IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (für unsere deutschsprachigen Kunden) > Piccolo Hilfe

Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 14.06.03, 12:45
Sun
Guest

Default LIPOLY 1020

Hallo,

ich habe mir im Dez. einen Pic geholt, bin absoluter Anfänger.Er macht mir viel Spaß, da aber der mitgelieferte Akku nur kurz zu gebrauchen war, habe ich mir den 1020 Lipoly bei mamo-modelltechnik bestellt.

Der Akkupack ist vorkonfektioniert mit einer Platine, habe nun die Kabel angelötet, Akkupack mit Ikarus Lio-Ladegerät verbunden, nun leuchtet die grüne LED permanent, aber die rote die für den Ladevorgang verantwortlich ist blinkt obwohl in der Beschreibung des Ladegerätes steht, dass die rote beim Ladevorgang permanent leuchtet. Nun bin ich verunsichert, ob das normal ist, da es ja kein Lio-Akku ist.

Das Diskussionforum verfolge ich seit Januar´03 superinteressant für mich als Anfänger.

Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht ich weiß es nicht, für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
Ritchy

Reply With Quote
Old 14.06.03, 12:55
Agrumi Agrumi is offline
Senior Member

Default Re: LIPOLY 1020

hi ritchy,

erst mal "hallo" im forum! [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img]

wie viele und wie hast du die zellen zusammen gelötet? [img]/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif[/img]

es muß immer + mit - verlötet werden,nicht + an + und - an -!!!!!!!!!!!!!!! [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img]
Reply With Quote
Old 14.06.03, 12:56
Andix
Guest

Nein, das ist nicht normal!
Akku falschherum gepolt? Zuwenige Zellen (der LF-Lader geht nur mit 3 Zellen). Miß doch einfach mal nach mit einem Multimeter.
Reply With Quote
Old 14.06.03, 12:59
Magitman
Guest

ich bin voll zufrieden
dreh mal ein bischen am kabel des laders
wo hast du das kabel angelötet?