![]() |
|
|||||||
| Piccolo Hilfe Hier bekommt ihr schnell Hilfe bei euren Problemen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute, ihr kennt doch bestimmt alle das Problem, das der Heckrotor bei unebenem oder grasigem Gelände Bodenberührung bekommt und dadurch die Blätter und auch der Heckmotor darunter leiden! Nun hat das dünne Heckrohr auch nicht unbedingt zu dem "Hughes300" gepasst. Da hab doch kurzer Hand das dünne Teil gegen ein 8mm Alurohr getauscht und dieses hinten weiter nach Oben und 15mm kürzer angebracht. Und siehe da, nun sind auch Landungen in unwegsamen Gelände möglich. Im Anhang ein Bild!
Gruß, Werner. web page |
|
|
|||
|
|||
|
Noch ein Bild!
Gruß, Werner. |
|
|
|||
|
|||
|
Noch Eins!! [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img]
Gruß, Werner. |
|
|
|||
|
|||
|
...und das Letzte! [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img]
Gruß, Werner. |
|
|
|||
|
|||
|
sieht einfach nur geil aus *RESPEKT ALDER*
|
|
|
|||
|
|||
|
hi werner,
du hast recht,das dicke rohr paßt wirklich viel besser zu der hughes! [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] sieht schön aus! [img]/ubbthreads/images/graemlins/laugh.gif[/img] |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, hattest wohl mal wieder etwas Zeit ?
Aber, S..stark !!! Die Proportionen sind besser als jeh zu vor ! Hmmmmh- hab auch ein 8ter Rohr rumliegen ! Sollte ursprünglich für Eolokufen dienen ! [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Mal sehn !------- Der Papi macht was draus ! Dank Werner [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Hey- alte Hütte- schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu kriegen ! Grüßle: Papi PS: Und den Pitch am Picco hab ich auch noch nicht ausgesponnen ! Möcht es aber mit 3 Blättern ! [img]/ubbthreads/images/graemlins/tongue.gif[/img] |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Papi, ja, ich bin mal wieder da und mach mit meinem Pic den Garten unsicher. Vorhin hab ich mit "Pitchwind" meinen Pool umgerührt (siehe Bild). Mit noch ein wenig mehr Mut und Zeit zum Üben werde ich in den nächsten Tagen mal Kufenwassern! Hoffendlich säuft Er mir nicht ab! [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img]
Ach übrigens hab ich keine nachteilige Wirkung des Heckrotors fest stellen können, nachdem der Hebelarm (Hechausleger) ja 15mm kürzer ist und durch die Höherstellung auch der Abstand der Rotorkreisebenen nur noch 20mm beträgt. Es gibt sogar was Positives; der Pic geht leichter um die Ecke! [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img] Gruß, Werner. |
|
|
|||
|
|||
|
...noch ein Bild beim Birnenpflücken [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/grin.gif[/img] Vom Kufenwassern- Training werd ich natürlich auch noch ´n paar Bildchen machen lassen. Mein Fotograf Sohn Tobias ist schon ganz heiß darauf! [img]/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif[/img]
Gruß, Werner. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, noch ne kleine Geschichte! [img]/ubbthreads/images/graemlins/cool.gif[/img] Letztes Wochenende hatten wir auf unserem Modellflugplatz Sommerfest. Da hab ich den "Kleinen" das erste mal Vorgestellt. Ich mußte natürlich gleich mal eine Flugvorführung machen. Aber vorher das unfaßbare; kamen zwei Kollegen, der Eine mit ner Gießkanne und den Worten- vielleicht wächst Er noch- der Andere mit ner Fliegenpatsche- falls der bei der Vorführung aufdringlich wird- was soll man da noch sagen! Mit dem Abheben war es dann am Flugplatz totenstill, als sich die ersten Zuschauer gefasst haben kamen die Worte - der fliegt ja wirklich - und nach 10Min Staunen und der anschließenden Landung hörte man nur noch Beifall und der Pic ist sogar von unseren Profi-Helipiloten als vollwertiger Hubi akzeptiert. Was will ich nun damit sagen; unser Pic ist zwar nicht der Größte, aber bestimmt groß im Fliegen! [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img] [img]/ubbthreads/images/graemlins/smirk.gif[/img]
Gruß, Werner. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|