IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (für unsere deutschsprachigen Kunden) > Piccolo Hilfe

Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 24.02.03, 15:12
basti
Guest

Default reicht eine mc 10 für den piccolo

hi wollte mir eine mc 10 für den eco piccolo kaufen.würde gerne wissen ,welche fernbedienung ausser der mc 10 noch gut sind [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] <font color="red"> </font> <font color="green"> </font> <font color="brown"> </font>
Reply With Quote
Old 24.02.03, 15:16
Antanis Antanis is offline
Senior Member

Default Re: reicht eine mc 10 für den piccolo

Hi,

nimm die um Gottes willen nich!!
Für den Piccolo reicht sie zwar aus, allerdings ist beim PITCH schluss mit lustig. Die hat kein Taumelscheibenprogramm und ist für größere ungeeignet.
Schau eher mal nach einer Futaba FX18. Die haben die meisten hier glaub ich.

Gruß Markus

(trauriger besitzer einer MC 10)
Reply With Quote
Old 24.02.03, 16:03
haiduk
Guest

Hallo,
ich werde mir in den nächsten Monaten auch einen Sender zulegen. Und es wird wohl eine MC22 werden.
Ich finde das große Display und was man dort sieht recht ordentlich (aber nicht so entscheidend) und ich werde wahrscheinlich SPCM verwenden (wegen der Störsicherheit).
In der aktuellen Ausgabe (März) der FMT-Konkurrenz (irgendwas mit "..Model.." auch blau mit gelben Fliegern drauf) ist übrigens ein Artikel zum neusten SPCM-Empfänger von Graupner.

SPCM kann doch die FX18 nicht, oder doch?

Die MC22 ist auch recht häufig anzutreffen, so dass man auch ausreichend Unterstützung erhält.

Gruß,
Krümel
Reply With Quote
Old 24.02.03, 21:35
Hilmar Hilmar is offline
Senior Member

Hallo Krümel,

hast Du Dir schonmal die royal evo von Multiplex näher angeschaut? Und auch mal die Bedien-Struktur verglichen und ausprobiert? Wegen-weil ich mich aus Diplom-Gründen mit diesem Thema befasse.
Meine Meinung daher: die royal evo ist derzeit der innovativste Sender am Markt, und die Sicherheitsfunktion des Channel-Check-Moduls MUSS schleunigst Standard werden.

Herzlichst
Hilmar.
Reply With Quote
Old 25.02.03, 18:47
Metric_Tensor
Guest

Hallo Hilmar,

also das "mit Diplomgründen" interessiert mich.
Kannst da mal mehr darüber erzählen? Studierst Du Elektrotechnik?

mfG Andreas
Reply With Quote
Old 25.02.03, 20:25
Suzanne
Guest

SPCM ist die Bezeichnung für Graupners PCM-Version mit 1024 Schritten Auflösung. Es ist der zweite Versuch, ein brauchbares PCM hinzukriegen, nachdem der ersten Graupner PCM-Version wegen der niedrigen Geschwindigkeit und schlechten Auflösung (512 Schritte) kein Erfolg beschieden war.

Futaba hat ein eigenes PCM-System, das ebenfalls 1024 Schritte Auflösung bietet und zudem noch etwas schneller ist als das Graupner SPCM. Auf den entsprechenden Empfängern steht PCM1024.

Die FX18 kann wahlweise PPM9 oder PCM1024 senden.

Die Futaba PCM Empfänger gehen nur mit Futaba PCM-Sender, und die Graupner SPCM-Empfänger gehen nur mit Graupner SPCM-Sendern.

Ein Graupner SPCM Empfänger oder Futaba PCM1024 Empfänger ist übrigens zu schwer für den Piccolo. Ich kenne niemanden, der den Piccolo mit PCM fliegt. Alle kleinen und leichten Empfänger verstehen leider nur PPM.

(Sorry an die Profis, die das alles längst wissen, aber da es um einen Erstkauf geht, dachte ich, ich muß es mal loswerden.)
Reply With Quote
Old 25.02.03, 20:49
SEEK
Guest

Hi,
na das Profi -Forum ist ja wohl ECO 8 und hier sind in der Regel Anfänger.
Du hast gerade viele Leute schlauer gemacht
Gruss,
SEEK
Reply With Quote
Old 26.02.03, 01:04
Hilmar Hilmar is offline
Senior Member

[ QUOTE ]
Hallo Hilmar,

also das "mit Diplomgründen" interessiert mich.
Kannst da mal mehr darüber erzählen? Studierst Du Elektrotechnik?

[/ QUOTE ]

Nö, aber Produkt-Design. Hab' einen Fernsteuer-Sender entwickelt, der endlich mal dem Stand der modernen Ansprüche entspricht.

Herzlichst
Hilmar.
Reply With Quote
Old 26.02.03, 01:11
Geronimo
Guest

</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Nö, aber Produkt-Design. Hab' einen Fernsteuer-Sender entwickelt, der endlich mal dem Stand der modernen Ansprüche entspricht. Herzlichst Hilmar.

[/ QUOTE ]

Das interessiert mich jetzt aber auch !!! [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img] Lass mal was raus. Was verstehst du unter "Stand der modernen Ansprüche"????

Geronimo
Reply With Quote
Old 26.02.03, 07:41
Antanis Antanis is offline
Senior Member

</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
na das Profi -Forum ist ja wohl ECO 8 und hier sind in der Regel Anfänger.

[/ QUOTE ]

na das wollen wir doch jetzt alle einfach mal überhört haben [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img]

Daraus könnte man ja sonst schließen, dass der Eco 8 nicht für Anfänger geeignet ist..oder
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules