![]() |
|
|||||||
| ECO 8, 16 und Lite Alles rund um den ECO 8, 16 und den Lite |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
da ich mir eine neue Regler-Motor-Kombi zulegen wollte, habe ich ein paar Fragen an Euch ... 1. Ist die Kombi Smile 40-6-18 mit Fun 500-19 zu empfehlen oder habt ihr was besseres vorzuschlagen in der Preisklasse ? 2. Ist 10 Zellen ausreichend oder besser 12 (z.Zt. habe ich 8)? 3. Habt Ihr Adressen wo man günstig bestellen kann... die auch zuverlässig sind.(RC-City hat ja leider Urlaub)? Danke vor allen Hellihopper, SonGoku, Looser27, Rolf01, Sycorax und all die anderen mit ihren tollen Beiträgen.... hat mir schon viel geholfen. Mußte ich einfach mal loswerden.... Gruß Karsten |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Karsten,
erstmal danke für Dein Lob.... ich bin auch immer froh wenn mir geholfen wird.... ist schon ein tolles Forum hier... [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] Die Kombi Fun 500-19 mit Smile 40-6-18 ist schon OK.... aber da sind 10 Zellen Pflicht.... 12 brauchst Du meiner Meinung nach nicht.... als Alternative kann ich noch als Motor den Hacker B50-19S empfehlen.... den fliege ich selbst an 10 Zellen und bin sehr zufrieden.... es gibt sicher noch andere Motore,aber dazu möchte ich nicht sagen da ich keine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe.... Schau mal bei Blumenkamp nach http://www.e-hubis.de/ Die haben auch immer was im Angebot.... Sie beraten Dich auch gut.... Weiter kann ich Dir leider im Moment nicht helfen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr /> 1. Ist die Kombi Smile 40-6-18 mit Fun 500-19 zu empfehlen [/ QUOTE ] Keine Ahnung [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] .... wenn du Sycorax fragst, sollte es eher ein Hacker B50 S19 oder so sein, damit du später auch noch was davon hast, allerdings würde eventuell auch erstmal ein B40 reichen .... kommt ganz drauf an, wie weit du schon bist bzw. was du später alles vor hast. ... der B50 benötigt wohl 12 Zellen, aber der B40 nur 10. Such doch am besten mal danach hier im Forum - die Regler/Motor-Kombi Frage wurde schon öfters gestellt bzw. beantwortet. MFG, speedy |
|
|
|||
|
|||
|
Da war wer doch glatt schneller. [img]/ubbthreads/images/graemlins/mad.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
|
|
|
|||
|
|||
|
FUN 500-19 oder Hacker B50 S 19 dürften sich nicht groß unterscheiden. Der Regler ist gut. Bei der Zellenzahl bin ich eher der Meinung, kommen an einem Motor der 500er Klasse 12 Zellen besser, 10 Zellen reizen die Leistungsfähigkeit der Motoren noch nicht voll aus.
Wichtig ist bei 12 Zellen ein externes BEC oder Empfängerakku, wobei ich den Empfängerakku bevorzuge. Bezugsquellen .. naja: www.rc-city.de www.e-hubis.de www.wachsmuth.com oder direkt bei Kontronik oder Hacker. Ansonsten .. geh zum lokalen Modellbauhändler und handel ein wenig .. die Preise für den Antriebsset kennst Du ja .. und vergiss nicht, da auch noch 5-8 EUR Versandkosten drauf zu rechnen ! das kann sich durchaus lohnen im Laden zu kaufen, wenn sie dir einen guten Preis machen. Ich unterstütze meinen lokalen Dealer [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] auch ganz gerne ... ich denke, sowas muss es auch geben .. und unterm Strich ist der auch nicht teurer und meistens kann ich das Zeug gleich mitnehmen. Gruß, Ralf |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Speedy,
machst Deinem Namen ja alle Ehre... [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] nichts für Ungut.... [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Karsten [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]
danke fürs Lob </font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr /> 1. Ist die Kombi Smile 40-6-18 mit Fun 500-19 zu empfehlen oder habt ihr was besseres vorzuschlagen in der Preisklasse ? [/ QUOTE ] Diese Kombi ist schon klasse für den Eco...geht sehr gut habe ich bei Diskman schon live fliegen sehen.....obwohl.....hehe ich habe den Hacker B50-19S mit gleichem Regler drinne und ich bin vollzufrieden mit dem Motor habe aber auch gutes über HB motoren gehört..pletti brauch ich nicht erwähnen [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] </font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr /> 2. Ist 10 Zellen ausreichend oder besser 12 (z.Zt. habe ich 8)? [/ QUOTE ] Das kommt drauf an was du machen möchtest.....wenn du Rundflüge und Achten und sowas meinst reichen 10 zellen aus ( ich fliege 2x 2400er 2x 3000 und 2x 3300 a 10 zellen) das hat bei mir auch den vorteil das ich die zellen auch in meinem Logo20 und in meiner Magin One benutzen kann... Habe Flugzeiten von 14-16 minuten [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img] Wenn du aber mit 3D [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] weiter machen willst sind 12 Zellen besser....(ich überlege auch schon ob ich mir nicht mal 2 packs bei hopf bestell) Tja....zu deiner 3 Frage kann ich leider nicht viel sagen da ich selber immer bei Volker bestell....ich bestell zwar auch bei Volker Nenno der hat aber nur Mikado Sorry..................aber da habe wir hier richtige einkauf spezis....also Jungs raus mit die adressen von den Läden die Gut/billig/schnell sind ähmm was ist mit modellbau Blumenkamp???? oder weissensee??? oder wie war das noch ???? Ey was sehe ich da???? mann bin ich heute langsam beim tippen uahhhhhhhhhhhhh aber siehste so bekommt mann Tipps ohne Ende.. gruß |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
machst Deinem Namen ja alle Ehre [/ QUOTE ] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] .... Yep ... angefangen zu antworten hab ich sicherlich schneller - aber ich mußte noch die richtige Bezeichnung raussuchen. MFG, speedy |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also ich fliege den Hacker 50-19 mit Schulze-Regler (siehe unten) mit 8, 10 und 12 Zellen. Funzt alles ganz gut. Am angenehmnsten läufts mit den 10 Zellen 2400 mA NiCd von Snayo. Flugzeiten: 8x1700 Panasonic NiCd 7 min 8x3000 Panasonic NiMh 10-11 min 10x2400 Sanyo Nicd 8 min (aber viel Power) 12x3300 GP+p+m NiMh 9-10 min Mulle |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Wie das mit den Aeromax aussieht kann ich Dir allerdings nicht sagen, da nach diversen Problemen mit elektronischen Komponenten aus dem Hause Ikarus keine Elektronik von Ikarus mehr im Einsatz ist. Abgesehen von den günstigen und in jedem Fall brauchbaren Kreiseln. [/ QUOTE ] Dem ersten Teil des Satzes stimme ich vollkommen zu .. dem zweiten Satz allerdings nicht ! Bei mir ist ein Versagen des Tele-Gyro für zwei Abstürze verantwortlich (Heck auf Vollausschlag direkt nach dem Abheben, kein Durchschalten der Steuerung mehr !). Elektronik von Ikarus werde ich nicht mehr verbauen. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|