IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (für unsere deutschsprachigen Kunden) > Piccolo Hilfe

Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 13.06.03, 21:47
Simon
Guest

Default Längere Flugzeiten

Hallo.
Wie manche von euch vielleicht wissen, fliege ich einen Pitch picc.
Ich fliegen ihn mit 8 Zähnen und komme auf eine Flugzeit von ca.5-6 minuten. Ich benutze ausserdem eine programmierbare Fernsteuerung.
Also meine Frage. Gibt es eine möglichkeit auf mehr Flugzeit zu kommen. Fliege mit einem 8 Zellen akku. Macht es sinn eine 7 oder 9 Zellen Akku zu kaufe? (Piccoboard standart)
Klar Brushless gibts, kommt auch bald. Ich muß mein Geld aber däafür schon 5 Monate im voraus verplanen. Lithium polymer zellen gibt es noch. halte ich nicht viel von, und sind mir auch zu teuer. Gibt es noch ein andere möglichkeit?

Danke für eure antworten
Reply With Quote
Old 13.06.03, 21:56
LuKaS
Guest

Default Re: Längere Flugzeiten

Wie alt bist du den? Das mit dem Geld verplanen kenn ich auch [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Aber ich glaube trotzdem sagen zu können (nach dem was ich darüber schon alles gelesen habe) das LiIo bzw. LiPo Akku die beste Lösung ist was es gibt.
Reply With Quote
Old 13.06.03, 22:05
Simon
Guest

Ich bin genau so alt wie du. Bin 15 und werde am 01.11. 16. Das problem ist, dass ich meine Eltern noch daran gewöhnen muss, das ein gang zum Händler statt 20 Mark wie beim Auto jetzt 40 € kostet. Woher kommst du? Nicht zufällig aus der umgebung Drotmund? Oder? Kenne niemanden hier in meinem alter der nenn picc oder irgendein Flumodell hat.
Dann frag ich mal anders. Wie teuer sind die Lipos oder LiIos mit Lader?
Reply With Quote
Old 13.06.03, 22:13
LuKaS
Guest

Hmm.. das Langflugset von Ikarus kostet glaub ich 139€, das mit dem 1000 Akku, Lader und dem G-310L. Ich komme aus Tirol [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img] Das sind ca. 700 km, also von in der nähe kann man nicht sprechen [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] aber ich glaube Bigjim und Papi etc. wohnen da wo du wohnst oder (in der nähe mein ich)?
Reply With Quote
Old 13.06.03, 22:20
Jonas
Guest

Ich wohne in Siegen! Ist zwar auch nicht direkt in Dortmund aber schon näher als Tirol... [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
Reply With Quote
Old 13.06.03, 22:39
Simon
Guest

Das ist dann doch ain bisschen zu weit nach Tirol. In meiner direkten Umgbeung habe ich bis jetzt niemanden in meinem alter gefunden. Da ich 15 bin kann ich meinen Vater auch nicht dazu überreden, mal eben für 2 Akkus wohin zu fahren. Das langflug set wäre dann aber schon teurer als ein Brushless set von handlaunchglieder. Wie sieht es mit dem 410 Motor aus? Flugzeiten?
Reply With Quote
Old 13.06.03, 22:41
LuKaS
Guest

Ist der nicht zu schwer für normalen Pic? Oder so? [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
Reply With Quote
Old 13.06.03, 22:47
Simon
Guest

Hab ich auch gehört. Naja. Werde mirdann glaube ich eher das Brushless set holen. Ist mit den Teilen von handlaunchglieder immerhin ca. 50 euronen billiger als die Lipos.
Reply With Quote
Old 14.06.03, 01:36
DrDoctor DrDoctor is offline
Senior Member

Also wenn es Dir um die Kapazität geht macht die Anzahl der Zellen keinen Unterschied, da sie alle in Reihe geschaltet sind, d.h. die Einzelspannungen addieren sich (8x 1,2V = 9,6V) während die Gesamt-Kapazität der einer Einzelzelle entspricht (also z.B. 700mAh).

Natürlich ist ein 7zelliger Akku leichter und das würde natürlich die Flugzeit erhöhen, allerdings weiß ich nicht ob der Pic überhaupt mit nur 7 Zellen fliegen kann...

9 Zellen (mit der entsprechend höheren Spannung) sind eher was für das Pro-Board, also für den Pitch-Pic.
Ein bißchen mehr Spannung schadét dem Board bestimmt nicht, aber es gibt hier sicher noch ein paar mehr Leute die genaueres dazu sagen können.

Mfg

Doc
Reply With Quote
Old 14.06.03, 10:04
Jonas
Guest

Morgen!
Ich würde dir das BL-Set empfehlen! Ein neun Zellen Akku kann auch nicht schaden, ist aber nicht zwingend nötig!
Ich fliege auch mit 8 Zellen sehr gut!
Der Piccolo fliegt auch mit 7 Zellen allerdings nicht wirklich gut...
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules