![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo an alle !!!
Erst einmal grüss ich alle Hier !!! Zu mir : ich bin 20 Jahre alt und komme aus Ahlen und bin seit 13 Jahren FLÄCHENFLIEGER , als auf unserem Flugplatz letztes Jahr einige Heli Piloten mal so richtig die "SAU" bei einer Super Kunstflugkür raussgelassen haben wahr ich TOTAL HIN UND WEG . Ich hatte bis dahin keine Ahnung was mann alles mit einem Heli so machen kann . Also juckte es mir so in den Fingern das ich mir vor einem Jahr nen ECO PICCOLO zugelegt habe (kann ich jedem Anfänger nur empfehlen) und mit dem sehr zufrieden bin. Aber wie bei allem was man macht es muss ja grösser werden [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img] Jetzt habe ich mir vor drei Tagen den ECO 8 zugelegt. Und schon beim Bau kam mir immer öfter der Gedanke """ man man man da sieht man mal wie primitiv Flächenmodelle fliegen """ [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] so nun ist er feritg und wird am wochenende seine ersten Hüpfer machen !! Eins weis ich jetzt schon Heli fliegen macht mir immer mehr spass !! Und der Staub auf meinen Flächenmodelle wird immer mehr [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Gruss Ulrich |
|
|
|||
|
|||
|
hallo ulrich
na denn viel spass!! drei tage, -mit all der einstellerei, fürs erste mal ganz schön fix! -aber lass es langsam angehen, der eco ist nicht so unempfindlich wie der piccolo! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
du wirst überrascht sein, wie stabil der ECO8 im Gegensatz zum PIC ist... Aber jeder Crash ist teuer, also geh' es langsam an, wie Stephan schon sagte [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] Gruß Christopher |
|
|
|||
|
|||
|
klar mach ich [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]... ich muss ja eh erst noch auf meinen Bl motor einmauen,und einstellen ( Spurlauf , Zahnflankenspiel aller Getriebeteile, alle gestänge nochmals nachgucken. ) weis einer von euch ob es ratsam währe die Heckrotoranlenkung sofort durch ein gutes Gestänge zu ersetzten, ich habe in vielen anderen Foren gelesen, das der ECO sehr schwammig und nicht sehr direkt am Heckrotor ist. ich habe von vorherein meinen ECO so ausgestatet: Heckservohalterung Heckrohrabstützung BL motor JETI PHASOR 15/4 JETI JES 40-3P opto ich hoffe das sich damit üben läst vileicht ist das nicht das beste vom besten aber wie ich schon bemekt habe ist Heli fliegen auch nicht gerade das günstigste Hobby [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Gruss Ulrich |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Ulrich,
die Heckrohrabstützung würde ich am Anfang sogar ggfs. noch weglassen bis Du sicher mit dem Eco8 schweben kannst. Die bringt Dir beim schweben nicht so viel und geht bei einem Crash nur zusätzlich kaputt. Gleiches gilt für die Heckrotoranlenkung .. der Bowdenzug ist sicher unempfindlicher als eine Stange (wobei die in der Tat deutlich präziser geht) Da du ja Pic fliegen kannst, dürfte der Eco8 kein Problem sein .. kannst also die Änderungen ruhig schonmal planen. Ich würde Dir ausserdem noch dringend einen Freilauf und die Alu Heckrotor Steuerbuchse empfehlen, das original spant ziemlich schnell und ohne Freilauf kriegt das Hauptzahnrad schnell Karies. Gruß, Ralf |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also ich fliege meine ECOs alle mit Bowdenzuganlenkung für's Heck. Im JetRanger sitzt das Servo zudem ganz vorne. Geht auch prima. Gruß Christopher |
|
|
|||
|
|||
|
Man kann auch gut mit Bowdenzugrohr fliegen, wenn man es richtig macht und z.B. die Kunststoffummantelung mit in den Servohebel einführt und nicht nur den Draht (zu viel Spiel) und das Rohr gut am Chassis befestigt. Das dürfte ähnlich spielfrei werden wie eine Stange .. hängt alles von der Montage ab.
Gruß, Ralf |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
z.B. die Kunststoffummantelung mit in den Servohebel einführt und nicht nur den Draht [/ QUOTE ] Das kam mir so und so spanisch vor ... ich hab den Bowdenzug mit einer Kugelpfanne am Servohebel befestigt. MFG, speedy |
|
|
|||
|
|||
|
Hab's auch mit Kugelpfanne bzw. Gabelkopf am Servo angeschlossen.
Direkt den Draht durchzustecken halte ich für nicht sehr sinnvoll. Gruß Christopher |
|
|
|||
|
|||
|
Mein ich ja ... der Bowdenzug wird dann gut, wenn er auch venünftig befestigt wird. Hier ist die Bauanleitung von Ikarus etwas verbesserungswürdig. Sooooo schlecht sind Bowdenzüge ja nicht .. man muss nur wissen, wie es geht. Da einen Kugelkopf zu befestigen .. oder den Dreht in eine Gewindehülse löten und da einen Gabelkopf aufschrauben ist sicher die beste Lösung.
Gruß, Ralf |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|