IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (alte Foren Beiträge) > ALT: ECO 8, 16 und Lite

ALT: ECO 8, 16 und Lite Altes ECO 8, 16 und Lite. Hier sind keine neuen Postings möglich.

Thread Tools Display Modes
Old 15.03.02, 17:50
Suzanne
Guest

Default Re: Fa. Schulze

JR,

das gleiche, allerdings eine Spur freundlicher, habe ich auch erlebt. Fakt ist, daß Schulze einen Regelalgorithmus verwendet, der nur in bestimmten Kombinationen Akku/Motor/Heli gute Ergebnisse bringt. In den letzten Monaten haben sie deshalb immer wieder neue Software-Versionen rausgebracht, die aber auch nicht perfekt sind.

Die typische Aussage, wenn man sie auf diese Probleme anspricht, ist immer:

"Unsere Regler sind zu gut für Produkt xyz, das Sie einsetzen".

In meinem Fall war es ein Heaven-Up mit Bittner HB 30-12 Motor. Mit so einem Popel-Heli funktioniert natürlich der Schulze 45ho nicht, ist ja klar, muß man Verständnis 'für haben...

Ich habe den Schulze zurückgegeben und einen Kontronik Smile in Kombination mit einem Eigenbau-BEC eingesetzt. Das Angebot, den Schulze mit der neuesten Software nochmal auszuprobieren, habe ich dankend abgelehnt.

Aber keine Sorge, Schulze hat in allen Foren schon monatelang dafür Prügel bekommen, und irgendwann werden sie aufwachen und ihren Software-Entwickler in den Hintern treten, oder vom Markt verschwinden.

Bis eins von beiden passiert, warte ich in Ruhe ab und fliege andere Produkte...

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules