IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (für unsere deutschsprachigen Kunden) > Piccolo Hilfe

Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 10.07.03, 21:08
lambo lambo is offline
Senior Member

Default Tipps für Digicams

Hi Leuts !
...hab was nettes rausgefunden..für Leute die auch noch so "olle" Kameras haben wie ich (1200x980) und nicht NAH GENUG rankönnen
um "unsere" Bilder vom Pic zu machen [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
...und hab noch den spruch von HILMAR im Kopf zu ner klasse Nahaufnahme hier...
"Hätte auch gern ein Mikroskop (oder so) im Keller" [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]
...weiterhin ist mir aufgefallen,das auch "gute" Kameras nur so bis 5cm rangehen können (wenn überhaupt!!!)
...deswegen hab ich mich an die "alte" Fotozeit erinnert und ein bisken mit NAHLINSEN...ner NORMALEN Handlupe...und alles was man so zum VERGRÖSSERN zu Haus hat...
Habe einfach ZWEI Nahlinsen gebündelt...und so sind die Aufnahmen entstanden die ihr (im laufe des Abends vom "Doppelmopper plus wende heckprop" seht [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
...danach hab ich vor die 2 Linsen ne normale Lupe...allerdings mit sonnem kleinen Vergrösserungszusatzfenster(wat en wort [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img]) ... gehalten...zwar alles noch wackeliger TESTAUFBAU...aber versuchts mal...es ist GENITAL...und man kann endlich mal DETAIl-Aufnahmen machen ohne 5 Millionen / 5 Mille [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
auszugeben...
...und so sind die Aufnahmen des Original und WES Motörchens entstanden ...also das Innenleben bzw. Bürsten..(wie gesacht...alles noch nicht FEST Montiert...)
Siehe Anhang Bild Orginal HM
Attached Images
File Type: jpg 199995-Orgi.jpg (38.3 KB, 152 views)
Reply With Quote
Old 10.07.03, 21:09
lambo lambo is offline
Senior Member

Default Re: Tipps für Digicams

...und jetzt der WES...mit den kleinen "Klötzchen" an den Federn...sprich Bürsten [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
P.S.
...interessant wäre dann auch mal ein gestorbenen WES zu zerlegen und zu sehen ob die Bürsten echt WEG sind...ich habe festgestellt,das im Gehäuse SEHR VIEL Abrieb-Staub der Bürsten lag...aber wie gesagt..meiner war ja nicht TOT...sondern das war das Thema mit der ANTENNE ! [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img]
Attached Images
File Type: jpg 199996-WES.jpg (36.0 KB, 104 views)
Reply With Quote
Old 10.07.03, 21:17
PAPI PAPI is offline
Senior Member

Mensch Helmut, Du sollst die Motoren nicht auseinandernehmen sondern damit fliegen !
Aber trotzdem ne pfiffige Idee Foto´s zu zaubern !
Gruß: Papi
PS: Jetzt wird mir so langsam klar warum die bei Dir nicht so lange halten wollen !
Man sollte nicht immer alles bis auf´s Skelett ausziehen bevor man es benutzt ! [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img]
Reply With Quote
Old 10.07.03, 21:44
chr
Guest

Hi,
coole Idee!

Ich hab' auch so 'ne alte 1014 (ist kein Schreibfehler, ist wirklich so) X 768 Kamera.
Da geht's bis maximal 60cm Scharf.

Eine andere Möglichkeit sind Scanner.
Je nach Typ machen die bis in 2-3 cm Höhe alles Scharf!
Hab' mit meinem alten Mustek - Scanner super "Fotos" von Platinen (Inklusive hochstehenden Bauteilen) gemacht.
Leider ist der dann gestorben...
Dann habe ich mir so ein Ultraflaches USB-Teil geholt.
Das schaft nicht mal 2 mm in der Höhe..

Damit ihr mir das auch glaubt: Die Schnittstelle meines umgebauten CASIO Pocketviewers. Höhe des Gehäuses etwa 2,5 cm

Gruß
Christopher
Reply With Quote
Old 10.07.03, 22:01
Agrumi Agrumi is offline
Senior Member

</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Man sollte nicht immer alles bis auf´s Skelett ausziehen bevor man es benutzt !

[/ QUOTE ]

[img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img]
Reply With Quote
Old 10.07.03, 22:57
lambo lambo is offline
Senior Member

</font><blockquote><font class="small">In Antwort auf:</font><hr />
Man sollte nicht immer alles bis auf´s Skelett ausziehen bevor man es benutzt !

[/ QUOTE ]
[img]/ubbthreads/images/graemlins/frown.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/frown.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/frown.gif[/img] ... nich?....dachte man muss ers dat innenleben verstehn..um fliiischen zu können [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
..aber im Ernst...DER Wes auf dem Foto..is der,wo er mir im Garten abgeschmiert is...mmmh...müsste dann im Umkehrschluss heissen,das noch was anderes an den HM´s "aussetzen" jkann bzw. vielleicht bei zu grosser Hitze er auch schlappmacht...und danach wieder funzt...den auf den Bürsten is ja noch genug drauf [img]/ubbthreads/images/graemlins/crazy.gif[/img]
@ Chris
...die Scanner Idee.werd ich auch ma testen...cool ! [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]
P.S.
...hab grad "Dauertest HM" gemacht un werds ma posten... [img]/ubbthreads/images/graemlins/wink.gif[/img]
Reply With Quote
Old 11.07.03, 16:06
amdfreund amdfreund is offline
Simflieger

HI,
äh wenn der Motor noch offen ist, könnte ich vielleicht falls möglich die Abmessungen der Bürsten erfahren?
Gruß
Reply With Quote
Old 11.07.03, 17:50
lambo lambo is offline
Senior Member

äh...wie meinste..mit Schieblehre un so?
...un wie genau?...un was?.. un wenn ich fragen darf für was? [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
Reply With Quote
Old 11.07.03, 18:12
amdfreund amdfreund is offline
Simflieger

Default Re: OT-Anfrage

HI,
Schieblehre wäre schön, wenns ginge die Kontaktbreite so genau wie möglich. Dein Bild hat meine mit nicht überwundener Modellbahnzeit verbundene Idee gefördert. [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
Gruß
Reply With Quote
Old 11.07.03, 18:23
lambo lambo is offline
Senior Member

Default Re: OT-Anfrage

...willste den HM haben?...wird eh nicht mehr gefliiischt...dann gib Adresse per PM [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img]
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules