IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (für unsere deutschsprachigen Kunden) > LAMA

LAMA Alles rund um den LAMA!

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 25.12.07, 23:29
xorron xorron is offline
Senior Member

Default Probleme mit der Hecktrimmung

hallo,

ich bin dabei den lama, den ich meiner frau zu weihnachten geschenkt habe einzustellen. dabei habe ich massive probleme mit der hecktrimmung.
das heck giert generell nach rechts. ich habe den trimmregler schon voll am rechten endausschlag und muß immer noch gegenregeln. kann man irgendwie
mechanisch was machen? ich habe gesehen, daß die ts-anlenkhebel verstellbar sind. das verstellen der beiden regler am board hat auch nichts gebracht.

wozu sind die dinger überhaupt da? die beiliegende "beschreibung" ist ja ein lacher und das von einem bekannten hersteller! manchmal habe ich das gefühl, daß die nur darauf warten wie wir uns mit den dingern abquälen und die lösungen alleine finden um dann unsere lösungen gewinnbringend zu vermarkten.

der lama hat gute 130,- eunuchen gekostet, das ist für manche leute ne menge holz (siehe algII empfänger), da kann man wohl eine vernünftige beschreibung mit explosionszeichnung und ordentlichem und verfügbarem ersatzteilstock verlangen!

frohes fest noch enrico

Koax Ikarus Lama 40MHz

Koax Apache 40MHz, mit verbesserter 4in1

Funke FX-18

Obengeblieben ist noch keiner!

Last edited by xorron; 26.12.07 at 12:05. Reason: herstellername wurde entfernt
Reply With Quote
Old 26.12.07, 20:34
Daniel Daniel is offline
Member

Hallo Enrico,

also das was du vorhast mit den ts-Anlenkhebel werde ich demnächst auch machen und dann meine Trimmung wieder zurück stellen. Die Schreiben am Mainboard sind nur für die Empfindlichkeit der Servos und für die Drehung um die eigene Achse.

Gruß Daniel
Old 26.12.07, 21:21
xorron xorron is offline
Senior Member

Default Probleme mit Hecktrimmung

hallo daniel,

das problem mit der hecktrimmung und dem weggieren nach rechts ist behoben. ich hatte am oberen rotorkopf noch die originalblätter dran und am unteren neue von einer anderen firma. und die sind leichter als die originalen, also hatte der untere eine höhere drehzahl als der obere, deswegen gierte das heck weg.
nach dem ich auch am oberen kopf die neuen blätter montiert hatte ließ sich das heck sauber austrimmen. dann noch die regler eingestellt und der heli hing in der
luft wie am bindfaden. danach habe ich ihn meiner holden übergeben und die hat den heckausleger in sekundenschnelle in einen trümmerhaufen verwandelt . habe ihn zwahr wieder zusammengeflickt, werde aber trotzdem einen aluheckausleger dranschmieden.

viele grüße enrico

Koax Ikarus Lama 40MHz

Koax Apache 40MHz, mit verbesserter 4in1

Funke FX-18

Obengeblieben ist noch keiner!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules