View Full Version : Verkaufe Hurricane 550 CF KOMPLETTSET (Hobbyaufgabe)
Bayernheli01
03.05.09, 19:28
Hallo
zwecks Hobbyaufgabe verkaufe ich hier meinen geliebten Hurricane mit allem drum und dran UND Transportkiste
Inhalt
Hurricane 550 CF
2x SLS ZX 2500er 30C (2C ladbar)
XPEAK 230 BAL Ladegerät mit integriertem Balancer
Ladekabel
Spektrum DX6i (Mode 2) mit passendem AR 6200 Empfänger zzgl Satellitenempfänger
Einzelheiten:
Hurricane 550 CF:
- Hurricane 550 CF V2 Bausatz (Carbonchassis)
- Z-Power Z20 1700KV Motor
- Kontronik Jazz 80-6-18
- Gy 401 mit S9254 am Heck (am Heck mit Direktanlenkung)
- 3x Maxwell Digitalservos
- MAH 500 CFK Hauptrotorblätter
- weise Raptor 30 Heckblätter
- leichte, weise Paddel
- schöne weise CFK Haube vom Lindiger.at
- Blattcaddy
- Abfluggewicht: gerade mal 2050g!!!!!
Konsequent auf Leichtbau getrimmt. KEINE externe Stromversorgung für Empfänger, Servos usw. Mit den beiliegenden Akkus sind bei ca 2000 UPM locker zwischen 6:30 und 7 Minuten Flugzeit drin, je nach Flugstil!!!
Dazu gibts ein grooooßes Ersatzteilpaket mit hohlen und normalen Rotorwellen, Kufenbügel, Anlenkungsstangen, Blattlagerwelle, Pitchlehre usw...
Akkus:
- SLS ZX 6s1p 2500mA - gerade 4x geladen! 3x geflogen!
Technische Daten:
-Spannung: 22,2V
-Ausführung: 6S1P
-Kapazität: 2500mAh
-Dauerentladestrom: max. 30C (75,0A)
-Kurzzeitiger Entladestrom: max. 55C (137,5A)
-Ladestrom max. 2C (5,0A)
-Gewicht: ca. 390 Gramm
-Maße: ca. LxBxH 135x44x32mm
-Balanceranschluss: EHR /(Graupner/Robbe)
-Hochstrom Silikonkabel
XPEAK 230 BAL:
- 1-6 LiPoly-/LiIon/LiFePo-Zellen mit integriertem Balancer
- 1-14 NiCd-/NiMh-Zellen
- 2-12V Bleiakkus
- Ladestrom 0,1-6A (50W)
- Entladestrom 0,1-1A (5W)
- Anschlussspannung: - 11,5-14,5V DC
- 100-240V AC
Sowohl für 12V als auch für 230V einsetzbar. Durch die Kompakte Bauart sehr gut auch für unterwegs geeignet. Dazu gibts noch ein passendes Ladekabel für die Akkus (G4 Stecksystem)
sender:
Lieferumfang:
- Spektrum DX6i 2,4GHz DSM2 Sender - Mode2 (Gas links)
- Spektrum 2,4Ghz DSM2 AR6200 Empfänger
- Spektrum 2,4GHz DSM2 Satelitenempfänger
- Mignon Batterien für den Sender
- Binding Plug
- Anleitung
Der Hurricane ist schon komplett einprogrammiert. einfach Akkus laden und los fliegen.
FESTPREIS: 900,00 €
Am liebsten ist mir Abholung, Versand nur auf Anfrage. Heli kann auch vorgeflogen werden. Komme auch gern entgegen
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=56970
Schade, dass du das tolle Hobby aufgeben willst. :(
Naja manchmal ist es eben so, geht nicht immer anders.
Ich wollte mal gaaanz nett 2 Dinge fragen:
1. Ob du den Jazz 80 auch vielleicht, mit großer Bitte auch einzeln abgeben würdest? Genau den wünsche ich mir nämlich, weil mein GAUI-Regler keine Lust mehr hat. Natürlich zum fairen Preis dann.
2. Ein Kollege von mir braucht auch ganz dringend ein günstiges, möglichst gutes Ladegerät, und da wäre dein XPEAK 230 nahezu perfekt.
