![]() |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit welchen Rc-Komponenten wird/kann der Visio 450 (plus) betrieben werden?
Interssant ist es möglichst viele Variationen hier zu beschreiben um Neulingen, wie mir beim 450iger, einen guten Überblick zu verschaffen. Nicht gut und schlecht sondern ES fliegt damit und macht keine Fisimatenden!! a) Ist die Gigatronic V2 mit FM Modul 35 MHz zum Steuern und als Kreisel im Vision 450 geeignet und einbaubar? Und kann die Gigatronic mit Graupner Mx16 35MHz sicher zusammenarbeiten? b) welche Servos sind empfehlenswert (preiswert/teuer) c) welche Type von Heckservo bei Montage im Gehäuse d) Last edited by Airbaer; 27.02.09 at 22:22. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo... wie ich ein paar Threads weiter unten beschrieben habe, fliege ich den baugleichen Dragonus 2. Mit meinem jetzigen Setup bin ich (fast) vollkommen zufrieden:
Empfänger: RX 16 Scan Sender: MX-16 TS-Servos: Robbe S3107 Kreisel: M ultiplex 300DP Heckservo: Robbe S3154 Motor Protronic 450DH (Antriebsset des Herstellers) Regler: Jazz 40-6-18 Akku: Kokam 2100mah Fast zufrieden nur deshalb, weil ich nun schon den 2. Protronic Motor drinn habe, der erste hat eine Unwucht in der Glocke und führte damit zu Vibrationen. Auch der neue Motor (gerade mal 2 Einstellflüge alt) läuft nicht absolut rund, soll heißen, alleine der laufende Motor im Chassis (also ohne die ganze sonstige Mechanik) reicht um den Heli ganz leicht vibrieren zu lassen. Da ich aber auch noch Anfänger bin, weiß ich nicht, ob das normal ist. Jedenfalls werden die Motorvibrationen durch die übrige Mechanik nicht weiter verstärkt und der Kreisel verrichtet seinen Dienst einwandfrei. Wenn ich mal viel gespart habe, kommt vielleicht noch einmal nen neuer Antrieb. Vielleicht auch noch ganz interessant, vor den jetzigen TS-Servos hatte ich ganz einfache Robbe 8G Servos an der Taumelscheibe, für meine "Flugversuche" Schweben und gaaaaanz leichter Rundflug haben die völlig ausgereicht. Ich habe Sie nur im Rahmen der Vibrationsursachenforschung gegen die teuren getauscht, da die alten ein ganz leichtes Spiel hatten, was sich nach meinem Dafürhalten aber nicht auf die Flugleistung ausgewirkt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe inzwischen meinen Bausatz verbaut und die Rc-Kompmonenten montiert.
Folgendermassen: Mx16 Empfänger: RX 16 Scan Sender: MX-16 TS-Servos: Graupner C261 Kreisel: Heli Shop X-TRA Lock V3 Heckservo: Graupner C261 (sollte für'n Anfänger reichen) Motor: Aeolian 3800kv Outrunner Brushlessmotor, 11er Ritzel Regler: Mystery ESC BEC 30A Akku: Kokam 1800mah 3S Wo ich noch hänge ist die Drehzahlregelung des Motors. Da weiß ich noch nicht a) begrenzen im ESC (20000Rpm), b) über Regler in der Fernedienung einstellen oder beides? Muss mich noch ein bischen durch die Literatur fressen. Den Softanlauf muss ich mir auch noch vornehmen. Frei nach Shell: warten wir's ab es gibt noch viel zu tun!!! L.G. Airbaer |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo .
Welches Digital Servo würdet ihr für den GY 401 im 450er Vision empfehlen ? Das S9254 ist hier wohl etwas zu groß geraten .Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Quote:
Hi Frank, ganz klar Gy 401 und S9257...super Kombi für die 450er Klasse!
Gruß Marcel HK-250 GT Coming soon: T-Rex 600 ESP Flybarless 3G e-sky Lama V2 Alouette II Attack Silverlit Heli´s & Fliecher Futaba FX-18 V2 35MHZ K62 Futaba T8-FG 2,4 Ghz FASST Graupner Ultramat Duo Plus 50 SIM: AFPD DMFV |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|