PDA

View Full Version : Verk.Ikarus VIPER 90 + Alu Rotorkopf + TS+Jazz 55-6-18 + riesiges Ersatzteilpaket

masikano
16.05.09, 08:59
Verkaufe Ikarus VIPER 90 mit Alu Rotorkopf und Taumelscheibe und riesiges Ersatzteilpaket (bis auf das fehlende Heckrohr und Haube handelt es sich quasi um einen zweiten Heli). Das Chassis (Carbonplatten) wurde in doppelter Ausführung montiert. Der obere Rotorwellenlagerblock wurde durch einen Aluminiumhalter mit 2 übereinander liegenden Lager ersetzt. Das Chassis ist somit extrem steif und der Rotor läuft ohne Vibrationen. Die Blattschmied Blätter sind 1 x geflogen und somit wie neu, es liegen noch 1 Satz gebrauchte und 1 Satz neue Holzblätter bei. Bei den Servos handelt es sich um 3x Lexors Mini 230, passend jedoch auch alle preiswerten Hitec HS-81, HS82 Typen.
Gyro und Heckservo fehlt, auf Nachfrage kann jedoch ein Walkera G011 eingebaut werden. Beim Antriebsstrang handelt es sich um einen Ikarus H5 Motor mit Jazz 55er Regler. Geflogen kann der Heli mit 3S Lipos ab 4000mAh (2x3S 2200er parallel optimal)
Als Beigabe lege ich noch 2 x 3S2P Lipos (92 Zyklen) und ein Paket mit 2 x 2200er Lipos (60 Zyklen) dazu. Die Lipos sind gebraucht aber noch gut fliegbar (fliege immer 6 min – ca. 2500 nachzuladen).

Der Heli wird aufgrund Systemwechsel verkauft.
Verkaufspreis komplett 210€ incl. versichertem Versand, bei Interesse bitte PN
ALTERNATIV:
Jazz 55-6-18 Einzeln 85€ incl. Versand
Heli einzeln mit allen Teilen 140€ incl. Versand
Heli mit Orginal Ikarus Regler 160€ incl. Versand

VERKAUFT!

masikano
16.05.09, 19:46
Wie gesagt, Angebote gerne per PN,
ich verkaufe auch einzelne Teile wenn jemand etwas Tunig oder ähnliches braucht!

Gruss Michael

vw-Bussmann
17.05.09, 09:47
Mit 210,-- Verschenkste die ja fast, bei dem ganzen teuren Alu was da verbaut ist .

Ich brauch zwar keine, aber überleg Dir mal den Preis evtl. die bei eBay oder so teurer wegzubekommen.

masikano
17.05.09, 10:24
Hallo Oliver,
danke für die klaren Worte. Es klingt zwar vielleicht komisch, aber es geht mir eigendlich nicht um den höchsten Preis. Ich hatte gehofft, daß ein Anfänger für quasi 200€ die Möglichkeit nutzt, ein wirklich gut fliegendes Modell in der Größe zu erhalten und dies auch noch mit vielen Teilen. Leider ist bzw. war die Viper zu unpopulär und es ist schade, daß alle für einen kleinen Rex weit über das Doppelte bezahlen würden. Ich habe beide Modelle und war mit der Viper sehr zufrieden (allerdings mit Alu-Tuning). Die Ansprüche steigen aber und gegen die Logos hat die Viper halt keine Chance.
Nichts desto trotz Danke für den Tipp mit Ebay, ggf. ob ich sie dann eher einem Freund schenken werde.

Viele Grüsse

Michael

vw-Bussmann
17.05.09, 10:43
Kann ich dein Freund sein ;)

Die Viper kann eigentlich sehr gut gegen einen 500er Rex mithalten. Hatte ja selber eine.

Mir war der Alukram zu teuer, sonst hätte ich die wohl immer noch.

Fliegerisch kann ich sagen das die Viper wesentlich leichtfüßiger als ein Rex500 ist. Habe ja einen ...

binolein
17.05.09, 14:59
Die Viper hat mich eigentlich schon länger interessiert.

Aber am Ende des Geldes ist der Monat noch sehr lang. Du hättest schon längst eine PN von mir, wenn ich in den letzten Tagen nicht so vie Kohle in den Logo und in meinen Schrott Rex (auch Schrotti genannt) gesteckt hätte.

Dein Angebot ist auf jeden Fall interessant. Vielleicht überleg ichs mir doch nochmal.

Gruß
Thorsten

masterchiller50
17.05.09, 18:00
ja, abgesehen von dem Ärger und eigentlich auch etwas Pech was ich mit der Viper hatte war sie vom System her sehr gut, also was die Ideen usw. angeht. Nur die Präzision und Qualität waren für mich nicht zufieden stellend. Auch empfand ich Ersatzteile und das notwendige Alutuning für zu teuer.