View Full Version : Vision 450 von ikarus
Hallo,
hat jemand von euch schon einen? Spielt jemand mit dem Gedanken sich einen zu kaufen? Gibts ja recht günstig z. B. ehs ab 119,- Euro...
Hi Marcel,
nö, ich hab' noch keinen. :D
hab genug mit meiner dino-flotte zu schaffen.
Wo gibt es denn da Ersatzteile? Find ich nirgens. Oder ist es eh billiger sich jedesmal nen neuen Bausatz zu kaufen?
Hallo,
hat jemand von euch schon einen? Spielt jemand mit dem Gedanken sich einen zu kaufen? Gibts ja recht günstig z. B. ehs ab 119,- Euro...
Hallo Marcel!
Ich hatte vor etwa 2 Wochen meinen Erstflug mit meinem Dragonus II, der von Ikarus als Vision vertrieben wird. Das ist mein erster Heli dieser Grösse.
Ich habe ihn ohne Hilfe gut in die Luft bekommen und bin super zufrieden. Allerdings fehlt mir auch die Vergleichsmöglichkeit zu anderen Modellen dieser Klasse... oder grösser:) Habe vor ca. 1,5 Jahren mit dem Pic angefangen.
Etwas Feinabstimmung fehlt garantiert noch, mir aber auch die Erfahrung.
In den Heli habe ich aber volles Vertrauen. Ist mit meinen Flugkünsten noch nicht so weit her, aber dieser Heli wird mich deutlich weiterbringen. Selbst bei Wind, wo mit dem Piccolo nicht mal dran zu denken wäre, abzuheben, liegt der Dragonus sicher in der Luft (840g mit 2200mh Akku, 2200 U/min).
Ich habe die Performance-Version mit Alu-TS und -Zentralstück, Motor 460DH, Jeti Spin 44 mit Box, Gy401.
Nicht so gut waren die beiliegenden Holzblätter, sehr unausgewogen. Die habe ich momentan gegen 315er Align getauscht. Läuft jetzt ziemlich rund.
Gruss, der begeisterte
Sven
Hi,
beim Vision 450 handelt es sich um den Dragonus 2. Mittlerweile hat Ikarus aber wohl ne eigene Haube dazu. Kurzum ich hab einen Dragonus 2 bei mir zum zusammenbauen. Mechanisch bin ich durch, Testflug erfolgte noch nicht.
Der Kopf und die Mechanik gefällt mir sehr gut. Alles wirkt sehr passgenau und gut gemacht. Zumindest beim Dragonus ist die Anleitung super. Was mir nicht gefällt sind die komischen Blechteile die überall am Chassis benutzt werden. Was mir auch nicht gefällt ist, dass überall Schrauben und Muttern benutzt werden. Das ist ein Mega gefummele und ist im Crashfall Aufwand. Die Schrauben sind übrigens nicht mal selbstsichernde, das heisst man muss überall Schraubensicherungslack dranmachen. Beim TREX ist das alles erheblich komfortabler. Der Dragonus ist dafür recht leicht.
Mehr dazu kann ich sagen wenn ich mal geflogen bin ;)
Gruss Steffen
Der Kopf und die Mechanik gefällt mir sehr gut. Alles wirkt sehr passgenau und gut gemacht. Zumindest beim Dragonus ist die Anleitung super. Was mir nicht gefällt sind die komischen Blechteile die überall am Chassis benutzt werden. Was mir auch nicht gefällt ist, dass überall Schrauben und Muttern benutzt werden. Das ist ein Mega gefummele und ist im Crashfall Aufwand. Die Schrauben sind übrigens nicht mal selbstsichernde, das heisst man muss überall Schraubensicherungslack dranmachen. Beim TREX ist das alles erheblich komfortabler. Der Dragonus ist dafür recht leicht.
Mehr dazu kann ich sagen wenn ich mal geflogen bin ;)
Gruss Steffen
Hallo!
Och, gegen Schrauben schrauben hab ich nix. Und Sicherungslack vertraue ich.
Mir gefällt die beiliegende Servobefestigung, die Plastikmuttern, nicht. Funktioniert momentan aber. Möchte ich aber mal ändern.
Einige Stellen sind schlecht zugänglich (Nick- und Heckservo)...
Zudem habe ich den Akku schräg vorne drauf und den Regler im ursprünglichen Akkuschacht. Passt besser so.
Sven
Wo gibt es denn da Ersatzteile? Find ich nirgens. Oder ist es eh billiger sich jedesmal nen neuen Bausatz zu kaufen?
Hi!
Ikarus bietet keine Ersatzteile an. Google mal "Dragonus II", dann wirst du einige finden.
Im Notfall ist ein Händler 10min von meiner Arbeit entfernt:D Zum Glück ist der bei mir noch nicht eingetreten!
Sven
vw-Bussmann
26.09.08, 07:44
Ich sag ja IK ist mittlerweile ne Software Firma.
Aerofly was anderes juckt da fast gar nimmer.
Sonst gäbe es hier im Forum auch mal ne Vision Seite.
Hat schon jemand ein Promo Video der Visions gesehen ?
Und das die nen Heli Verkaufen und noch nichtmal E Teile anbieten ist schlichtweg der Hammer :cool:
Moin,
uuihhh, da gibts ja schon ne Menge Gesprächsstoff!:D
Mich würde mal die Verarbeitungsqualität interessieren, für 119,- Euro ist der supergünstig vorallem wenn das Set bereits mit PlinkPlink ALU bestückt ist...
Ich habe mir eben mal die E-Teile Preise angesehen...scheinen ja ganz ordentlich im Rahmen zu liegen!
Ich denke es wird trotz den niedrigen Einstiegpreises, schwierig für den VISION ein Plätzchen in der 450er Klasse zu finden! Aber er wird mit Sicherheit einige Anhänger analog VIPER finden!
Allerdings muss ich ebenfalls meinen Vorredner rechtgeben, dass ich es auch etwas sonderbar von ikarus finde...keine E-Teile bis dato anzubieten? Außerdem seltsam warum hier noch keine Forum-Sparte des VISION implementiert wurde? Seltsame Produktpflege...:confused: ist ikarus tatsächlich "nur" noch ne Softwarefirma? Schade...
Hi Leute,
in alter Heise-Freitag-Nachmittag Tradition jetzt mal eine Verschwörungstheorie:
Ich glaube ja die Dragonus 2 haben sich nicht gut verkauft und die Lager waren voll. Also hat Ikarus das Zeug aufgekauft und ne neue Haube dazu gebaut um alles mal schnell zu verscherbeln. Insolvenzmasse ;)
Gruss Steffen
Hi Leute,
in alter Heise-Freitag-Nachmittag Tradition jetzt mal eine Verschwörungstheorie:
Ich glaube ja die Dragonus 2 haben sich nicht gut verkauft und die Lager waren voll. Also hat Ikarus das Zeug aufgekauft und ne neue Haube dazu gebaut um alles mal schnell zu verscherbeln. Insolvenzmasse ;)
Gruss Steffen
Hi Steffen,
...und Deine Therorie ist garnichtmal so abwägig!:eek: Why not?
Ich persönlich finde aber dennoch, das sich ikarus hier "besser" bemühen könnte...hier ist, so muss eindeutig gesagt werden, die Pflege mancher Firma von Übersee transparenter und gepflegter!
Hi Marcel,
wer sagt denn dass die ganzen Verschwörungstheorien alle völlig falsch sind? ;)
Ich hab den Dragonus 2 von einem Vereinskollegen gerade zum Aufbau hier. Er hat auch gefragt ob ich den evtl. kaufen will wenn er mir gefällt. Ich werds nicht machen, ein Grund ist Ikarus.....
Gruss Steffen
Hi Marcel,
du hast doch ohnehin deinen schnuckeligen mini tt - was willst du dann mit einem vision? allein der einstandspreis von 119 euro können doch kein kaufgrund sein, oder?
Und das die nen Heli Verkaufen und noch nichtmal E Teile anbieten ist schlichtweg der Hammer :cool:
Das gleiche gilt für den ECO 7 LAMA. :cool:
Grüße,
Florian
Hi Marcel,
du hast doch ohnehin deinen schnuckeligen mini tt - was willst du dann mit einem vision? allein der einstandspreis von 119 euro können doch kein kaufgrund sein, oder?
Hallo Andreas,
Nein! ich habe überhaupt keine Absicht den VISION zu kaufen! Ich frage nur Interessenhalber außerdem, will ich auch mal wieder mit dem einen oder anderen von euch wie z. B. mit Dir plaudern...;):)
Hi Leute,
Gruss Steffen
Hi,
ist zwar recht provokant- aber Ikarus hatte auch hier im Forum mal kurz ne Ecke für die Hornet....
Ebenfalls eine "Totgeburt"...
Hmmh- kaufen die alles zu Dumpingpreisen auf was nicht mehr so up to date scheint und versuchen damit was zu erreichen ?
Mir scheint- hier fehlt´s mächtig an Innovation ?
Mit dem Eco8, Piccolo und Eco7 hat man sich ja was gutes einfallen lassen und dies auch gepflegt.
( Damit verbinde ich eigentlich den Namen Ikarus Modellsport )
Wo´s jetzt hin geht kann ich auch nicht nachvollziehen...
Wenn´s meine Firma wäre- ich würd mir ernsthaft Sorgen machen.
:(
Bietest alles an- und nix geht so Recht als Renner...
Würd mir da- weil´s ja "Made in Germany" sein soll.... mal was einfallen lassen...
Nen kleinen Tragschrauber oder mal nen Senkrechtstarter...oder einfach nur akzepierte und gewünschte Rümpfe für die vorhandenen Mechaniken.
Tja- mal schauen, wo´s hingeht ????
LG,
Thomas
Moin!
Also, ich bin auf den Dragonus aufmerksam geworden, als ich beim Händler nach dem Mini Titan gefragt hatte. Dass Ikarus den deutschen Vertrieb hat, habe ich erst entdeckt, als ich die Distribution auf der RCer-Seite fand. Ich wurde auch erst stutzig, habe den Heli aber unabhängig davon gekauft. Meine Entscheidung war zu dem Zeitpunkt schon zu 90% gefallen. Ersatzteile sind ja definitiv zu bekommen. Im Vergleich zum Pic scheinen Sie sogar günstig, aber ich denke die Anzahl der Teile macht´s dann teurer.
In Amiforen findet man etwas mehr zu dem Heli (-> z.B. runryder).
Sollten die jetzt doch pleite sein, hab ich mal wieder Pech gehabt:rolleyes: Hätte ich mal einen Rex gekauft...
Heute hatte ich das erste Problem: Nach 3 Tagen ohne Fliegen kam mir der Heli ungewöhnlich laut vor - war draussen, war aber so laut wie in der Halle (sehr grosses Fotostudio). Kurz gelandet, Haube ab, alles geprüft, Neustart. Nach 5 Sekunden in der Luft alles ok... leise wie gewohnt. Ich kann aber nicht sagen, ob nur die Haube vibriert hat. Die sitzt eigentlich sehr, sehr fix. Komisch... wird wohl bald Zeit für einen kompletten Check. Wie pflegt ihr eigentlich Eure Lager?
Bin bisher absolut zufrieden mit dieser Maschine. Nach dem Pic ein guter, gelungener Aufstieg:)
Sven
Hi,
ist zwar recht provokant- aber Ikarus hatte auch hier im Forum mal kurz ne Ecke für die Hornet....
Ebenfalls eine "Totgeburt"...
Hmmh- kaufen die alles zu Dumpingpreisen auf was nicht mehr so up to date scheint und versuchen damit was zu erreichen ?
Mir scheint- hier fehlt´s mächtig an Innovation ?
Mit dem Eco8, Piccolo und Eco7 hat man sich ja was gutes einfallen lassen und dies auch gepflegt.
( Damit verbinde ich eigentlich den Namen Ikarus Modellsport )
Wo´s jetzt hin geht kann ich auch nicht nachvollziehen...
