![]() |
|
|||||||
| Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Guten morgen,
an alle Väter erst mal einen schönen Vatertag... ![]() Habe mal eine Frage wegen eines CDRom Motoren, ich hab gesterne ein CD-Laufwerk zerlegt und den Motor ausgebaut. Herausgekommen sind keine Kugellager sondern leider nur ein Gleitlager aus Messing... Jetzt zum Problem, hab leider keine Drehbank um mir ein neues Unterteil zu drehen muß also das Orginal-Blechteil zurechtschnitzen und einbauen... funktioniert der Spass auch mit dem Gleitlger oder eher nicht [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] Gibt es in der Piccowelt jemand der solche Unterteile (Lagerschalen) herstellt [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img] Gruß Tom ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Tom,
kannst Du Fotos davon machen. Und maße angeben, was Du genau brauchst. Die Lagerreibung und der Verschleiß dürften bei den Gleitlagern deutlich höher sein, BB´s wärn schon besser. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tom,
Dir auch einen schönen Vatertag. Vorausgesetzt Du hast es bereits geschafft Kindeszeuger zu sein. Geschichte, es gibt dazu vielerlei Geschichten. Als ich Kind war, gab es diesen Tag nur als Christi Himmelfahrt.Die wahrscheinlich sogenannten Väter könnten sich so voll laufen lassen, dass es einer "Himmelfahrt" gleich kommt. Zu dem CD-Motor. Ich meine heute ist es nicht mehr so schwierig sich einen Brushlessmotor zu kaufen, als in Aufwendigerweise diesen CD-Motor umzubauen. Vielleicht sind andere Helifreunde anderer Meinung, jedoch hätte ich nicht die Geräte und entsprechende Ahnung. MFG - aus NRW - OWL - BIGJIM |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr /> Ich meine heute ist es nicht mehr so schwierig sich einen Brushlessmotor zu kaufen, als in Aufwendigerweise diesen CD-Motor umzubauen. [/ QUOTE ] Wenn man mal bedenkt, dass ein fertiger Motor ca 80€ kostet und man für den CDR nur ca 10-15€, ein paar Stündchen Ruhe und vielleicht noch jemanden mir ner Drebank (geht aber auch ohne) braucht ist da doch ein kleiner Unterschied [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] Und irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, dass die Gleitlager ca 2% Leistung schlucken, was bei den Motoren aber noch genug Reserven lässt. Gruß PS: bei Causeman (Adresse derzeit nicht zur Hand) gibts auch fertige CDR-Sets mit Motor, Draht, Drehteilen, Kugellagern und ner Anleitung für glaub 35€ |
|
|
|||
|
|||
|
Morgen zusammen!
Ich könnte für mein Heck auch ein Teil gebrauchen! Wer wäre bereit mir da was zu fräsen? Es muss nur ein Teil sein, was einmal ein Loch hat wo man den CDR befestigt und dann noch eins um 90° gedreht und genau unter dem anderen Loch! Das zweite muss nur um 10° nach unten geneigt sein! Ich kann auch gerne noch ne Skizze per Mail schicken! Wäre also jemand bereit dazu? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo amdfreund.
Causemann ist in meiner Nachbarschaft von OWL. Die Adresse ist www.causemann.de. Im Raum Stuttgart habe ich auch eine Adresse: www.hopf-shop.de. MFG aus NRW - OWL - BIGJIM |
|
|
|||
|
|||
|
Na, da frage ich mal blöd nach: Was bedeutet OWL?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Andix,
..es gibt keine blöden Fragen. Mit jeder Frage kommst Du einen Erfahrungschritt weiter. Viele Fragen, viele Erfahrungen. ...Gedanken dazu. NRW = Nordrheinwestfalen OWL = Ostwestfalen-Lippe - Regierungsstadt = Detmold (LIP) OW = Ostwestfalen. Keisstädte:BI=Bielefeld, HF=Herford, GT=Güterloh usw. Den Rest kannst Du Dir zusammenreimen.. Ich sende Dir noch eine Email. MFG aus NRW - OWL - BIGJIM |
|
|
|||
|
|||
|
hi jonas,
wenn es etwas zeit hat und du mir eine kleine zeichnug zu mailst kann ich dir sicherlich helfen. [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img] ich habe eine drehbank und eine fräsmaschine. ![]() das angebot ist natürlich auch für tom!
|
|
|
|||
|
|||
|
Abend Alexander!
Danke für das Angebot! Ich sende dir sofort die entsprechenden Pläne zu! Check deine E-Mail! Was heißt denn etwas Zeit? Wenn es sich um ein zwei Wochen ahndelt gehts ja noch! Denn bis zum Treffen wollte ich gerne fertig sein! Ich habe heute auch noch jemand anderen angemailt! Wenn du also keine Zeit oder so dazu hast kann ich immer noch auf jemand anderen zurückgreifen! Vorausgesetzt, er meldet sich! [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|