View Full Version : Stirbt der Vision 450 ?
Hallo zusammen,
beim stöbern durch den Shop dachte ich zuerst an einen Lesefehler... aber nein, da steht, daß der Vision 450 Bausatz ab 39,-€ zu haben ist...
Daher meine Frage, was steckt dahinter?
- Abverkauf und damit der Abschied
- Sonderaktion
- neuer Dauertiefpreis....
oder doch etwas ganz anderes. Eigentlich sollte man sich ja über nen Preissturz freuen, aber wenn der dann so drastisch ausfällt, dann wird mir Angst und Bange, dass in nicht als zu ferner Zukunft die E-Teil Versorgung ziemlich schlecht aussehen könnte...
Gruß
Mario
Hallo zusammen,
beim stöbern durch den Shop dachte ich zuerst an einen Lesefehler... aber nein, da steht, daß der Vision 450 Bausatz ab 39,-€ zu haben ist...
Daher meine Frage, was steckt dahinter?
- Abverkauf und damit der Abschied
- Sonderaktion
- neuer Dauertiefpreis....
oder doch etwas ganz anderes. Eigentlich sollte man sich ja über nen Preissturz freuen, aber wenn der dann so drastisch ausfällt, dann wird mir Angst und Bange, dass in nicht als zu ferner Zukunft die E-Teil Versorgung ziemlich schlecht aussehen könnte...
Gruß
Mario
Hi Mario,
so " schwarz" würde ich es nicht sehen...vielleichtz hat man nur auf das Preisdumping der Hk´s reagiert ( reagieren müssen ) ?
Daß der Vision besser sein kann in der Mechanik im Vergleich zu nem HK... wird man nicht drüber plaudern müssen.
Über Ersatzteile bei Ikarus...da würd ich nicht grübeln... davon leben die doch... :) Wird´s also bestimmt lange Zeit geben.- länger als die Teile aus Asien- wo wegwerfen des Heli´s derzeit wahrscheinlich billiger ist als E- Teile zu bestellen. :D
LG,
Thomas
Daß der Vision besser sein kann in der Mechanik im Vergleich zu nem HK... wird man nicht drüber plaudern müssen.
Neee... darüber braucht man wirklich nicht zu streiten, ich selbst fliege schon seit 3 Jahren den Dragonus (=Vision 450 / in der Plastikversion) und meine Frau seit einiger Zeit halt schon den Vision... uns käme nie in den Sinn, nach nen anderen 450er Ausschau zu halten da das Dingen einfach und unkompliziert ist...
Nun gut, warten wir mal den Lauf der Dinge ab (Aber bei dem Preis werd ich mir mal vorsichtshalber einen in Reserve hinlegen :D )
Gruß
Mario
(Aber bei dem Preis werd ich mir mal vorsichtshalber einen in Reserve hinlegen :D )
Gruß
Mario
Jep... für 39 € macht man da nix falsch...
Schon lachhaft...da kost der Heli grad die Hälfte als ein Lipo.
Warum´s hier noch nicht brummt..vielleicht wissen das die Wenigsten.. IK sollte den mal evtl. etwas publiker machen...
LG,
Thomas
vw-Bussmann
02.01.10, 17:33
Ikarus hat auch das Vision Team aufgelöst sowas macht normalerweise KEIN Hersteller der was auf sich hält.
Da hättense mal ne Chance gehabt auf Wettbewerben das Negativ Image loszuwerden.Eine bessere Werbung gibt es nicht. Und dann machen die sowas :confused:
Und der Marius war schon ein Top Pilot, wer den mal Live Fliegen gesehen hat Klasse .
Ich sags ja schon ne Zeit lang, an Sims verdient man gut. Reklamationen sind gering. Warum sich mit Helis Ärgern.
Ikarus hat auch das Vision Team aufgelöst sowas macht normalerweise KEIN Hersteller der was auf sich hält.