Wenn´s meine Firma wäre- ich würd mir ernsthaft Sorgen machen.
:(
Bietest alles an- und nix geht so Recht als Renner...
Würd mir da- weil´s ja "Made in Germany" sein soll.... mal was einfallen lassen...
Nen kleinen Tragschrauber oder mal nen Senkrechtstarter...oder einfach nur akzepierte und gewünschte Rümpfe für die vorhandenen Mechaniken.
Tja- mal schauen, wo´s hingeht ????
LG,
Thomas
Ich beobachte das Ganze erst seit 2 Jahren. Aber Ikarus sollte viel, viel mehr mit diesem innovativem Forum zusammenarbeiten, anstatt immer mehr Vertrieb zu sein/werden. Walkera kann man an jeder Ecke kaufen...
Die Stärke unseres Landes ist nunmal innovative Entwicklung, aber so wird das nix. Meine Meinung.
Sven
(840g mit 2200mh Akku, 2200 U/min).
Alter 2200. :eek: Der ist doch ungefähr so groß wie der 450 Rex oder? Wenn Ja, mit der Drehzahl würd mein Rex in der Luft rumtaumeln wie eine besoffene Oma.
Ich beobachte das Ganze erst seit 2 Jahren. Aber Ikarus sollte viel, viel mehr mit diesem innovativem Forum zusammenarbeiten, anstatt immer mehr Vertrieb zu sein/werden. Walkera kann man an jeder Ecke kaufen...
Die Stärke unseres Landes ist nunmal innovative Entwicklung, aber so wird das nix. Meine Meinung.
Sven
Seh ich genau so. Der Pic, der Eco 7 und Eco 8 waren halt was besonderes als sie rauskamen und sind es wohl auch noch heute.
Doch die Konkurenz schläft nicht.
Jetzt probieren mit einem Heli in 450-Klasse wieder in den Markt zu kommen finde ich schwachsinnig. Immerhin gibt es da den Rex und den Mini Titan.
Nun gut vieleicht ließt ja einer von Ikarus hier mit, ob diese Diskusion nun hilft in dem Theme wage ich allerdings stark zu bezweifeln.
Immerhin gibt es da den Rex und den Mini Titan.
Nun gut vieleicht ließt ja einer von Ikarus hier mit, ob diese Diskusion nun hilft in dem Theme wage ich allerdings stark zu bezweifeln.
Das möchte ich auch sehr stark bezweifeln...:rolleyes:
Ich bin auch der Meinung ikarus "müsste" mal wieder mit ner echten Innovation kommen...so ein Zugpferd wie damals z. B. der Eco 8.
vw-Bussmann
27.09.08, 10:15
---- vieleicht ließt ja einer von Ikarus hier mit----
Wenn da wie früher jemand mitlesen würde, gäbe es bessere Helis bei IK .
Nuja, der Piccolo als Einsteigerheli ist schon ok, wenn man ihn billig fliegt. Ich selber war so doof ewig viel Geld mit sinnlosem Tuning und Testerei zu vergeuden. Da hätte ich lieber sparen sollten und das in einen richtigen Heli investieren. Ich wollte mir lange nen ECO8 kaufen, habs dann aber gelassen und mir einen REX geholt. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich das so gemacht hab. Mir persönlich kommt kein Heli der Firma I* mehr ins Haus..
Gruss Steffen
mir wurd darmals auch ein Piccolo emfohlen. Hab mir dann einen Rex gekauft und bereue diese Entschreidung keines Wegs. Wenn ich nur die ganzen Probleme mit den Pics lese. "Mein Heckmotor ist ausgefallen", "das Piccoboard ist kaputt", "der Pic fliegt so unruhig" u.s.w.
Aber ich denke diese Diskusionen mit dem Einsteigerheli wurde oft genug besprochen.
Auch wenn dies ein Vision Thread ist, will ich den Pic in Schutz nehmen. Er hat mich das Fliegen gelernt mit erschwinglichen Ersatzteilkosten. Hätte ich meine vielen Anfangscrashes in den ersten 3 Monaten mit einem 450er Heli erlebt, wäre meine Lust wohl vergangen. So war das Fliegen vielleicht schwieriger aber die Kosten doch insgesamt geringer.
Nach erfolgreicher Pic-Schulung konnte ich dann (fast)absturzfrei einen 450 bedienen und erfreue mich jetzt an einem 500Rex.
Auch wenn dies ein Vision Thread ist, will ich den Pic in Schutz nehmen. Er hat mich das Fliegen gelernt mit erschwinglichen Ersatzteilkosten. Hätte ich meine vielen Anfangscrashes in den ersten 3 Monaten mit einem 450er Heli erlebt, wäre meine Lust wohl vergangen. So war das Fliegen vielleicht schwieriger aber die Kosten doch insgesamt geringer.
Nach erfolgreicher Pic-Schulung konnte ich dann (fast)absturzfrei einen 450 bedienen und erfreue mich jetzt an einem 500Rex.
Besser hätte ich es nicht sagen können!
Ich habe sehr früh die Anlenkung der Paddelstange ersetzt, zusätzlich M24, danach konnte ich 3 Monate lang gelegentlich gegen Wände und andere unvorhersehbare Hindernisse fliegen - Rotorkopf wieder aufsetzen, weiterfliegen. Genial! Der Pic ist so sogar mal knapp in eine herunterhängende Kette eines Flaschenzuges geraten - und weitergeflogen!
Mit UH-1D Rumpf aus 8m abstürzen, kleben, weiterfliegen... bin mit Kleber und Farbe jetzt bei 380g, ist dadurch aber schön zahm...!
Mit dem Dragonus kann ich meine Pic-Erfahrung gut fortsetzen. Ist so schön direkter zu steuern - traumhaft. Fliege den aber gegen keine Wand!
Ja, ich fliege z.Z. 2200rpm. Lassen fast 8 Minuten Flugzeit zu. Habe als 2. Kurve 2500 programiert, aber 2200 funktionieren selbst bei Wind, wo ich den Pic nicht mehr fliegen würde:)
Sven
Rotorfreak
28.09.08, 10:14
Für mich ist IK gestorben.
Man stellt einem für den 7er Rümpfe in aussicht
und dann bringt man einen einfachen Joguhrtbecher
Lama raus.
Da die 7er Mechanik nicht mehr her bringt um sie in einen
schwereren Rumpf einzubauen habe ich alles nach meinen
letzten Crash verkauft (bei schneller drehung um die Hochachse
hatt das Heck versagt, Motor war erst 4 Stunden in betrieb
ursache konnte im Nachhinein nicht mehr festgestellt werden).
Habe einen Rex 500 geholt komplett Alu und CF. Das ganze fliegt
mit einem 6s in einem Airwolfrumpf von Heliartist der alleine 680
Gramm wiegt. Abfluggewicht 2,1 Kg.
So das wars nun auch von meiner Seite aus, ich werde in ein anderes
Forum wechseln und wünsche allen noch viel Glück mit IK.
MfG Chris
vw-Bussmann
28.09.08, 10:36
Solange nicht zensiert wird braucht man nicht das Forum zu wechseln. Die Leute die sich hier Tummeln und der allgemeine Umgang finde ich sehr Nett.
Wärs nicht so hätt ich´s schon längst gewechselt.
Sind eh nicht mehr viele die hier schreiben. Kann man fast an 2 Händen abzählen.
MfG Chris
Aufgeben solltest du dieses Forum ja nicht gleich. Aber wenn du Unterstützung für einen 500er suchst, dann schau mal bei www.rclineforum.de/forum/board.php?boardid=128&sid= vorbei.
Rotorfreak
28.09.08, 19:09
Mitlesen und ein paar tips werde ich schon noch geben.
Aber mich hat IK als Kunde vergrault! Alleine schon die
ersatzeilpolitik müsste einem zu denken geben.
@ Smaugi,
danke für den Tip aber für so einen Klasse Heli brauch ich nicht mal eine
Anleitung. Der ist so gut durchdacht und konzipiert das echt alles Logisch ist.
