IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (für unsere deutschsprachigen Kunden) > Piccolo Hilfe

Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 04.07.03, 07:50
BIGJIM BIGJIM is offline
Senior Member

Default ..der 4.Juli -

Unabhängigkeitstag in USA, ein Freudentag.

Hallo Helifreund.

Auch Du solltest Deine - Unabhängigkeit - feieren können.
Schon heute, indem Du Deinen Sender (gleich welch einer Frequenz) und eine dazugehörige Helimodellversicherung abgeschlossen hast.
So ist es Dir gegeben, jederzeit auf öffentlichen Veranstaltungen mitzumachen, dabei zu sein..

Bedenke, Du bist Neueinsteiger oder gar ein alter Flughase, nur ist weder der Sender noch ein Haftpflichtschutz vorhanden?
Ich möchte nicht schon wieder Steine lostreten, nur gib mir 2 Gründe an warum - Du - es nicht machst?

Klick mal - www.dmfv.de an..

Heinz-Gottfried aus NRW - OWL -
...sollte jemand anderer Meinung sein, bitte es ist ein "Unausschöpfliches Thema" bis zu bitteren Wahrheit - ruf mal schnell [img]/ubbthreads/images/graemlins/shocked.gif[/img] 112 an - Modellflugverletzung..
Reply With Quote
Old 04.07.03, 09:43
Andix
Guest

Default Re: ..der 4.Juli -

Sorry, ich kapiere es nicht - Was hat der US-Independence Day mit Modellbauversicherungen zu tun?
Reply With Quote
Old 04.07.03, 10:20
Tigger Tigger is offline
Senior Member

</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Sorry, ich kapiere es nicht - Was hat der US-Independence Day mit Modellbauversicherungen zu tun?

[/ QUOTE ]

Absolut nichts...
Reply With Quote
Old 04.07.03, 11:11
lambo lambo is offline
Senior Member

Mojn Leute.....
..naja..lasst es uns als "Unabhängige Erinnerung" sehen... [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
...aber er hat nicht unrecht...man verschlampt es so schnell... [img]/ubbthreads/images/graemlins/frown.gif[/img]
Anreiz:
...ich war ganz schön traurig,als ich in Neitersen z.b. Jürgen110 fliiischen sah...un mein Kram im Auto so dahinbrutzelte... [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img]
...kommt man sich fast "ausgegrenzt" vor [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img]
...ich danke zumindest mal für die Erinnerung [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
(un kram gleich endlich mal die Klammotten raus und stopf sie in nen Umschlag... [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] )
...denn das NÄCHSTE Mal möcht ICH auch dazu gehörn... [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img]
Reply With Quote
Old 04.07.03, 11:55
BIGJIM BIGJIM is offline
Senior Member

Hallo Andix
Sorry, ich kapiere es nicht

[/ QUOTE ]
ist auch nicht nötig, falls Du einen gemeldeten Sender hast und über eine Hapftpflichtversicherung verfügst.
Was hat Österreich mit Deutschland zu tun? Auch nicht viel.
Wir schreiben Geschichte.
So griff ich den Gedanken der "Unabhängigkeit zum heutigen 4.Juli auf" - es wirkte,
denn von Dir kam eine Frage [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]

Heinz-Gottfried
Reply With Quote
Old 04.07.03, 12:37
Andix
Guest

Hallo Andix
Sorry, ich kapiere es nicht

[/ QUOTE ]
ist auch nicht nötig, falls Du einen gemeldeten Sender hast und über eine Hapftpflichtversicherung verfügst.

[/ QUOTE ]
Nein, ich habe keinen angemeldeten Sender, und dann sollte ich es doch kapieren. (in Ö ist keine 35Mhz Anmeldepflicht)

Was hat Österreich mit Deutschland zu tun?

[/ QUOTE ]
Was hat deine Antwort "Was hat Österreich mit Deutschland zu tun" mit meiner Frage "Was hat der US-Independence Day mit Modellbauversicherungen zu tun" zu tun?

Wir schreiben Geschichte.

[/ QUOTE ]
Nein, ich schreibe sicher keine Geschichte, für so wichtig würde ich mich (und viele andere) nicht nehmen.

So griff ich den Gedanken der "Unabhängigkeit zum heutigen 4.Juli auf" - es wirkte,
denn von Dir kam eine Frage [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]

[/ QUOTE ]

Du bist ja ein richtig ausgefuchster Provokateur und hast mich damit voll reingelegt... [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img] Aber - keine Angst, ich werde noch oft nachfragen - die Freude will ich dir nicht verderben.
Reply With Quote
Old 04.07.03, 13:45
Andix
Guest

Auf jeden Fall, &gt;&gt;BIGJIM&lt;&lt;, danke für die Erinnerung, ich habe heute beim Aeroclub angerufen und die schicken mir die Unterlagen. Mit ein bisschen Glück ist dann schon alles versichert bis zu deiner nächsten Erinnerung am
&gt;&gt;14. Juli&lt;&lt;.
Reply With Quote
Old 04.07.03, 13:54
speedy speedy is offline
Senior Member

Aeroclub

[/ QUOTE ]

Aeroclub ? ... wie ist da die URL ? - auf Aeroclub.de sah mir nichts nach Versicherung aus.

MFG,
speedy
Reply With Quote
Old 04.07.03, 14:15
Andix
Guest

Ist in Österreich: http://www.prop.at/ (dort auf Versicherungen)
Reply With Quote
Old 05.07.03, 12:26
lambo lambo is offline
Senior Member

hey Flusi ! ...haste neues Bildchen?..schön [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]
(kamst mir auch schon so "unbekannt und nackt" vor [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] )
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules