![]() |
|
|||||||
| Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Mal ne Frage an die Elektroniker..... Ich habe die 1000er und 2000er Langflug-Akkus von Ikarus mit dem dazugehörigen Ladegerät. In den Akkupacks ist ja nun noch so eine kleine Platine mit Elektronik eingeschweißt. Was macht die eigentlich ?? Handelt es sich dabei um die Ladesteuerung ??? Oder sitzt die Steuerung im Ladegerät ??? Ich überlege, ob ich mir nicht drei einzelne Lithiumzellen besorge und mir daraus einen zusätzlichen Akkupack bastele. Die Frage ist nur, ob diesen Pack dann mit dem Ikaruslader laden kann oder mir die Akkus dann um die Ohren fliegen. Wäre für Tipps dankbar. Gruß, Martin |
|
|
|||
|
|||
|
meinst du etwa die smd sicherung????
|
|
|
|||
|
|||
|
weiß nicht, wie die Dinger heißen....
ich meine die kleine Platine, die man durch den Schrumpfschlauch sehen bzw fühlen kann....... falls das diese Sicherung sein sollte, was macht die ???? |
|
|
|||
|
|||
|
Vor der minus Klemme sitzt eine 10 Amperer SMD Sicherung
frag mich aber nicht wofür die genau zuständig ist dafür haben wir hier experten [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img] |
|
|
|||
|
|||
|
Achtung beim Laden!!!
Lese mal den Thread von PAPI "Rekord wackelt"!! Gruss,SEEK |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal,
Lithium Ionen Akkus dürfen weder überladen noch zu tief entladen werden. Aus diesem Grund ist auf den Akkupack neben einer Sicherung auch noch eine Schutzbeschaltung die genau diese verhindert. Ein schöner Link ist wenn ich es richtig gemacht habe unten angefügt. Du kannst dir hier die Lade- und Entladekennlinien der LIOs von Panasonic ansehen. By the Way @papi Verate doch mal wo man Lios kaufen kann Panasonic Akkus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich hab da auch mal ne Frage: Es gibt ja günstige Lios für Handys und in der Beschreibung steht immer das man das normale Ladegerät weiter nehmen kann.(Robbe Reflex) Kann man die auch mit einem Nichtliolader benutzen? mfg Power |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, kann Euch morgen mehr dazu sagen ! Ikarus- Lio- Lader ist heute eingetroffen und der erste Akkupack hängt seit einer Stunde dran. ( Ohne Schutzschaltung im Akku, 3,7 V 1800mAh pro Einzelzelle )
Wenn Ihr nichts mehr von mir hören solltet isser Explodiert ! ![]() Gruß: Papi |
|
|
|||
|
|||
|
Ja Jungs, schön für euch.
Ich habe alles original gekauft (bei IKARUS) und der Piccolo fliegt nur rund 10 Minuten, dann muss ich landen. Anschliessend ist wieder ein Flug von einigen Minuten möglich. Kann es sein, dass der LIO Akku trotzdem einen Memory Effekt hat? Hanspeter <font color="blue"> </font> |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
die Sache mit den LION ist noch sehr neu! Weder Conrad noch Akkuprofi hat die im Programm. War mein Fehler(6-7EUR pro Zelle).Nee die kricht man so noch gar nicht. Habe gefragt. Wäre toll :3 Zellen,günstig,mit Einschub und Energie!! Also lieber noch warten oder Langflugset(mit Lader) kaufen! Würde ich mal so sagen. Gruss,SEEK @Hanspeter,schau mal auf Flyheli.de Da steht alles drinne,auch über LION! |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|