PDA

View Full Version : Schwerpunkt

tmwolter
01.09.09, 16:27
Hallo zusammen,
hab seit ein paar Tagen den Dragstair. Ich benutze einen ziemlich langen Akku, der sich nicht groß verschieben lässt. (11,V, 2100mAh, 180gr) Ich habe den Eindruck, dass der Schwerpunkt zu weit vorn liegt. Er kreiselt um seine Nase. Kann mal bitte jemand, dessen Teil gut läuft, die Schwerpunktlage auswiegen und hier mitteilen?
Hat schon jemand ein Rezept gegen den Krach gefunden?

Gruss Gerd

santo
01.09.09, 20:21
Ikarus empfiehlt selbst auf Land leichtere Akkus - ich fahr mit einem 130g schweren 1600er ca. 10-15 Minuten - wobei mein Hubpropeller ziemlich viel Strom frisst aber auch mehr bläst - vom Gewicht her ist das mindestens auf Wassr so ziemlich das Maximum - besser gehts, wenn ich meine Flycam (35g) noch oben drauf hab - dann ist der Schwerpunkt optimal - Akku sitzt so oder so immer ganz hinten, und er ist kürzer als der Original 2s.

tmwolter
02.09.09, 20:26
@santo
danke für die Antwort. Dass ein leichter Akku besser ist, hatte ich mir schon gedacht aber ich möchte gern mein vohandenes Material einsetzen und nicht immer neues kaufen. Kannst du mal einen Bleistift o.ä. quer unterlegen, den Drag auspendeln und den Abstand der Mine des Bleistifts vom Heck messen? Wenn ich dann dasselbe mache, weiss ich wie weit ich daneben liege mit meinem Schwerpunkt. Dank im Voraus und
Gruß Gerd