![]() |
|
|||||||
| ALT: ECO 8, 16 und Lite Altes ECO 8, 16 und Lite. Hier sind keine neuen Postings möglich. |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
auch ich "fliege" die 3810 (ohne ADT) und bin sehr zufrieden. Der Mischer Pitch/Heck ist für alle Flugphasen gleich, mann kann aber statdessen einen der freien Mischer dafür verwenden, und diesen mit dem Flugphasenschalter aktivieren. Größter Nachteil der 3810 sind die nur 10 Modellspeicher. Einige andere Funktionen hat sie auch nicht, z.B. keine Verlangsamung von Servos (z.B. f. Fahrwerk), keine von Gasknüppelpos oder Servopos. abhängigen Timer und keine Taumelscheibenverdrehung (kann man sich aber mit den freiprog. Mischern behelfen). Größter Vorteil der Anlage ist die sehr einfache und übersichtliche Programmierung. Grüße, Maik |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hermann,
Du hast recht, aber man kann nur verschiedene Werte für Normal und St1/2, und nicht für St1 und St2 getrennt einstellen (oder ist das mittlerweile geändert?) Und Normal benötige ich für das Anlassen des Motors, so daß ich nur in St1 und St2 fliegen kann. (Für nicht 3810 Besitzer: Normal, St1 und St2 heußen bei der 3810 die 3 Flugphasen). Grüße, Maik |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hermann,
es steht zwar in der Anleitung des Robbe 3D-Kreisels, daß auch im Normalmodus kein Mischer nötig ist, aber das ist nicht richtig. Robbe schreibt dieses vermutlich nur, da es fast unmöglich ist für diesen Kreisel im Normalmodus die Heckbeimischung einzustellen. Der Robbe 3D verändert mit der Empfindlichkeit den Servoweg, sprich bei jeder Veränderung der Empfindlichkeit muß man den Mischer neu einstellen. Ich empfehle Dir mal probeweise einen Pitch Heck-Mischer zu programmieren. Du wirst sehen, daß der Dir viel Arbeit abnehmen wird. Maik |