Wie gesagt der Airwolf fliegt genial vom feinsten, klar bräuchte man für
ein 500er Rumpfmodell nicht so eine 3D Mechanik aber dadurch hat der
Wolf soviel reserven das man ihn Scaleartig fliegen kann (siehe serie),
also Turns, Loops und rollen sind locker drinn und das bei 2,1 KG Lebengewicht.
MfG Chris
Auch wenn dies ein Vision Thread ist, will ich den Pic in Schutz nehmen.
Wenn du meinst. Ich habe bis jetzt 90€ in Ersatzteile gesteckt in ca. 300 Flügen. Ich bereue die Entscheidung nicht. Ich habe es auch garnicht so schwer emfunden am Anfang.
Habe einen Rex 500 geholt komplett Alu und CF. Das ganze fliegt
mit einem 6s in einem Airwolfrumpf von Heliartist der alleine 680
Gramm wiegt. Abfluggewicht 2,1 Kg.
Was ich an Align auch erstaunlich finde, dass die Qualität sehr hochwertig ist. Eigendlich steht "Made in Germany" ja immer für Qualität aber ei Ikarus tritt dies wohl nicht zu.
Ich habe noch nie ein Ikarusprodukt geflogen und lese trotzdem ein wenig mit und schreibe. Leider sind wirklich nicht mehr sehr vile Leute aktiv im Forum, wie Oliver schon sagte.
Sonst kann ich www.rc-heli-fan.org emphelen.
Ja, ich fliege z.Z. 2200rpm.
Das war nicht böse gemeint von mir. Ich bin nur erstaunt, weil meine einfach extrem unruhig wird bei solchen Drehzahlen.
Das war nicht böse gemeint von mir. Ich bin nur erstaunt, weil meine einfach extrem unruhig wird bei solchen Drehzahlen.
War auch nicht böse verstanden:) 2200 funktioniert aber z.Z. wunderbar. Ist doch nix Schlechtes? Bin halt recht neu.
Vielleicht verstehe ich die letzten posts falsch, aber Ikarus vertreibt den Vision nur. Entwickelt haben die da garnix...
Sven
War auch nicht böse verstanden 2200 funktioniert aber z.Z. wunderbar. Ist doch nix Schlechtes? Bin halt recht neu.
Vielleicht verstehe ich die letzten posts falsch, aber Ikarus vertreibt den Vision nur. Entwickelt haben die da garnix...
Sven
Achso ich dacht schon. :)
Wie gesagt der Airwolf fliegt genial vom feinsten, klar bräuchte man für
ein 500er Rumpfmodell nicht so eine 3D Mechanik aber dadurch hat der
Wolf soviel reserven das man ihn Scaleartig fliegen kann (siehe serie),
also Turns, Loops und rollen sind locker drinn und das bei 2,1 KG Lebengewicht.MfG Chris
Kannst du mal ein Video drehen ?
Es gibt hier einige Piloten / Kollegen die "diese" jetzt zitierte Erfahrungen mit ikarus schon mehrmals erlebt haben...
Es ist wie eine never ending Story...:rolleyes: es kommen neue machen Erfahrungen sind entäuscht von der Kundenbetreuung E-Teile Preise usw. und sind auf nimmer Wiedersehen verschwunden...Schade!
Schade, deshalb wieso ikarus hier "nie" ansetzt...:confused:
vw-Bussmann
02.10.08, 07:53
Da nützt auch die riesige Anzeige vom 450er in der neuen Rotor nix.
Am Telefon wird da soviel kaputtgemacht unglaublich.
Wobei ich glaube "also nicht Wisse" das die Rotor ehh von denen gesponsert wird weil es immer mehr Berichte und Anzeigen von IK in dem Blatt gibt.
Lustigerweise kommt der Testbericht vom Royal der 2007 im August kommen sollte nicht. Warum nur :cool:
Zu dem 450er: Ich glaube nicht das es ein Auslaufmodell oder Restposten Heli ist. Sieht schon verdammt gut aus. Iss aber halt schwer gegen die übermacht der 450er Rexe und Clone die ja untereinander Ersatzteil identisch sind was neues auf den Markt zu bringen.
