IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (für unsere deutschsprachigen Kunden) > Piccolo Hilfe

Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 27.12.02, 21:35
Grischa
Guest

Default welches Ritzel ???

Hi Picco Gemeinde

hab ein Problem mit meinem Picc und zwar komm ich mit dem G-310 Tuningmotor, einem 10er Ritzel und nem Akkugewicht von etwa 87 Gramm und sieben Zellen á 550mah nicht vom Boden weg [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img]?
Kann mir einer helfen welches Ritzel man bei dem Motor verwenden muss und welches Material sich lohnt (Geldbeutel)
Danke im voraus

Grischa
Reply With Quote
Old 27.12.02, 21:40
karloenzo karloenzo is offline
Member

Default Re: welches Ritzel ???

Hy mein Pic geht wunderbar mit dem 9'er Ritzel mit 7 und 8 Zellen. Nicht vergessen jedes Ritzel mit nem Tropfen CA zu sichern.
Bei 7 Zellen auf alle Fälle das 9'er verwenden.

Gruß
Kalle
Reply With Quote
Old 27.12.02, 21:51
HeliCop
Guest

Hi ....
wie meinst du das ?: Jedes Ritzel mit nem Tropfen CA zu sichern. soll ich da noch wenn ichs montiert hab einen Tropfe CA drauf geben oder wie ?
Reply With Quote
Old 27.12.02, 22:22
SonGoku
Guest

nein ,er meint das du ,bevor du das kunstoff Ritzel draufschiebst erst einen tropfen ca auf die welle geben solltest...
ich würde dir aber eher zum messingritzel raten..das holst du dir 1x und das hält........
gruß
Reply With Quote
Old 28.12.02, 08:22
PAPI PAPI is offline
Senior Member

Hi, die Motorwelle vorher etwas aufrauhen ! Ich gebe den CA in die Ritzelbohrung, ist sicherer ! Auf keinen Fall darf Dir der Kleber ins Motorlager laufen ! Sonst kannst ihn bald wegwerfen !
Ach ja, wenn Metallritzel mit Madenschraube: Unbedingt passenden Inbusschlüssel mitbestellen ! Hab schon 2 Stück rumliegen, ein Messingritzel ohne Madengewinde ( mußte es auf die Welle auflöten was der Motor nicht so mag ), ein Stahlritzel mit Madenschraube ohne Inbus wo die Bohrung möglicherweise beim Pro- Motor paßt ! ( Habs aber ausdrücklich fürn Eco- Pic bestellt )
Die dritte Variante paßt jetzt aber ! Messingritzel verchromt mit richtiger Bohrung und beiliegenden Inbus [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] Bei dem Preis setze ich das allerdings voraus ! ( 11,50 Euro ) [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img]
Übrigens die besten Erfahrungen mit dem 310er hab ich auch mit dem 9er Ritzel gemacht.
Gruß: Papi
Reply With Quote
Old 28.12.02, 12:10
Geronimo
Guest

Und wo bekommt man so ein Metallritzel ?

Gruß
Geronimo
Reply With Quote
Old 28.12.02, 21:13
SonGoku
Guest

ola
bei Ikarus oder bei rc city........
gruß
Reply With Quote
Old 28.12.02, 21:24
PAPI PAPI is offline
Senior Member

Hi, so ist es. Hab meine von RC- City ! Bringt aber eigentlich nur den richtigen Erfolg mit nem ordentlichen Hauptzahnrad!
Beim original Ikarus-Rad läuft´s zwar viel leiser aber eine Leistungssteigerung schaut nicht bei raus!
Will hier aber keine "Negativwerbung" betreiben.
Man kann auch mit den Plastikteilen gute Ergebnisse erzielen.
Gruß: Papi
PS: Viel Freude beim Herausfinden der persönlich, optimalen Konfiguration. [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]
Reply With Quote
Old 28.12.02, 21:37
SonGoku
Guest

ola
hab mein hauptzahnrad ja auch von rigoleth.....
gruß
Reply With Quote
Old 28.12.02, 21:43
karloenzo karloenzo is offline
Member

Hy,
du müßtest doch bei deinem Bausatz auch 'n 8'er und 9'er Ritzel dabei gehabt haben oder?
Papi hat recht, die plastik Ritzel sind gar nicht soo übel, hab noch immer mein erstes im Gebrauch.
off topic an
Heut war's bei uns richtig Windstill. Hab's gleich mal zu 20 min Outdoor fliegen und Söhnchen über'n Parkplatz jagen genutzt
Off topic aus

Gruß
Kalle
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules