher ob 1,1 Kilo Stellkraft bei 5 V reichen....:confused:

Mfg Sascha

vw-Bussmann
26.03.08, 07:52
Hallo !

@ VW-Bussmann
Wir haben beide recht : es gibt einmal grosse Ausschnitte wo HS 81 reinpassen und einmal kleine wo HS 56 reinpassen , und im französichen Teil der Bauanleitung ist auch von besagten letzten die rede .....:rolleyes:

Und da ich gerne leicht baue kämen mir die HS 65 entgegen , nur bin ich mir nicht sicher ob 1,1 Kilo Stellkraft bei 5 V reichen....:confused:

Mfg Sascha

Kann ich Dir nicht Helfen, ich habe gern Reserve, deshalb hab ich die HS82MG eingebaut, die sind wohl etwas over the Top aber für das Gewissen ziemlich gut .

masterchiller50
26.03.08, 11:06
warum liest du eigentlich die französisch anleitung!?!

Sascha
26.03.08, 12:28
Hallo !

@masterchiller : Eigentlich nur aus neugierde , und wie man sieht ist es manchmal interessant auch das " andere " zu lesen .....:p

Ich werde es trotzdem mit den HS 65 probieren weil sie hier rumliegen ....:)

Mfg Sascha

masterchiller50
27.03.08, 16:21
->überzeugendes Argument:D

Sascha
09.04.08, 06:34
Hallo !

Also Viper ist seit gestern komplett ! :)

Die HS 56 sind drin und ......... es geht !!:D

Leider ist mein Lipo hin ( der war vorher in nem anderen Flieger ) so das ich mir einen neuen 2500mAh 3s neu bestellt habe . Trotzdem konnte der Probeflug stattfinden ( es wurden dann drei ) . Alles in allem fliegt der Heli aber schön ruhig und ich komme gut mit ihm zurecht . Am Gewicht will ich noch a bisserl was machen und noch a bisserl Tuning aber dann werde ich weiter berichten ........:p :p

Mfg Sascha