![]() |
|
|||||||
| Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
auch von mir mal wieder ne' Frage: Ich habe nun das Trainingsgestell entfernt und siehe da, es funzt doch ganz anders. Doch jetzt kommts: Der schiefe Hubi im Stand gefällt mir gar nicht , so dachte ich mir die 4 Stangen gleich lang ( so 90 - 100 mm) zu machen, dann steht er zumindest mal gerade, wenn er im Flug dann leicht schräg hängt ist mir das ja egal. Bevor ich jetzt zu kleben und sägen anfange, würde mich interessieren ob jemabd diesbezüglich schon rumprobiert hat. Ach ja, wie ist das den mit den Paddelsteuerhebeln, wenn ich die so fixiere, daß sie sich beim Crash nicht mehr verdrehen, was geht dann als nächstes kaputt ( irgendwo müssen die Kräfte ja hin) ? Grüße aus Schwaben, Rolf |
|
|
|||
|
|||
|
Hi !
Zu den Kufen kann ich nichts sagen ... Die Fixierung der Paddelanlenkung ist jedoch aus meiner Sicht problemlos. Ich habe vorsichtig ein wenig CA Kleber verwendet und auch die Paddel fixiert. Bei einem Crash lösen sich idR die Kugelköpfe und der Rest bleibt heil -> bei mir jedenfalls. Good Luck |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Rolf,
hab die CFK-Stangen des Landegestelles bei meinem Pic auch auf gleiche Länge gebracht. Wenn man den "Kleinen" einigermaßen im Griff hat, macht sich diese Änderung kaum bemerkbar. Ist mit einem kleinen "Schubser" über die Rollachse beim Starten u. Landen ohne Probleme auszugleichen. Gruß, Flyer1 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöchen,
ein sauber gerade stehender Heli erleichtert das punktgenaue Starten doch um Einiges. Immer vorausgesetzt, der Fußboden ist auch eben und in der Waage. Du kannst das ja mal ausprobieren: der Piccolo muß absolut sauber getrimmt sein. Dann gleichmäßig und zügig vom Boden abheben und registrieren, in welche Richtung er zuerst abdriftet. Durch Wiederholen verifizieren. Dann entsprechend die Kufen unterlegen (Balsareste mit Tesa anheften), bis daß er sich möglichst gerade und neutral erhebt. Bei meiner Hughes ist deshalb jedes Landegestellbein in der Länge einstellbar. Herzlichst Hilmar. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hilmar !
Hast Du eventuell eine Website, wo man sich Deine Hughes mal genauer anschauen kann? Alternativ: Kannst Du ein paar Bilder posten? - Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
einen Internetauftritt habe ich noch immer nicht, da mir die Zeit fehlt mich da auch noch drum zu kümmern. Alternativ kannst Du Dir die wichtigsten Infos aber auch bei www.rc-city.de ansehen. Gib dort in die Schnellsuche mal "Rumpf" oder "Hughes" ein. Vielleicht ist dieses Foto noch ganz aufschlußreich: darauf erkennt man, daß das originale Landegestell gekappt ist. Daran wird eine neue Aufnahme elastisch angebracht, in der nun die 3mm Landegestellbeine der Hughes abnehmbar stecken. Deren Einstecktiefe ist variabel einzeln justierbar. Herzlichst Hilmar. |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
ein sauber gerade stehender Heli erleichtert das punktgenaue Starten doch um Einiges. Immer vorausgesetzt, der Fußboden ist auch eben und in der Waage. [/ QUOTE ] hmm, ich starte immer punktgenau. heli auf den startpunkt stellen, vollgas und gut. :-)) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, an Hilmar- Teufelskerl
Irgendwann sprech ich Dich mit "Doktor" oder mit Sie an !!!Hut ab und danke für Deine allzeit, professionellen Lösungen. Gruß: Papi |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|