Wenn man nochnichtmal Ersatzteilpreise kennt, und das Produkt vom Vertreiber nicht gepflegt wird.
Am Telefon wird da soviel kaputtgemacht unglaublich.
Da ist man von anderen Deutschen Herstellern besseres gewöhnt. Plöchinger, Henseleit u.s.w. .
Soll mir jedenfalls egal ob sie in ein paar jahren noch Kunden haben oder nicht. Mich hatten sie nie als Kunde bis auf den Sim.
vw-Bussmann
02.10.08, 11:37
Da ist man von anderen Deutschen Herstellern besseres gewöhnt. Plöchinger, Henseleit u.s.w. .
Soll mir jedenfalls egal ob sie in ein paar jahren noch Kunden haben oder nicht. Mich hatten sie nie als Kunde bis auf den Sim.
Bin ja auch kein Kunde mehr, trotzdem Ärgert es mich (warum auch immer) das man so behandelt wird/wurde .
Der 450er war bei mir in der engsten Auswahl, sieht ja klasse aus, nur das man keine E-teil Preise erfährt.............
Bin ja auch kein Kunde mehr, trotzdem Ärgert es mich (warum auch immer) das man so behandelt wird/wurde .
Der 450er war bei mir in der engsten Auswahl, sieht ja klasse aus, nur das man keine E-teil Preise erfährt.............
Ich finde es eher Schade, da das ja schon fast imageschädiegend ist für Deutschland.
Ich will jetzt keine Diskusion über das Design führen. Aber ich kann nict sagen, dass mir der Rex/Copter schlechter gefällt. Ich finde die Form der Haube vom Vision ist eher für größere Helis geeignet also für den Vision 90.
Such mal nach Dragonus Ersatzteilen... die findest du.
Soweit ich weiß, kam der Dragonus / Vision erst an den Markt, als der Rex schon weit verbreitet und beliebt war. Dann ist ein neues Produkt nicht einfach zu verkaufen... Ich denke - hoffe - nicht, dass ich Konkursware gekauft habe:) Dass Ikarus den deutschen Vertrieb bekommen hat, ist vielleicht einfach dumm gelaufen.
Eine 500er Version sollte auch kommen, vielleicht etwas für dich. Habe leider keine Zeit, mich weiter reinzulesen...
Sven
Es gib drei Vereinkollegen, die den Dragonus fliegen. Alle sind sie damit zufrieden.
Der Heli hat gegenüber dem Rex den Vorteil, dass er durch das Riemenrad wesentlich leiser ist. Das Antriebskonzept ist da einfach besser............siehe Logo 500/600, Protos500. Jetzt habe ich den Dragonus nicht mehr bildlich im Detail in Erinnerung. Ich meine die Montage der TS Servos ist auch eine 120 Grad Lösung wie beim Logo 500.
Einzig der verwendete Kunststoff ist etwas schlechter, so dass man die Kugelclipse/kugeln besser sofort tauscht. Gut.........die Haube (vom Dragonus) ist echt gewöhnungsbedürftig.
Wenn ich mir jetzt einen 450er kaufen wollte, dann würde ich mich für den Draginus/Vision entscheiden. Schon alleine nur wegen der deutlich angenehmeren Geräuschkulisse.
Gruß
Thorsten
Hi Thorsten,
mit dem Geräusch hast Du recht, das ist beim Dragonus echt angenehm. Allerdings gibts auch viel was mich am Dragonus stört. Die billigen Alubleche zum Beispiel. Auch die Montage per Schraube/Mutter überall - und das sind nichtmal Stopmuttern, muss man alle per Schraubensicherung machen. Das ist auch im Servicefall echt ein gefummele. Dann passt mein 2200er Akku nicht unter die Haube, es scheint so als sei der Dragonus nur für 1700er Akkus ausgelegt? (auch wenns passen würde hätte ich ein Schwerpunktproblem)
Naja... ich persönlich würd mir den neuen CopterX BlackAngel holen, der ist ähnlich aufgebaut wie der TREX nur mit dem Riehmenrad wie beim Dragonus.
Gruss Steffen
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.