PDA

View Full Version : Hilfe! Konfigurationsproblem easyFly3

speeder
08.02.10, 13:52
Hallo zusammen,

da ich auch gerne in das faszinierende Hobby der RC-Heli-Fliegerei einsteigen möchte, habe ich mir zuerst mal den Ikarus-Sim easyFly3 zugelegt.
Grundsätzlich ein sehr schön gemachter Sim für kleines Geld! :)
Als Erstkonfiguration habe ich Mode 3 (Gas/Heck rechts, Nick/Roll links) eingestellt, mit dem ich mittlerweile auch schon zusammen mit dem Eco7 sehr gut zurecht komme (Bruch wird weniger :D). Jedoch habe ich festgestellt, das die gängigste Konfiguration wohl eher Mode 2 ist (was mir als Rechtshänder auch eher liegen würde).
Nun zum Problem: wenn ich den USB-Sender bei easyFly3 nun von Mode 3 auf Mode 2 umkonfiguriere, startet der Eco7 nicht mehr. Er steht nur leicht hin-und-herwackelnd da und startet den Rotor nicht :confused: Natürlich auch neu kalibriert - aber nix :(
Selbst wenn ich wieder alles in Mode 3 zurückstelle, lässt sich der Eco7 nicht starten. Ich muß den Sim komplett von der Festplatte löschen und neu installieren, um den Heli wieder in Mode3 fliegen zu können.

Kann mir hier jemand einen Rat geben, warum das so ist???

Ich möchte auch gerne mal Mode 2 probieren, um herauszufinden, was mir besser liegt.......

Freue mich auf Eure Rückmeldung!

Schöne Grüße
speeder

v8power
09.02.10, 10:24
Servus!

Das sollte ganz einfach zu beheben sein:
Leg deine Sticks auf die von dir gewünschte Belegung und gehe dann dann weiter runter, wo die Dinge wie "Schlepphacken, Rauch, Autorotation" usw. stehen. Hast du eine Funke, die Schalter und Drehregler hat, lege diese Dinge auf die von dir gewünschten Schalter/Drehregler. Hast du diese nicht, dann lege sie auf den Nummernblock an deiner Tastatur. Wenn du jetzt die Autorotation z.B. auf die Zahl 9 legst, dann kannst du den Motor mit der 9 ein/aus schalten.
Also wähle danach eine Landschaft deiner Wahl und den Eco7, starte. Der Heli wird jetzt wieder auf dem Boden stehen und nichts machen. Drücke jetzt die 9 und der Motor wird zum Laufen beginnen. Nochmals drücken und er ist wieder aus. Oder eben den von dir gewählten Schalter an der Funke benutzen!
Viel Spaß!
Kannst natürlich jede andere Zahl auch nehmen!;)

Gruß Markus

speeder
09.02.10, 17:38
Servus Markus,

supervielen Dank - natürlich funzt es jetzt :)

Tja, auf die Autorotobelegung bin ich nicht gekommen - dachte, den unteren "Kram" brauche ich nicht - wieder was dazugelernt ;)

Jetzt hab ich erstmal Spass damit - muß mich jetzt erstmal ein wenig "umpolen" - jetzt gibts erstmal wieder mehr Schrott - zum Glück nur virtuell :D

Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe!!!!

Schöne Grüße
Thomas

v8power
10.02.10, 15:55
Hallo Thomas!

Freut mich, daß jetzt wieder alles läuft!
Ja ja, ist schon schön, wenn nach einem Crash der Heli in 5 Sek. wieder wie neu dasteht, um gleich wieder in die ewigen Jagdgründe geschickt werden zu können!:D;)

Gruß Markus