IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (für unsere deutschsprachigen Kunden) > Hovercraft

Hovercraft Dragstair & Craftair

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 13.07.10, 02:52
Brookfield Brookfield is offline
Junior Member

Unhappy Dragstair und Problemchen

Hallo,
leider ist es hier im Hover-Forum sehr ruhig, ich hoffe mal trotzdem das es ein paar Leute gibt die hier mal schauen und selber ein Dragstair haben!

Habe meines noch nicht so lange aber viele Fehler wohl schon erfolgreich durch...
zB Wasserfest machen kann ich später --> 2x abgetaucht wie ein UBoot, KEIN Defekt nach dem Trocknen
Schwerpunkt wird schon passen --> Keine Kurve möglich, fast gekippt
Weg mit dem Klebeband vorne --> Schürze nach 5 Sekunden Wassergefüllt, mit Ach und Weh an Land geschippert
Rotes Licht an der Funke? Geht schon noch... --> Rückenlage mit Wasserschaden, Regler hinüber

Ich dachte mir, die meiste Zeit im Wasser damit zu fahren. Ist aber ein getrübter Spass und damit ein paar Fragen:
Schwerpunkt und Gewicht? Im Vergleich zu dem Ikarus Video sieht meins eigen aus, etwas mehr Tiefgang, ständig kurz vor der Notwasserung, Kurvenfahrt kippelig. (Meistens kaum Wind oder Wellen)
Wobei mir nicht klar ist wo der grosse Fehler liegt und worauf ich noch achten muss.

Drinnen ist ein Himax BL Schub, 100% Originalgetreue Schraube 10.5x5 beschnitten, Bürste Hub Graupner Micro Prop, beides von der Leistung gut.
1200er Ikarus Lipo. Hutze links/rechts 1 Frontloch abgeklebt. Schwerpunkt Längsachse ist korrekt, Querachse ?? Es blubbert seitlich links und rechts im vorderen Drittel etwa, weiter hinten nicht->trotzdem die Tendenz bei leichtem Schub die Nase zu senken aber wieder hochzukommen. Starker Schub aus dem Stand ergibt eventuell UBoot.
Desweiteren hab ich den kompletten Rumpf mit dünnen Streifchen Doppelklebe abgedichtet, seitdem kein Wasser mehr in der Schürze und kein Luftaustritt durch diesen Spalt, im Fahrverhalten aber keine Änderung.
Schürze hat auch keine Löcher und ist faltenfrei drauf.

Sonst fällt mir jetzt eigentlich nichts ein, was ich noch Beschreiben könnte.

Ich hoffe aber trotzdem einen Tipp oder Hinweis zu bekommen, damit das Ding so läuft wie es soll!

Danke mal Und Greetings, Ralf !
Reply With Quote
Old 14.12.11, 18:16
santo santo is offline
The Pondhunter ;-)

Default Hallo...?

Hey Ralf - fährt Dein Hovercraft mittlerweile ordentlich? Schade, dass sich hier nix tut...

www.santo.im
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules