![]() |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ich bin neu hier und am überlegen einen Heli in der Größe,oder einen Logo 10 zu kaufen,
habe bisher einen Eco 7 Sport und an "Euch" mal einige Fragen: -reicht für die 90er ein 3s1p Polyquest mit 3400mA (habe ich beim Eco) -welche Servos -welcher Motor (nicht der von Ikarus), Regler, Gyro (401 oder anderer). Wobei ich denke bei mir würde es ein Stinger 6 (Haube gefällt mir pers. besser, aber die Helis sind ja identisch) Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen und danke Euch dafür schon im Voraus. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Heinz.
wenn du einen wirklich guten Antrieb verbauen willst, dann nimm einen SHP M13, alternativ einen SHP S16 (der hat auch genug Leistung - 440Watt und ist für den Eco 8 gemacht) mit einem Jazz 55-6-18 oder einen Jazz 80-6-18. Der M13 reicht sogar für nen 2,9kg schweren Rumpf-Logo locker aus. Kreisel ist der Gy 401 oder der kleinere Gy 240 nicht schlecht und als Servos würde ich die HiTec HS81MG oder ohne MG (Metallgetriebe) nehmen. Damit solltest einen sehr gut ausgestatteten Heli haben mit dem du genügend Spaß hast. Als Akku entweder einen 12-Zeller NiMh oder einen 4s oder sogar ein 5s Lipo. Das sollte genug Spaß bringen. Der 3s wird wahrscheinlich zu sehr beansprucht.... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Carsten
erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort. Da ich noch Anfänger im Helibereich bin und natürlich auch im Logoforum gestöbert habe frage ich mich ob Deine Zusammenstellung, die für einen 3D-Piloten sicherlich die richtige ist für mich wirklich erforderlich ist, damit würde ich dann doch besser einen Lago 10 austatten und wäre wie ich denke als Anfänger damit auch nicht schlecht bedient. Bitte nicht übel nehmen, aber meine Ausstattung sollte in Richtung Rundflug, Loop, Rolle, Turn gehen und würde mir dann schon das nächste Jahr oder noch länger ausreichen zumal ich noch einen 50er Raptor mit Leuschy-Motor und Dämpfer habe, wenn es dann mal richtig krachen soll. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Heinz.
Ich selber bin ein absoluter Eco 8 Neuling und mein Eco ist folgender maßen am Wochenende ausgestattet: - HS 81 Servos - SHP S16 am Jazz 40 - Ikarus Profi Gyro - 10 Zeller NiCD akku Du siehst, soviel anders ist das auch nicht. Warum ich dir diese Konfig genannt habe hat nen Grund und der hat nur seinen Vorteil wenn du längerfristig bei den Helis bleiben willst. Diese Komponenten kannst du eigentlich sehr lange benutzen, selbst wenn du mal auf einen größeren Heli umsteigen willst oder vom einfachen Schweben oder Rundflug (Weiter bin ich noch nicht mal mit den Piccolos) zum schwungvollen Rundflug oder sogar leichten oder extremen Kunstflug machen willst. Diese Komponenten begleiten dich eigentlich dein Leben lang, wenn du die nicht unbedingt samt Heli zu tief in die Erde schiebst.... Du kannst auch andere Komponenten nehmen, aber bei den aufgezählten hast du auf Lange sicht was sehr gutes, was auch nciht all zu teuer ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Carsten
in Hinblick auf die Wiederverwendbarkeit der Komponenten hast Du natürlich recht, wobei ich dann sogar noch zu HS 85 MG tendiere, denn die haben Kugellager gegenüber den 81ern die nur über Gleitlager verfügen (denke ist beim Heli auch wichtig). Was ich schon gerne verwenden würde wäre mein Lipo, wobei Du da aber die Sache nicht so positiv siehst (ist erst 3 mal eingesetzt), denn das wäre ein Grund überhaupt auf diese Größe Heli zu gehen, ich habe gelesen dass der Logo 10 schon mit 4s als Anfängerheli geflogen wird. Denkst Du nicht es gäbe eine vernünftige Lösung für 3s Lipos im Viper (Ikarus empfiehlt doch auch 3S aber mit einer höheren Kapazität), da müsste man dann sehen wo bei meinem die Flugzeiten bleiben, wobei bei den Stinger Anzeigen ein 3s mit 3700 mA angegeben wird, da kann ich aber nirgends lesen mit welchem Motor, da würde ich dann noch fragen müssen, welcher andere Motor kommt denn Leistungsmäsig in die Region des Ikarus-Motors?. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Heinz.
Sagen wir es mal so, der Akku sollte mehr Ampere abgeben können als du am Antrieb brauchst, so schonst deinen Akku und der Akku läuft nicht immer an seiner Leistungsgrenze.Aber wenn Ikarus das sagt das ein 3s reicht dann schau halt mal.... |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|