Kannst du mir vielleicht den Gefallen tun oder gibst du es wirklich nur komplett ab? :cool:
:) *liebguck* :)
Hallo
zwecks Hobbyaufgabe ........
Hmmmh....muss das sein ? :(
Wenn Du uns verloren gehst, ist das schon ein herber Verlust !
Bei mir war´s grad andersrum... zur Geburt von Matze hab ich mit dem Hobby angefangen. :)
Irgend einen Ausgleich braucht man ja nach schlaflosen Nächten...
Da kann ich Dir bestimmt noch viele "Einstellungstips" geben :D
Grad, wennst Nächte lang nicht geschlafen hast, Dir der Knirps 2 x täglich über die Schulter kotzt...oder Dich anpinkelt....die Frau austickt...und im Job eigentlich auch keiner so richtig Mitleid haben will....
Dann ist Zeit, mal 20 min. Fliegen zu gehen...
Das gleicht Dich dann wenigstens ab und zu mal aus und schöpft neue Kraft...für die nächsten 24 Stunden.
Liebe Grüsse und überleg´s Dir nochmal...
Nelli, Matze und von mir
Bei mir war´s grad andersrum... zur Geburt von Matze hab ich mit dem Hobby angefangen. :)
Grad, wennst Nächte lang nicht geschlafen hast, Dir der Knirps 2 x täglich über die Schulter kotzt...oder Dich anpinkelt....die Frau austickt...und im Job eigentlich auch keiner so richtig Mitleid haben will....
Das gleicht Dich dann wenigstens ab und zu mal aus und schöpft neue Kraft...für die nächsten 24 Stunden.
Nelli, Matze und von mir
Seh ich auch so. Ausserdem frisst deine Ausstattung kein Brot. Wenn du den Kram jetzt verkloppst und es dir hinterher doch anders überlegst, hast du reichlich Geld verbrannt. Eine größere Flotte verkleinern wäre ok, aber aufgeben...............ob das eine gute Entscheidung ist .................:confused:
Gruß
Thorsten
Hallo
Ich würde dir auch abraten habe auch einen kleinen sohnemann mit 4 Jahren, habe auch überlegt mit dem hubi fliegen aufzuhören wie er auf die welt kam.
Jetzt wo er schön größer ist auch die lust und zeit für mein hobby wieder gewachsen !
mfg thomas
Bayernheli01
04.05.09, 21:54
So
da nun alle nach einzelkomponenten fragen - folgenden Vorschlag
Hurricane - Komplett OHNE Empfänger und Akkus INKL dem Ersatzteilpaket, so wie oben beschrieben 500,00 €
Lipos - wie oben beschrieben - 220,00 € (neupreis über 250 Euro)
Lader - is schon reserviert
HeliKiste - 30,00 €
Sender mit empfänger - 150,00 € - Garantiezettel such ich noch raus
Pitchlehre - reserviert
Alle preise ZZGL Versand!
Bayernheli01
04.05.09, 21:58
Nelli, Matze und von mir
Hi Thomas
bei mir sprechen einige Dinge FÜR einen Ausstieg:
- nach unserem Umzug habe ich kein Flugfeld mehr wirklich
- die Mittagsflugfelder auf Arbeit sind seit Oktober/November nun auch zugebaut oder nun wieder als Weideflächen in Benutzung
- Yve ist viel mit dem Auto unterwegs - also kann ich kaum damit raus fahren zum fliegen - wo auch wieder die ganzen Viecher rum stehen
- Finanziell passts leider auch nciht rein das Hobby
usw.....
war ne echt schöne Zeit - das Geld wird auch erstmal auf ein sparbuch geschaufelt - und sollte es mich in einigen Jahren wieder rappeln - dann gibts ja wieder neue Modelle, Technik usw... schauen wir mal...
masterchiller50
04.05.09, 22:22
HI Carsten
tut mir echt verdammt leid das zu hören. Als ich mitm Helifliegen angefangen habe, hast du auf jedenfall zum "Standardprogramm" an Helifliegern gehört. Umso mehr schmerzt es dass du damit aufhören willst und wie schon gesagt wurde die Flotte allein frisst ja kein Geld.
Die Ausrede mit den Flugfeldern gilt nicht:D Es gibt überall ein Eckchen auf dem man fliegen kann, selbst wenns über Weideland ist(okay wenn Viecher drauf sin is eher schlecht). Mach mal einen Spaziergang in der gegend wenn du mal Zeithaben solltest und lauf mit offenen Augen herum-> du wirst überall potentielle Flugplätze finden!
Zudem ist es sicherlich um deine Fliegerfertigkeiten sehr schade, weil übe wirste dann wohl nicht mehr. Ich fange selber jetzt im Herbst mit dem Studium in holland an und habe jetz schon einen finanziellen Ausblick erhalten und der sieht recht mager aus. Dennoch würde ich eher hungern als auf meine Helis zu verzichten wenn du verstehst was ich meine;)
Oder hast du infach das Interesse am Hobby verloren?
Hurricane - Komplett OHNE Empfänger und Akkus INKL dem Ersatzteilpaket, so wie oben beschrieben 500,00 €
Du denkst ja hoffentlich auch noch im Hintergrund an mich, wegen des Jazz 80! :)
Servus
Schade um das gute equipment das du da verkauft, hast sicher eine menge Geld und Zeit investiert !
Hast du in schon verkauft ?
Nicht das es mich was angeht aber ich kann mich gut ihn deine Lage versetzen, habe das selbe durchgemacht .
Bin dann auch aus dem Verein ausgetreten Zeitmangel, und Geldmangel und weil es nicht das einzige Hobby(freizeitbeschäftigung) ist das ich ausübe, wenn es die Zeit zuläßt.
Und wir haben auch nur ein Fahrzeug !!
Jedenfalls habe ich es nicht bereut das ich mein Zeug nicht verkauft habe ! :)
Dann noch alles gute !
mfg thomas
Hey Carsten, du kannst uns doch net einfach so verlassen???
Hammer!. Echt schade!
Danke, dass Du mir mit Rat und Tat beim Hurri geholfen hast.
vw-Bussmann
09.05.09, 13:55
Ich habe nachdem unser kleiner da war noch einen Heli gekauft :o
Irgendwo muss man, wenn man den Schreiausschalter nicht findet, auch mal wieder seine Nerven beruhigen . ;)
Irgendwo muss man, wenn man den Schreiausschalter nicht findet, auch mal wieder seine Nerven beruhigen . ;)
Du sagst es... mittlerweile ist mein kleiner 8 ! Manchmal schreien jetzt beide...Mama und Sohn...da ist es dann höchste Zeit die Lipo´s zu laden. :D
LG,
Thomas
vw-Bussmann
10.05.09, 09:39
Wir haben eine Samstagsregel eingeführt.
Jeden Samstag gehe ich bis 20:00 Uhr fliegen Sonntags ist Familiy angesagt. So hat jeder was vom WE.
Und ich kann die Seele baumeln lassen, da man sich auf einen fixen Termin freuen kann. Wenn Frauchen keine Lust hat Sonntags was zu machen iss da auch fliegen angesagt.
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen :p
Gestern kam ein dickes Paket von Mikado, ich bau jetzt mal ne Runde :D
Wir haben eine Samstagsregel eingeführt.
Jeden Samstag gehe ich bis 20:00 Uhr fliegen Sonntags ist Familiy angesagt. So hat jeder was vom WE.
Und ich kann die Seele baumeln lassen, da man sich auf einen fixen Termin freuen kann. Wenn Frauchen keine Lust hat Sonntags was zu machen iss da auch fliegen angesagt.
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen :p
Gestern kam ein dickes Paket von Mikado, ich bau jetzt mal ne Runde :D
War heute mit meinem auch draussen und hab dabei an dich gedacht.
Viel Spass beim Wiederaufbau.............dieses Mal mit Drucklagern oder..........?
Gruß
Thorsten
vw-Bussmann
10.05.09, 18:49
War heute mit meinem auch draussen und hab dabei an dich gedacht.
Viel Spass beim Wiederaufbau.............dieses Mal mit Drucklagern oder..........?
Gruß
Thorsten
Da kannste mal sehen was ich für Erinnerungen sorge :rolleyes:
Ja diesmal mit Drucklagernabe
Pitchkompensator mit Messingbuchse
Alle Lager neu
Sämtliche Schrauben am Kopf neu
Klemmring an der Rotorwelle statt der 3 Inbusschrauben Version die auf ner Gehärteten Welle nicht richtig hält
Aber die Drucklagernabe ist schon der Hammer, sowas von Spielfrei und genial seidenweich genau Laufend. Ärgert mich jetzt das ich die nicht direkt von Anfang an draufgemacht habe. Aber alles was an und mit Heckrohr zu tun hat ist jetzt neu
Bin mal gespannt wie er fliegt.
Haube ist beim Lackierer die konnte man gut mit 3 Matten wieder richten.
2 Servos sind noch kaputt, da warte ich noch auf Ersatz, denke aber das er übernächstes Wochenende wieder fliegt.
masterchiller50
11.05.09, 14:51
na dann ist ja alles paletti! hab heute auch n schönen tag, da ich früher von der arbeit heim gekommen bin:)-> gehe jetzt ma Lipos laden:D
Oliver Schramm
12.05.09, 23:58
Hi Carsten,
kuckt man mal so ahnungslos aus Zufall in die Flohmarktecke, was muss man da lesen.....
Ich hoffe, Du hast Dir diese Entscheidung auch reiflich überlegt. Ich habe auch mein Hobby für Jahre ruhen lassen, aber dann doch wieder dorthin zurückgefunden (Du hast Recht, ich habe mir auch erstmal neues Material gekauft, was der Zeit entsprach ;-)
Dann wünsche ich Euch auf jeden Fall viel Glück und Freude in dem neuen Lebensabschnitt und hoffe, wir werden uns trotzdem mal wieder irgendwo sehen !
Sag auch noch schöne Grüsse an Deine beiden Lieben (der Nachwuchs kennt mich zwar nicht, aber das kommt vielleicht ja noch) !
Grüssle,
Oli
Bayernheli01
13.05.09, 17:34
najaaaa...
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=56970&start=15#p816040
*duckundflitz*
fürn Moment hab ich das Thema Verkauf erstmal wieder geschlossen und es bleibt erstmal alles da ...
erstmal schauen wie sich das alles entwickelt... und wofür ER sich dann interessiert...
masterchiller50
13.05.09, 18:00
tja was soll ich sagen....richtige Entscheidung:)
Bayernheli01
13.05.09, 18:52
tja was soll ich sagen....richtige Entscheidung:)
schau mer mal...
schau mer mal...
Hi,
Glückwunsch zur Entscheidung ...und wenigstens ist kein Sprung drin ! :D
LG,
Thomas
Bayernheli01
14.05.09, 18:59
Hi,
Glückwunsch zur Entscheidung ...und wenigstens ist kein Sprung drin ! :D
LG,
Thomas
wie was wo???? wie meinst du das???
Oliver Schramm
14.05.09, 21:01
Hi Carsten,
die Entscheidung ist in jedem Falle die Richtige, denn auch wenn Du niemals mehr fliegen solltest (was ich Dir sowieso nicht glauben würde), bildet das einen wichtigen Abschnitt in Deinem Leben ab, so ähnlich, als wenn Du Dir im hohen Alter Dein allererstes Spielzeug nochmal richtig in Händen halten kannst!
(ich weiss, blöder Vergleich, aber Du verstehst schon, wie ich das meine, oda ?)
;-))))
Grüssle,
Oli
Hallo
finde auch das du die richtige Entscheidung getroffen hast, irgendwann hätte dich das flugfieber wieder gepackt.
mfg thomas
vw-Bussmann
15.05.09, 17:28
Sehe ich genauso, weitermachen
meiner greift mittlerweile zur Sim funke, schaltet ein und sagt Brumm Brumm und zeigt mit dem Finger aufen Monitor.
Nen Steigflug mitter Fläche bekommt er hin, das Problem stellt eher da, ihn von dem Rechner wieder wegzubekommen.
Meistens schalt ich die Kiste aus und sage Lipo alle, dann gehts oft ohne geknottere.
wie was wo???? wie meinst du das???
Hi Carsten,
....und wenigstens ist kein Sprung drin...
Das hab ich aus "ER" gefolgert. :p
Viele Grüsse,
Thomas
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.