Da hättense mal ne Chance gehabt auf Wettbewerben das Negativ Image loszuwerden.Eine bessere Werbung gibt es nicht. Und dann machen die sowas :confused:
.
Tja, wenn man die Vision´s am Anfang nicht sooo überteuert eingeführt hätte dann wären wahrscheinlich einige über den Tresen gegangen.
Nachdem dieser Teil des Forum´s so gut wie tot ist gehe ich davon aus daß den fast keiner gekauft hat...wozu dann ein Team "unterhalten" ?
Die beste Werbung ist für mich ein gut fliegender Heli...egal, wer ihn nun vorstellt oder bewegt.
Natürlich ist es immer von Vorteil wenn ein Hersteller oder ein Shop einen guten Piloten in seinen eigenen Reihen hat. :)
Dann kann man ein Produkt nicht nur vorstellen sondern auch repräsentieren.
Was mir garnicht zusagt...Fremdprodukte zukaufen und unter eigenem Namen vermarkten.
Die Vergangenheit wird mir wohl beipflichten...
Eco 8, Piccolo und Eco 7 waren echte Renner...
Viper, Vision und Walkera dagegen hat aus meiner Sicht nie eingeschlagen.
( Beim Kunden ) ;)
Vielleicht lernt Ikarus daraus und bringt mal wieder was "eigenes" ?
Btw....wer nen Sim kauft...der wird wohl nicht ewig vor der Glotze sitzen wollen...irgendwann kommt dann auch ein reales Modell in´s Haus ?
Das Geschäft würde ich mir als Hersteller nicht entgehen lassen.:D
So würde ich auch den Sim auslegen...erst die eigenen Modelle so realitätsnahe wie machbar aufführen...danach dann " Fremdmodelle " mit einbinden.
LG,
Thomas
vw-Bussmann
03.01.10, 17:51
Der Vision 90 ist ein Top Heli.
Ein Team hat nichts mit einem bestimmten Heli zu tun, sondern vertritt einen Firmennamen. Und der 90er hat auf verschiedenen Treffen schon gut ausgesehen .
Irgendwas muss sich da Personell wieder geändert haben.
Ich fand den Bericht auf DMAX schon bedenklich.
Da Konstruiert jemand Helis die er gar nicht fliegen kann, weil es ihn wohl nicht interressiert. Wie soll das was geben ?
Ich kann zwar zu den Vision Helis nich all zu viel sagen, aber ich denke, dass auch hier die Krise ihre Spuren hinterlassen hat.
Beim Motorsport hat sich Toyota ja auch aus der F1 verabschiedet.
Die allgemeine Lage ist immer noch nicht wirklich toll und die Kundschaft spart auch wo es zur Zeit am Besten geht.
Gruß
Thorsten
Tja,
etwas OT vielleicht...:rolleyes:
aber Ikarus scheint ja im mom alles raus zu schmeissen.
WK02 zu Anfang 159,-
wird überall noch so um die 89,- gehandelt,-
Ikarus 49,-:eek:
Da hab ich doch gleich mal so zu testzwecken zugeschlagen...:D
Heli-Player
28.07.10, 07:50
Hallo Zusammen,
ich hab zu meinem Belt ja noch einen Vision 450 (seitdem steht der Belt mehr als er fliegt), als ich das mitgekriegt hab, dass die Vision`s (Dragonus) rausgehauen werden, hab ich mir gedacht ein Auslaufmodell geholt zu haben.
Offensichtlich sieht die Lage aber etwas anders aus? Ich werd nicht schlau aus der Fa. :confused:
Grüße
Heli-Player
30.07.10, 18:07
Hier im Ikarus Forum scheint gar nix los zu sein.
Beim Vision offensichtlich alles in bester Ordnung! Bin froh mir den geholt zu haben, bei Align und T-Rex und dgl. steht das Forum nicht still, ständig ist was.
Ikarus Vision / RCer Dragonus doch die richtige Wahl, oder ist das Forum geschlossen und ich hab`s nicht mitgekriegt.
Grüße, falls Jemand das liest. :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.