IKARUS Forums  

Go Back   IKARUS Forums > IKARUS Deutschland (für unsere deutschsprachigen Kunden) > Piccolo Hilfe

Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 03.08.03, 02:38
novamax
Guest

Default Vorstellung und Trimmungs- / Abhebe-Probleme / Anregungen an Ikarus

Hallo PHPs,

ich heiße Matthias alias NovaMax, bin 26 Jahre, Maschinenbau-Ingenieur und seit 2,5 Jahren Assistent an der TU Berlin (und wohne ebendaselbst). TwinStar eines Freundes, dann FMS- und EasyFly (Fläche & Rotor). Seit 2 Jahren über ich, meinen TwinJet möglichst elegant in Einzelteile zu zerlegen. Weil
1) das Zerlegen Gerüchten zufolge beim Helifliegen viel einfacher geht
2) Helifliegen seit 10 Jahren ein alter Jugendtraum war und
3) Ikarus mit dem 1€-Fun ja nun alle preislichen Ausreden nicht mehr gelten lässt
hab ich meine MC-12 um einem Fun Pic ausgebaut.

Meine Probleme in Kurzform (Details für Interessierte weiter unten):
- Heli lässt sich nicht korrekt trimmen
- Heli hat nicht genug Leistung zum Abheben (Standard-Fun mit/ohne Trainings-Gestell)
- Quickcharger schaltet nicht ab, wenn Akku (Marke Hammerhai) voll ist

Details:

Zusammenbau klappte einigermaßen problemlos, das Einlaufen auch. Mit Wissen über C hätte ich auch den Akku richtig laden können, so hab ich ihn immer nur mit der mitgelieferten Saftpresse (150 mA) auf zwei statt vier Stunden geladen, weil ich dachte, der hat 350 mAh (laut INet-Preisliste 600 mAh).